Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph mal GANZ anders

  • Ich gebe zu: es is' ja geschummelt....räusper :rolleyes: ...
    Schau' mal auf Seite drei, da is'n Video wie der Ofen schon läuft....Tütütüüüüüüüüü

    Ja...das hatte ich ja schon gesehen...


    Darf ich das mit dem schummeln so verstehen das die Fertigung der Werkzeugrolle und des Öltank´s schon etwas zurück liegt???


    Edit:
    Auf dem Video sind auch schon die Runen auf dem Fender...


    Also alles geschummelt und es war schon früher fertig????

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Schluchz!! Buhuuuu!!! Ja, ich habe es getan. Ich schummeltete..... ;( ;(


    Ich habe ja zum Video geschrieben das ich nach fümpf(!) Jahren (ca.) jetzt mal fertig bin, und das stimmt.
    Das erste Husten aus dem Motor war zwischen Weihnachten und Silvester 2014, also vor ca. 5-6 Wochen.


    .....und die Blinker sind immer noch nicht fertig 8|


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Wu...das macht man nicht...!


    So ein Tread lebt doch davon das man Darstellt was man gerade gemacht hat oder gerade vor hat...
    Dann können andere Ihren "Senf" dazugeben...der kann dann eventuell auch noch in das Produkt einfließen.


    Da die "Produktionen" ja tatsächlich von Dir waren (nur halt nicht aktuell) will ich mal nicht so streng sein...


    Aber, wenn man "vergangene" Dinge darstellen will, ...dann kann man das ja auch so schreiben...
    "Seht mal hier..So habe ich das damals gemacht...."



    Also, nichts für ungut...hast das schon echt gut gemacht!!!


    Gruß Astrion


  • Ja, Du hast recht....und ich gestehe das auch ein...


    Nunja, ich dachte mit dem Videokommentar das auch eindeutig zu verstehen gegeben zu haben...aber wir alle, vor allem ich, lesen auch nicht immer alles.
    Wie auch immer, auf jeden Fall ist es doch schön andere, weitere Leute erreicht zu haben, evtl. Denkanstöße/Ideen gegeben zu haben....aber da ich ja in diesem Trööt angefangen hatte, dachte ich mir in der "Bike-Vorstellung" eben nicht so gut aufgehoben zu sein.
    Uuuuund: NOCH isse ja nich' feddich ;) ....'n bischen dauerts auch noch...


    Gruß
    The Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Einfach nur neidisch auf dein Können und auch das Motorrad ist richtig gut gelungen - bei so einem Thread denke ich immer dran, das ich statt etlicher verbummelter Semester besser einen Schlosser Lehre gemacht hätte. Da müsste ich nicht jedes Teil zu Kumpels schleifen oder in eine Werkstatt rennen. ;(

  • ..... denke ich immer dran, das ich statt etlicher verbummelter Semester besser einen Schlosser Lehre gemacht hätte.....

    Och, das eine schließt das andere ja nicht aus :D , nach 8(!) Semestern mit zwei(!) Scheinen hab' ich dann aufgehört.......Hüstel...


    But know to something complete different:
    Die Blinkers.


    Ich hatte schonmal mit Fiat Panda Seitenblinkern experimentiert was auch OK war, aber irgendwie.....hmmmmmmm...


    Naja und dann fand ich diese schicken LED Blinker zum aufkleben... :D :D
    Also wieder experimentieren und am Ende:
    Ein Blech.....das wird rundgedengelt und verschweißt......die obere Kante wird "eingezogen" und der hintere Abschluß bildet ein Klöpperboden....An diesen Boden richtet sich der Außendurchmesser des Blinkergehäuses...

  • So...und da der Klebeblinker ja irgendwo aufliegen muss (und das Kabelchen da irgendwie auch noch durchmuss) habe ich dann die Trägerplatte gebaut....ein Blech zwischen zwei Rohre und ab in' Schraubstock...."Tiefziehen Kreisklasse" :D Und nach'm bischen tricksen....


    Nö...................schon besser...................noch'n büschen besser...............aaaahhhhhjaaaa!!! ;)

  • Aus dem Rohling wird dann eine Art Kronkorken gedengelt, die Ränder beschnitten, Löcher in den Korpus gebohrt und ein Pünktchen 'drauf......Am Ende sieht der Körper mal so aus.........ich find' das geht...

  • Wer keine Arbeit hat macht sich welche... :P


    Nein! Finde das toll wie du an dich Sachen rangehst!


    Da sieht man Liebe zum Detail...

  • Vielen Dank...für die Bluuuumen, Vieln Dank...Wie lieb von Diiiiiiir....


    äääh...Schulligung :D
    Wollte nochmal schnell zum Thema Blinker nachreichen:


    1.) So sieht das übrigens von innen aus, sauber gedengelt würde ich sagen...
    2.) So in etwa die Gesamtperformance (noch ohne Ausleger..)


    Dann hab' ich mir 10er Röhrchen bestellt (Postversand war teurer als das Material :facepalm: ...was soll's ICH BIN REICH...naja...obwohl...), das Röhrchen noch aufgebohrt (In der Ständerbohrmaschine...geht doch!) damit die Kabel etwas mehr Platz haben.
    3.) Halbkugel aufgeschweißt und noch'n Loch in den Korpus...
    4.) Auslegerröhrchen 'drangeschweißt und erstmal gut.


    Das ist der jetzige Stand der Dinge.
    Da ich derzeit von einem echten , schlimmen Männerschnupfen geplagt bin (In Wirklichkeit sieht es so aus: Die ganze Abteilung liegt flach, KEIN SCHEISS: Die Männer haben eine seltene, tropische Virusinfektion die meistens tödlich ausgeht.......während unser' Sabine 'ne Grippe hat...pfff)...geht's grad nicht weiter außer ein büschen Spachtel....
    Außerdem warte ich noch auf die Leuchtmittel, hab' derzeit nur eins...


    Schüss


    W.

  • Wegen den Kabel, hättest nicht aufbohren brauchen 8) ...... das hätten auch ZWEI 0,35² (Gesamt ca. 1,5mm im Durchmesser mit der Isolierung) ;)
    Hätte für ne LED völlig gereicht


    Pööh...aber die Kabel waren/sind ja schon dran.......ich hatte mit meinen blinden Fingern und den dicken Augen keinen Bock 'dran rumzutüddeln....mall sehen, erstmal noch abwarten :popcorn: ....und die Dingers lacken...


    Cheers


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...


  • Schön mein Lieber!!! :thumbup:


    Wieso kriegen wir im angelsächsischem Forum eingentlich nix mehr uffe Augen?? Das schleift............das prangere ich an!! :D


    Weil da wie hier jetzt Gleichstand ist??? Weil ich weiter noch nicht bin DU STOFFEL???? 8)

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Stapelt beide doch nicht so tief...ihr fahrt doch schon paar Monde lang auf dem Planeten mit den Kisten.
    Habe ich mehrfach life gesehen bzw. auf selbst von dir eingestellt im Netz...also Butter bei de Fische lassen.


    Soll ich jetzt hier auch noch meine Bonnie im zweiten Aufbau dukumentieren?


    Dann haben wir sechs Bräteisen im Aufbau...hier