Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Universal Endtöpfe


  • hab noch 2 über wennde interesse hast..... offen von vorn bis hinten

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."


  • Mit den Rohren geht der Karre noch mehr Leistung flöten, von der se bekanntlich so schon zu wenig hat...dann zieht auch jeder Roller vorbei.


    Das die Teile auch höllisch laut sind, voll blechern wie bescheuert klingen und auf nem Japsenmotor noch beschissener sollte hinlänglich auch dem letzten Mofaquäler bekannt sein...anscheinend nicht. :D
    Mach mal, aber wunder dich nicht, wenn dir die Leute ein Vogel zeigen und die Kiste nicht die Wurst von der Stulle zieht.

  • Ob du's glaubst oder nicht - ich bin zufrieden mit meiner Karre und dessen Leistung. Ich weiß ja nicht was dein erstes Mopped war, aber ich glaub jeder fängt mal irgendwie an und nicht gleich mit dem High-End Ofen...


    Leistungsverlust weil zu offen oder weswegen? Kann man das nicht optimieren mit irgend nem selfmade Dämpferzeugs oder so?


    Budget ist eher schmal - sonst würd ich mir die V&H kaufen...

  • Mein erste karre war vor 22 Jahre eine 150er MZ, die ich noch heute besitze....danach kam die 1400er Trude und vor drei Jahren meine erste alte Triumph...inzwischen drei im Stall von fünf Motorrädern.
    War auch mal so naiv und habe Sidepipes an die Trude geschraubt...von Louise und auch selbst welche gebaut...alles Grütze, hoher verbrauch, viel Radau um nix, 150km/h war Ende im Gelände.
    Seit über zehn Jahre fahre ich ne Supertrappanlage mit optimierten Motorkomponenten...215Km/h Endgeschwindigkeit und Leistung satt.
    Bei meiner ersten Triumph stecke ich zum Frühjahr Pötte mit größerem Durchlass ran...Sidepipes hatte der Vorbesitzer verbaut, mit denen hab eich nicht mal die Karre gestartet. Bis zum September waren die kurzen konischen Unipötte von Louise verbaut, jedoch ohne Pötte mit schrafen Nockenwellen...geht der 788 Motor um Längen besser...bezüglich Drehmoment kann ich momentan nicht viel sagen, da meine Zweitmaschine saisonal bedingt ruhen darf...und ich nur paar kleine Stadtrunden gefahren bin.


    Man ist nur so lange zu frieden, bis man was besseres findet und sich dann fragt, warum nicht gleich so.

  • So'n paar durchgängige Pötte hab' ich auch hier liegen, die taugen echt nix.
    Das Geld kann man sich echt sparen.


    Momentan habe ich die selben drauf wie Ratte01 und die klingen ganz gut - machen zwar auch ordentlich Lärm, aber durch die Prallbleche klingen die Teile wenigstens nicht so blechern wie durchgängige Pötte.

  • Öko hat schon ein wenig Recht.
    Die offenen Tüten machen wirklich nur Radau.
    Hört sich alles irgendwie blechernd an. Halt eben nur laut!
    Ich hatte die Dinger auch auf meiner 1100 Dragstar verbaut!
    Ich habe mir dann noch zusätzlich Krümmerdämpfer eingesetzt und dann kam die ganze Sache dumpfer rüber. War dann echt ok!
    Leistungsverlust habe ich aber nicht bemerkt, weder mit Dämpfer oder ohne!


    215 Km/h ..........Öko sach ma ehrlich, wer braucht das auf nem Hobel?
    Doch keine Sau oder?
    Wenn ich so schnell unterwegs sein will kauf ich mir nen Joghurtbecher!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Danke für die vielen Ratschläge und Tip's.
    Ich werd das Angebot annehmen und mal die gebrauchten für nen kleinen Taler dransetzen - für den Kurs kann man echt nichts falsch machen... ausserdem lernt man doch erst aus eigenen Erfahrungen oder?^^


    Die Idee mit den Krümmerdämpfern ist auch ne gute Sache - wobei ich beim Louis gelesen hab das man da wohl Stahlwolle reinstopfen kann bis zum abwinken um die was dumpfer zu bekommen.


    Die Leistung meiner Karre reicht mir auch sehr aus... bei 140 auf der AB würd ich auch nicht unbedingt sagen das ich gerne 200 fahren könnte... ohne Windschild und Verkleidung ist mir das einfach zu viel... aber da braucht jeder nen anderen Nervenkitzel... hauptsächlich will ich cruisen und das funktioniert sehr geil! ;-)

  • Zitat

    Original von Ratte01
    Ich hab die hier drauf und bin sehr zufrieden


    Die sind nicht schlecht und von der lautstärke in Ordnung.
    Die offenen Teile sind nicht zu empfehlen. Ich hab beide auf der
    XS 650 ausprobiert.

  • Habe auch nicht behauptet,das ich die 215Km/h auf der Straße gefahren bin...195Km/h mit Sozia und ein knappen Kilometer Anlauf und noch Reserve am Gasgriff...dann kam der Begrenzer in Form von fiesen Nierenschlägen. :D