Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

REVTECH Motoren...pro &contra !

  • Edit @ CBC :


    Du bist noch nie ne screaming Eagle gefahren ?


    Die Dinger haben die richtige Mischung aus Laufkultur und in der Endstufe - brachialer Kraft. Wie Bernd Kramers Motoren. Oder die vom Herrn Sohn.


    Ganz am Rand - es bleit eine Harley egal was man macht - das ist einfach so. 8) Wenn ein Porsche Tuner an nem Porsch rummacht bleibt das auch einer. Das ist eine Tatsache. Unabänderlich.
    Würde man einen Rev Tec Motor allerdings im Umkehrschluss mit Harley Teilen aufbauen - bis zu 100% - er bliebe ein koreanischer Schrott.


    Da siehst du mal wieviel schwarzen Humor wir Harleyjünger haben :D 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

    Einmal editiert, zuletzt von Fightglide ()

  • Ich bin noch nicht mal ne Harley gefahren. :grinsz:
    Die einzige "Harley" die ich bisher gefahren bin, war eine Night Rod. :D Liegt aber nicht daran das ich nicht schon ne richtige Harley hätte fahren wollen. :]

  • Zitat

    Original von CBC


    Hab ich ja eben erst gelesen. Was du meinst sind die ab 2007 gebauten 1125R mit Rotax Motor. Seine Buell sieht mir aber nicht nach einer 1125R aus.


    Welche marginaler Unterschied zu einer 1125. :D Kann man ja wirklich leicht übersehen.

  • Zitat

    Original von Bomi
    Lol
    Vorallen Dingen orischinal HD Motoren,ich brech zusammen :D
    Hat von Euch Experten auch nur Einer schon mal den Namen Porsche gehört?
    Wir leben im globalen Zeitalter ;)


    Gruß Bomi



    Sag es uns,
    du Spezialist,
    SAG es uns! :D

  • Lol
    Dumpfbacken :D
    Nö aber die haben ab Evo die HD Motörlis konstruiert :D
    deshalb laufen die ja mittlerweile :P
    okay Wasserkühlung,da haben die leicht übertrieben :D
    und der Tank ist da ja auch nur noch so ne Atrappe :D
    aber Hauptsache orischinal HD :D übrigens Showa Gabeln
    kommen bestimmt auch aus Amiland :P deshalb habe ich
    auch so viel Spaß gehabt,das bei der alles metrisch ist ;)


    Gruß Bomi

  • In den Staaten kursiert unter den Bikern ein mittlerweile Alter Witz.


    Harley war am Ende, 20 Jahre nur Schrott und Müll konzipiert, Kunden blieben fern.


    Die Chefs beschlossen deshalb sich an die besten Ingeniuere der Welt zu wenden um einen perfekten langlebigen Monstermotor zu erschaffen der Harley zu neuem Ruhm und Glanz verhilft. Sie wandten sich mit einer Delegation an PORSCHE und trugen ihr Anliegen vor.
    Der Nazi Chef von PorSSche meinte norrr trrrrockön :


    Ös wörrrd etwa 10 minites braucken !


    Das ist die Geschichte des EVO. FUCK YEAH!


    Aber es gibt noch ganz viele Geheimgeschichten um den Evo Motor. 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Die Chefs beschlossen deshalb sich an die besten Ingeniuere der Welt zu wenden um einen perfekten langlebigen Monstermotor zu erschaffen der Harley zu neuem Ruhm und Glanz verhilft.


    Und ich dachte das war die Geschichte des Revolution. :kicher:


  • wir hatte ja auch UFO´s lange vor ET ..... ;)




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6978077ila.jpg]

  • Ich fahre seit zwei Jahren einen 80er Revtech Motor. Ohne Probleme. Im Gegenteil, Bei Ausfahrten stellen meine Kumpels mit HD-Motoren immer wieder fest dass der Revtech-motor einen super Durchzug hat, sauberer Sound dank Penzl-Anlage und verarbeitung mind. genauso gut wie Harley. Die Probleme der Revtechmotoren gab es bis zum Baujahr 2004 mit Totalausfällen. Diese Mängel wurden aber längst behoben. Wenn man bei diesem Thema wirklich mit diskutieren will und nicht nur irgendwelche Kacke nachlabert, die man irgendwo mal von irgendeinem HD Fahrer aufgeschnappt hat, kommt mann schnell zu einer neuen Einstellung zu diesen Motoren.
    Einfach mal erkundigen beim Customizer um die Ecke (nicht beim Harleyhändler) und dann schauen wir mal weiter. Nur drauf los labern ohne wirklich Ahnung zu haben ist so, naja dumm einfach! sorry

  • Zitat

    Original von RevTech
    Ich fahre seit zwei Jahren einen 80er Revtech Motor. Ohne Probleme. Im Gegenteil, Bei Ausfahrten stellen meine Kumpels mit HD-Motoren immer wieder fest dass der Revtech-motor einen super Durchzug hat, sauberer Sound dank Penzl-Anlage und verarbeitung mind. genauso gut wie Harley. Die Probleme der Revtechmotoren gab es bis zum Baujahr 2004 mit Totalausfällen. Diese Mängel wurden aber längst behoben. Wenn man bei diesem Thema wirklich mit diskutieren will und nicht nur irgendwelche Kacke nachlabert, die man irgendwo mal von irgendeinem HD Fahrer aufgeschnappt hat, kommt mann schnell zu einer neuen Einstellung zu diesen Motoren.
    Einfach mal erkundigen beim Customizer um die Ecke (nicht beim Harleyhändler) und dann schauen wir mal weiter. Nur drauf los labern ohne wirklich Ahnung zu haben ist so, naja dumm einfach! sorry


    Wenn Du genauer gelesen hättest, würdest Du bemerken, daß hier nicht nur Nachlaberer am Start sind...Zudem gibt's zur Thematik schon mehrere Threads hier im Forum.
    Dass die schlimmen Probleme mit den RevTech-Motoren mittlerweile überwunden sind, weiß mittlerweile Jeder.


