Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bremse versagt

  • Hi Leute,


    War gestern mit meinem alten Herrn ein paar runden drehen. Als wir einen kleinen Pass überquert haben, und es hinten wieder runter ging, wollte ich vor einer Kurve bremsen. Kurz davor ist mir schon ein ganz komischer (verbrannter) Geruch aufgefallen. Jedenfalls konnte ich meine vorderbremse ohne wiederstand durchdrücken... Verzögerung ade...
    Nach ca 15 Minuten rumtuckern ging sie wieder, trotzdem hatte ich echt Bammel.
    Hatte von euch schon mal einer das Problem???
    Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen???

  • Wenn du kein Fachmann bist ( sonst hättste nicht gefragt , vermute ich mal )
    Die nächste Fachwerkstatt.Du wirst lachen , das ist mein ernst.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Unter anderem aus diesem Grund habe ich schon vor mehr als 10 Jahren auf eine bessere Bremse an meiner Trude vorn und hinten umgerüstet.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/08.05.11/a81ovjfvxv3.jpg] Gibt es auch von Spiegler und Lucas, Thunderbike, RST passend ohne Adapter, jedoch ab 500 für die Zange plus Bremsscheibe 100-280.
    Sechskolbenzange und halbschwimmend gelagerte gelochte Bremsscheiben vuh...in Verbindung mit Sinterbremsbelägen...Stoppie geht wohl auch.....jedoch langer Radstand....naja...ist ja keine Brennerbüchse.


    Habe was passendes zu liegen...zum umrüsten....melde dich per PM bei Bedarf.


    Wenn du deine bisherige Bremse weiterfahren möchtest...auf jeden Fall Bremsscheibe auf Verzug und Schlag messen, Bremsklötze und Fluid erneuern bei schwergänigen Kolben oder my undichten Ringen...Reparatursatz gleich mit rein.


    Ich wohne zwar im flachen Land...weiss jedoch so viel..das man mit der selben Geschwindigkeit und Gang wie man den Berg hoch fährt...auch wieder herunter kommt...und möglichst oft die Motorbremse nutzt...