Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Drehmoment ist alles

  • weil ja manchmal hier auch immer wieder das Thema (wieviel?) Drehmoment auftaucht, will ich euch diese hübsche Veranschaulichung von Drehmoment nicht vorenthalten:


    Motor-Event-technisch weiß man ja, dass die Amis da naturgemäß einen an der Waffel haben.
    Aber es gibt immer noch wieder welche, die's besser können. In diesem Fall sind's deren Nachbarn, die Kanadier. Nach dem Motto: "FÜCK le Co2-Ausstoß, wir haben Wald genug" mit B-Doubles (beladen bis zu satte 60 to) bergauf. :eek:
    Das ist was für die Gehörknospen und läßt jedes Dragster-Rennen wie Kindergarten aussehen. :tongue:


    Da möchte man nicht Teil des Antriebsstranges sein :angst:


    Ach: zur Frage "wieviel" kann man hier nur antworten: genug... :D


    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=pUVEH7AoEnw


    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=8lkxVWsg7ws


    http://www.youtube.com/watch?v=kJp_-6v5r-0&feature=related

  • Na leck mich am Arsch! Die ham doch kein Diesel inne! Die fahren doch mit Kohle! Aber die Leistung! :respekt: Aber bei uns bekommen die eines devinitiev nicht :tuev:!


    mfg Switchback

  • Zitat

    Original von Switchback
    Na leck mich am Arsch! Die ham doch kein Diesel inne! Die fahren doch mit Kohle! Aber die Leistung! :respekt: Aber bei uns bekommen die eines devinitiev nicht :tuev:!


    mfg Switchback


    Tüllich! S-Genehmigung von Herrn Knitterscheid sei's gedankt :D

  • Geile Scheiße!!!!!!!!!!!! Und bei uns verbaun die Rußpartikelfilter wegen der Umweltverschmutzung mit Feinstaub.... :D :D :D :D.....ich hau mich weg!!!!!


    Gruß Enno

  • Zitat

    Original von ENNO
    Geile Scheiße!!!!!!!!!!!! Und bei uns verbaun die Rußpartikelfilter wegen der Umweltverschmutzung mit Feinstaub.... :D :D :D :D.....ich hau mich weg!!!!!


    Gruß Enno


    Bis 2000 U/min hatten die auch welche drinnen,dann flogen die durch den Auspuff mit raus :D

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Die Amis fahren sowas auch normal auf der Straße. Einfach mal Dodge Cummins bei Google oder Youtube eingeben. Ich glaub 1.000 oder 1.200Nm. Sind LKW Motoren. ;)

  • Rußpartikelfilter sind gegen Feinstaub. Der Ruß, der da ruas geblasen wird ist viel gröber. Das ist kein Problem.
    Wenn wir auf der Arbeit die Großdiesel vom Schlepper anwerfen (2x 2.100 kW, je 191,5 liter Hubraum), schneit das große Rußflocken!

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

    Einmal editiert, zuletzt von Flex ()

  • Zitat

    Original von CBC
    Die Amis fahren sowas auch normal auf der Straße. Einfach mal Dodge Cummins bei Google oder Youtube eingeben. Ich glaub 1.000 oder 1.200Nm. Sind LKW Motoren. ;)


    Moin CBC,


    da muss ich dich leider desillusionieren :D


    1200 Nm war mal Mitte der 80er. Jetzt kann jeder das hier serienmäßig kaufen.
    Zitat vom 26.09.2011:
    Volvo FH 16 jetzt mit 750 PS
    Das saß tief: Ausgerechnet an den Erzrivalen Scania musste Volvo mit der Einführung des Scania R730 die Leistungskrone abgeben. Ein Umstand, den man in Göteborg natürlich nicht auf sich sitzen lassen wollte und beim FH-16-Topmodell nun 50 PS nachlegte. Damit bringt es Volvos stärkster nun auf satte 750 PS und 3550 Nm (50 Nm mehr als Scania). Bereits bei 900/min liefert der 16 Liter große Pumpe-Düse-Sechszylinder üppige 2800 Nm.


    da hat die Kardanwelle Spaß :D

  • Endlich mal wieder so ein Ami-"Sport", der sich mich gar nicht erschließen will. Mich wundert, dass die das unter freiem Himmel machen. Normalerweise läuft so was doch immer in Hallen...


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von Jannek
    Normalerweise läuft so was doch immer in Hallen...


    Jannek



    Genau!


    Wegen des Umweltschutzes!




    Da kann nachher der Mist aufgefegt werden!



    :D :D :D :D

  • Ich finds geil :D
    Diese Umweltschutz-Ökoscheiße ist doch eh erfunden und erlogen um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. :evil:

    Wer nur mit Verstand lebt, hat das Leben nicht begriffen.


    Semper Fi - You rat, you fry!

  • Zitat

    Original von mariovees
    Moin CBC,


    da muss ich dich leider desillusionieren :D


    Ich muss dich desillusionieren. ;) Mach einfach das was ich sage und gib Dodge Cummins bei Google ein. Das sind keine LKW sondern Pick Ups mit LKW Motoren und 1.200Nm. :tongue: