Habe mir letzte Woche eine VT 600 C Bj 99 mit 19000 Km in einem sehr guten Zustand gekauft.
Den Lappen werd ich zwar erst so im Frühjahr machen,- ( Wegen Wetter )
Aber Umgebaut wird sie schonmal:
Bilder
Habe mir letzte Woche eine VT 600 C Bj 99 mit 19000 Km in einem sehr guten Zustand gekauft.
Den Lappen werd ich zwar erst so im Frühjahr machen,- ( Wegen Wetter )
Aber Umgebaut wird sie schonmal:
Bilder
na dann mal viel spaß dabei
Schön-
die hab' ich, glaube ich auch bei Ebay gesehen (war aus dem Osten, nich?).
Aber mach ma' den Draisinen-Lenker runter, der ist nicht Fisch und nicht Fleisch!
Greetz,
Jan
PS: Wenn Du sie drosseln musst/willst, melde Disch mal wg. der dann notwendigen Ansaugstutzen!
J.
ZitatSchön- die hab' ich, glaube ich auch bei Ebay gesehen (war aus dem Osten, nich?). Aber mach ma' den Draisinen-Lenker runter, der ist nicht Fisch und nicht Fleisch! Greetz, Jan
Hab sie nähe Düsseldorf vom Händler für einen guten Preis bekommen
MfG
Tim
...dann war das nur eine farbgleiche- sorry!
Jan
ZitatAber mach ma' den Draisinen-Lenker runter, der ist nicht Fisch und nicht Fleisch!
Jo das hab ich auch vor, hab mir dazu auch schon was überlegt,- Eine flyerbar, Aber da das Mopp nicht sehr breit ist möchte ich nicht breiter als max 70- 80 cm gehen, Nur finde ich keinen in der Breite.
Oder hat jemand noch eine idee welcher lenker passt ohne die Züge zu verlängern?
Hatte an so etwas gedacht
Mach erst mal 'ne Anprobe, sonst hast Du nachher ein besch.... Handling.
Da die VT600 sowieso schon eine leicht gereckte Gabel hat, kippt sie abseits der Mittellage gern ein Bisschen weg. Wenn dann der Lenker etwas nach oben gestellt ist (wie bei Flyerbars üblich, sonst siehts ja grausig aus), lenkt es sich furchtbar um/in enge(n) Kurven.
Nach Überlegung und Probieren bin ich so zu einer 82er Dragbar mit 10cm-Risern gekommen und bereue es nicht. Optik stimmt auch. Wichtig finde ich, dass der gerade Mittelteil des Lenkers (wo auch die Riffelungen für die Verschraubung liegen) möglichst breit ist.
Viele Grüße,
Jan
Ja,
ganz hervorragend, völlig problemlos.
Gefühlmäßig würde ich sagen, es sind sogar 2-3 cm mehr Luft als vorher, da der Lenker bei 10cm-Risern (12cm Gesamthöhe) tiefer liegt. Bei 15cm(6")-Risern dürfte der gleiche Spielraum wie beim Serienlenker sein. Geht also auch, fühlt sich nur etwas kippeliger an.
Jan grüßt.
Hört sich gut an, Werde ich wohl mal ausprobieren.
Dank dir für die Info
MfG
Tim. S
PS:
Habe das Modell LD 7HD von Fehling. Gibt es in der Bucht bei E&K Springergabelvertrieb ("Eddys-Motorradladen") am billigsten (sieh hier: http://www.ebay.de/itm/170667652018), da sind andere mit unglaublichen Mondpreisen unterwegs.
Grüße,
Jan
Nochmal ich:
Bitte NUR den mit der Bezeichnung "HD", also NICHT den mit den "Harley-Dimples" für Kabeldurchführung!
Jan
Tim,
erzähl mal, (wie) bist Du weitergekommen?
Wie weit is'ses Bike? Gibt's Fotos?
Grüße,
Jan
Habe die letzetn Nächte in der Garage bei -6 grad verbracht.
Lenker umbau auf 40er ape mit Kabel innenführung ( 7Stunden kabel gefädelt )
Neue Bowdenzüge gebastelt.
Bobtail am Hilfsrahmen angepasst ( soll ein Zweisitzer Bleiben )
paar Bilder
Das Heck muss massiv tiefer!! Kürz die Struts noch weiter und setzt es deutlich weiter runter. So sieht das nicht aus!
heckfender sieht voll Scheiße aus, du fährst doch nicht durchs Gelände oder?
wer weiß heck geht garnicht. verschandelt alles.
Etwas hoch ist es noch , da stimm ich euch zu, aber es wird noch ein kürzerse federbein verbaut! oder ein Tieferlegungs kit,- dann kommt das heck ja etwas runter,- die strutz will ich nicht weiter kürzen weil ich bedenken habe dass es sonst nicht stabil genug ist wenn mal jemand mittFährt
also Schmerzgrenze mitm Heck wär bei mir das hier:
http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=H8WAoS4xQ1U
Mit schwarzen Struts siehts vll recht annehmbar aus.