Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Black Widow Spannungsproblem ???????

  • Hallo ich habe folgendes Problem an meiner Widow. Wenn man die Zündung anmacht bricht die Spannung auf 1,3 Volt zusammen.Zündung aus ist sie wieder bei 12V.
    Sie stand jetzt ca. 2 Jahre zwischendurch ist sie aber immer einwandfrei angesprungen.


    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen :)

  • Wicklungsschluß im Anlasser, Anlasserstromkreis defekt, Starterrelais defekt lose Kabelverbindung im Anlasserstromkreis, oxidierte Anschlüsse Anlasserkohlen runter


    um es mal doof zu sagen in dem Moment wo Du die Zündung anmachst produzierst Du einen Kurzschluß...kann auch sein


    Prüf mal den gesamten Kabelbaum auf Scheuerstellen



    ach ja Zündschloß könnte auch defekt sein


    Viel Erfolg


  • Wär mein nächster Tip gewesen ;)


    schau mal auch nach den Masse stellen!

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Haben heute sämtliche Steckverbindung auseinader gezogen und durchgemessen.Erst dachte ich es ist der Lenker da alle Kabel in den Lenker neu verlegt wurden ect. Aber war leider auch nicht der Fall X(

  • Entweder ein Kabelbruch oder Masseband /Plus lose....mach ne Spannungsverlustprüfung mit ner H4 Lampe...dann hast den Fehler in zwei Minuten lokalisiert.

  • Zitat

    Original von Öko
    Entweder ein Kabelbruch oder Masseband /Plus lose....mach ne Spannungsverlustprüfung mit ner H4 Lampe...dann hast den Fehler in zwei Minuten lokalisiert.


    Erklär mir das bitte mal mit dr Spannungsverlustprüfung und der H4 LAmpe. ?(


    Gruß

  • Sie läuft läfut läuft noch immer immer nicht X( Und bald raste ich aus :evil:
    Ich raffe den Kram nicht mehr ab. Damals ist die Spannun g bei eingeschalteter Zündung auf 1,3 V zusammengebrochen.
    Heute aufeinmal blieb die Spannung bei ca. 10 V und der Anlasser hat dieses wunderschöne Geräusch gemacht siehe Videolink


    http://youtu.be/B18-37E8rlo



    bitte um viele viele tips DANKE

  • Den Fred gibts ja 2mai.


    Was da zu hören ist, ist nicht der Anlasser, sondern das Klickern des Anlassrelais.
    Die Spannung reicht nicht aus, das Relais zieht nicht richtig an (vergleichbar mit dem Magnetschalter am Autoanlasser) und der Anlasser startet garnicht erst.
    Wenn deine Batterie in Ordnung ist, könnten vergammelte oder lose Batteriklemmen der Grund dafür sein.
    Mach mal beim Starten Licht an. Wenn ich recht hab, gehts aus oder wird zumindest dunkel.


    Wenn du irgendwo Masseschluss hast, kommt irgend ne Sicherung oder die Spannung in kürzester Zeit auf "NULL" oder noch schlimmer, es qualmt irgendwo.


    Genau 10 V könnte aber auch heißen, eine der 6 Zellen der Batterie ist tod. Kommt auch bei ner neuen vor.
    Jede Zelle bringt 2V.

    8) Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von stebau ()

  • Zitat

    Original von sam-070
    Ja doppelt hält besser.Das alles ist auch erst nach dem Lenker/LAmpenumbau gekommen. Kabel in den Lenker verlegen ect ect.


    Oder kann das Relais auch defekt sein ?(

  • Klar kann auch das Relais kaputt sein, ist aber bei deiner Beschreibung ziemlich unwarscheinlich.
    Lampenumbau --- Guter Hinweis.


    Du hast bestimmt alle Kabel aus der Lampe raus untern Tank verlegt, oder?

    8) Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen ! :thumbup:

  • Ja haben wir so gemacht .Tank ist ja noch nicht drauf zwecks Fehleranalyse.Aber schon alles neu gemacht.Das hat ein Freund von mir gemacht weil wie gesagt davon überhaupt kein Plan habe.

  • Also, noch mal Klartext:


    1. an der Batterie liegen 12V an
    2. Machst Zündung an, Spannung fällt auf 10V ab. Richtig?


    Brennt denn nu das Licht?
    Was passiert mit dem Licht, wennste startest?


    Fakt ist, mit einerScheuerstelle oder Schluß auf Masse, kannste nicht 2V Spannungsverlust haben.
    Entweder haste Schluß, dann kommt ne Sicherung oder das betroffene Kabel wird heiß (Wenn de lang genug wartest qualmt´s oder brennt).
    Es ist nur mit einer entspr. Schaltung möglich, die Spannung zu senken und vor allem zu halten. Also Masseschluss scheidet aus.


    Warum sucht eigentlich nich dein Kumpel den Fehler, der hat ihn ja auch reingebaut.


    Vorschlag für Vorgehensweise:


    Alle Verbindungen an denen ihr rumgefummelt habt trennen und nach und nach bei eingeschalteter Zündung wieder verbinden. Immer dabei das Voltmeter im Auge behalten. Irgendwann stellt sich der Fehler dann ein - dann den betreffenden Kreis weiter prüfen.
    Erst mal alles was i.O. ist ausschliessen, irgendwas bleibt dann übrig.

    8) Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von stebau ()

  • Nein die Batterie hatte im ausgebauten Zustand 11 v gehabt.NAch paar mal rumspielen hat sie jetzt ca. 10v noch.Sie stand jetzt bestimmt auch 2-3 Monate .
    Das mit dem Licht werde ich morgen mal tetsen. Aber ich tippe irgendwie auf die Verlegung der Kabel von der neuen LAmpe.

  • mach mal die BEIDEN batterie kabel ab, nimm eine andere und schließ die an ( ohne die alte) ...dann versuchs nochmal....



    den identischen thread hab ich gelöscht.. doppelt posten bringt auch nicht mehr antwort.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de