Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gibt es Lederlack zum sprühen???

  • Hi...wollte mal schnell Hallo sagen ;-)
    Bin hier der neue *smile*


    Fahre eine 1600er Wildstar, wird grad umgebaut:
    Thunerdbike Freestyle Schwinge
    280er Reifen usw...usw....


    Surfe hier oft rum und fühle mich ziemlich wohl bei Euch ;-)))
    Hier gibt es immer gute Tips & Trick.....
    Habe da natürlich auch schon mal die 1. Frage....




    Falls die Herren jetzt nicht alle bei Ihren besseren Hälften sind um die Valentinsrosen zu überreichen, könnte mir vielleicht der eine oder andere einen Tip geben *smile*


    Es geht um die Frage. KANN MAN SEINE SITZBANK "UMLACKIEREN"


    Ich habe gehört, es gibt wohl so ein Zeug, was man ziemlich "primitiv" einfach nur aufsprüht....


    Ich habe die Original FALCON Sitzbank, die mit dem kleinen Entenschwanz hinten über dem Fender als Sozius-Notsitz.


    Nun wird meine Süsse ja grad umgebaut, hinterher hat sie dann mächtig viel Chrom an sich und die Lackgrundfarbe soll schwarz sein....nun stelle ich mir diese geile FALCON Sitzbank in einem extremen rot dabei vor.....das sieht bestimmt fett aus.


    Wollte den Sitz erst weg bringen, zum Sattler, neu beziehen, aber davon raten mir alle ab, weil dann der Original Style und auch die Strukturierung des Bezuges weg ist und auch nicht mehr so sauber hin zu bekommen ist.


    Habe mir nun sagen lassen, daß es wohl einen Lack zum sprühen für solche Leder & Kunstleder geben soll.


    Hat jemand schon mal davon gehört???


    By & Gruß
    ANDY

  • Hi
    ja das gibt es. Und ist garnicht mal schlecht
    Einer unserer Junx( Happy) hat das gemacht, von schwarz in silber. Werde ihn mal fragen. oder frage ihn(Happy) im www.stc-forum.de im Technik bereich da können auch Gäste Posten.

    Einmal editiert, zuletzt von deven ()

  • Hi, endlich mal wieder einer auf ner Wilden...


    Ich würd mir dat mitm Lacken auch überlegen, hätt doch Schiß, datt dat anfängt abzublättern, lieba neu beziehn lassen!


    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Gruß ausm Pott


    Steffi

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • @Biest


    Wenn der Lack schon nicht auf den Sattel soll....


    Hast du vielleicht einen anderen kreativen Vorschlag zur Nutzung? hihi

  • Hi und Daaaaanke für die nette Begrüßung *smile*


    Tja....das mit dem "abblättern.....da hatte ich auch erst so meine Bedenken.
    Aber angblich soll das Zeug ziemlich elastisch sein und keinerlei Knicke geben oder gar abblättern.


    Klingt ja eigentlich auch ganz logisch....wir haben doch alle schon auf einer Ledercouch gesessen.....und ist da was passiert??
    Nein...und das ist auch alles nur gefärbt...oder habt Ihr schon mal schwarze, rote oder grüne Kühe gesehen???


    Jetzt würde ich gern mehr über diese Möglichkeit des Einfärbens erfahren.
    Der FALCON Sitz hat ja auch eine Kleinigkeit gekostet und ich finde ihn wunderschön..er sollte seine Form & Struktur wenn es geht doch schon beibehalten


    By By
    ANDY

  • Andy:


    Bedenke aber auch, dass Ledersofas o. ä. nicht lackiert sind!!! Die sind ganz anders eingefärbt.


    Ich weiß nur, dass die rote Honda-Sitzbank damals ziemlich kacke aussah, nachdem sie etwas älter war...


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du einige Erfahrungsberichte bekommst und hör mich auch mal um!!

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • ein guter Sattler kriegt den Original Style und auch die Struktur nochmal hin. Ich würd das Teil wie meine Vorschreiber neu beziehen lassen, dann biste auf der sicheren Seite und musst dir keine Gedanken machen, dass die Farbe irgendwann Risse bekommt oder abgescheuert wird.


    Sitzbezug und Umbau hab ich bei meiner Dicken schon machen lassen (von Custom Seats aus Magstadt) und bin superzufrieden. Ist bequemer als vorher und sieht klasse aus.

  • Moin Andy und ein herzliches :welcome:


    Da man ja auch Leder Schuhe umlacken kann sollte man das ja wohl auch beim Sitz hin bekommen, wenn es scheiße ausschaut kannste ja immer noch 150 für nen Sattler ausgeben :bigok:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Moin..



    wenn ich lese :


    Thunerdbike Freestyle Schwinge
    280er Reifen usw...usw....


    (und das mit Falcon-Sitzbank ? )



    Ich würde den Tank mitändern lassen und einen Solositz von TB nehmen. (für die Frau ein "Sitzkissen)


    es passt alles super zusammen und sieht gut aus :D



    Gruss
    Iceman



    ACHSO....... :welcome:

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • sicher gibt es lederfarben, zum sprühen z.b. bei foliatec . die erfahrungen aber zeigen z.b. bei lenkrädern in autos, das die farbe zwar nicht abblättert , aber eben doch abgereiben wird imlauf der zeit...also eher nicht zu empfehlen.
    es gibt dann noch bei einigen lederspezis aus dem oldtimerbereich spezialfarben für leder die sehr gut haltbar sind...also nicht abreiben usw.
    außerdem gebe ich zu bedenken das bei rot es schnell gehen kann das es schmuddelig wird, und dann das gefärbte zu reinigen ist schwer ohne farbe abzunehmen...
    besser ist wohl neu beziehn lassen denke ich aus meiner erfahrung heraus.
    hoffe das hat dir nochn bischen geholfen...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Danke für die ganzen Tips.....


    Scheint ja wirklich nicht soooo eine tolle Idee gewesen zu sein ;-(((
    Werde mich wohl mit dem Gedanke tragen müssen, das Teil doch neu beziehen zu lassen.


    Eigentlich schade....gefiel mir recht gut, möchte aber auch später keinen Murks haben...wenn schon...denn schon...DANN ABER RICHTIG!!!


    Ich bekomme diese Idee mit dem Schwazen Moped, viel Chrom und dann die rote FALCON Sitzbank nicht aus meiner Birne...stelle mir das richtig geil vor....HABEN WILL!!! ;-)))


    Ach ja...SORRY...weiter oben hat sich wohl der Schreibfehlerteufel eingeschlichen......
    Ich meine natürlich eine THUNDERBIKE Freestyle Schwinge *grins*


    Schönen Abend noch *smile*
    ANDY

  • oh Gott...bin ich ein Depp.....


    DAS HEIßT SCHwARZEN MOPED...
    UND NICHT SCHWAZEN MOPED....


    Doof Doof Doof.... ;-)))

  • ...stehe vor dem gleichen Problem wie du, ebenfalls ne Wilde mit Falcon Sitzbank. Habe unter Lederfärben gegoogelt und eine dänische und 2 deutsche Firmen gefunden die Ledefarbe zum Sprühen anbieten. Ich werde es ausprobieren und wenn es nichts ist gehe ich auch zum Sattler.



  • schau mal Andy, die ist von sl-gerd, hat auch nen roten Sitz.
    Is net so mein Geschmack, aber sieht fein aus. :)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....