    Dennoch LowBudget and "Made in Korea"... :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Die "schlimmen" Revtechmotoren sind inzwischen kleiner als die harmlosen Probleme bei Harley.


    Man sagt nicht umsonst: "Harley ist der teuerste Schrott den man für Geld kaufen kann. Den Spruch kennst Du doch bestimmt auch.


    Also dann gerne ein Motor aus Korea der läuft und das noch für kleines Geld (low budget) :D

  • Zitat

    Original von RevTech
    Die "schlimmen" Revtechmotoren sind inzwischen kleiner als die harmlosen Probleme bei Harley.


    :D :D :D


    Zitat RevTech:
    "Nur drauf los labern ohne wirklich Ahnung zu haben ist so, naja dumm einfach! sorry"

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von RevTech
    Ich fahre seit zwei Jahren einen 80er Revtech Motor. Ohne Probleme. Im Gegenteil, Bei Ausfahrten stellen meine Kumpels mit HD-Motoren immer wieder fest dass der Revtech-motor einen super Durchzug hat, sauberer Sound dank Penzl-Anlage und verarbeitung mind. genauso gut wie Harley. Die Probleme der Revtechmotoren gab es bis zum Baujahr 2004 mit Totalausfällen. Diese Mängel wurden aber längst behoben. Wenn man bei diesem Thema wirklich mit diskutieren will und nicht nur irgendwelche Kacke nachlabert, die man irgendwo mal von irgendeinem HD Fahrer aufgeschnappt hat, kommt mann schnell zu einer neuen Einstellung zu diesen Motoren.
    Einfach mal erkundigen beim Customizer um die Ecke (nicht beim Harleyhändler) und dann schauen wir mal weiter. Nur drauf los labern ohne wirklich Ahnung zu haben ist so, naja dumm einfach! sorry


    Kramst einen 18 Monate alten Thread aus und laberst genauso drauf los, wie die vielzitierten Harleyfahrer. Was unterscheidet dich dann von denen?
    Wieviel weißt du denn über Harley-Motoren, die angeblich nur der teuerste Schrott sind, den man kaufen kann?
    Das ist genauso klischeehafte Dummschwätzerei, wie Aftermarket-Motoren von RevTech & Co. als Schrott zu bezeichnen. Aber wie du schon sagtest: Nur drauf los labern ohne wirklich Ahnung zu haben ist so, naja dumm einfach! sorry.

  • Zitat

    Original von Freehawk


    Kramst einen 18 Monate alten Thread aus und laberst genauso drauf los, wie die vielzitierten Harleyfahrer. Was unterscheidet dich dann von denen?
    Wieviel weißt du denn über Harley-Motoren, die angeblich nur der teuerste Schrott sind, den man kaufen kann?
    Das ist genauso klischeehafte Dummschwätzerei, wie Aftermarket-Motoren von RevTech & Co. als Schrott zu bezeichnen. Aber wie du schon sagtest: Nur drauf los labern ohne wirklich Ahnung zu haben ist so, naja dumm einfach! sorry.




    Vor Allem wenn mann in seinem ersten Post hier im Forum schreibt,
    daß man erst seit ein paar Wochen eine HD fährt und ansonsten
    aber in Sachen Harley völlig "grün ist. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    [quote]Original von RevTech
    Dennoch LowBudget and "Made in Korea"... :D


    Hallo


    OK dieser Thread ist schon Steinalt , aber anscheinend erregt er noch die Gemüter .
    Was ich nicht verstehe ist dieses Gelabere von Low Budget immer wieder .
    Ne Walz mit Rev Tech ist nicht Low Budget und ne Kodlin damit auch nicht und da diese Teile fast nur in Custombikes ( auch in meines ) verbaut wurden ist hier kein Kleingeld im Spiel .
    Sind nicht alles Zahnärzte die mit Ihren Überteuerten aber anscheinen High Budget Kisten auf nem Hänger aufs Treffen fahren ( Vermutung von mir nach diversen Erlebnissen auf Harleytreffen dieses Jahr ) , sich dann von Ihren Custombauern hofieren lassen da diese wissen das dieser arme Tropf bald wieder so ein Ding bestellt :D
    Mir ist es Wurst ob teuer oder günstig , hauptsache ist doch das man normal und auf dem Teppich bleibt .
    Würde nie jemand nach dem Preis seines Bikes einschätzen , jeder hat das was er sich leisten kann und vor allem auch will .
    Keines der Custombikes ist ne Geldanlage .
    Nicht jeder WILL nen Harleymotor oder braucht ihn .
    Es geht hier nur um das Gefühl und das ist im Rev Tech genau so wie im S&S oder Jims .
    OK es ist diese ,, Harley Gefühl ,, aber wenn Rev Tech vorher gewesen wäre und Peter Fonda auf ner RevTech Kiste in die Sonne getrudelt wäre , was währe dann gewesen .
    Würden alle auf den Amischeiß schimpfen ?
    Habe noch ne Dyna , fährt genau so .
    In diesem Sinne bleibt entspannt .


    Gruß
    Klaus