Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

JAWA 2takt dirt/flat tracker

  • Ich würd sagen, wir machen mal in deiner Garage Brainstorming. Ein oder zwei Bier haste hoffentlich da. Der Rest ergibt sich dann. :D

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Ich würd sagen, wir machen mal in deiner Garage Brainstorming. Ein oder zwei Bier haste hoffentlich da. Der Rest ergibt sich dann. :D



    nimm ne Flex mit und storme mal über die Karre.


    Aber seit ich die Zwiebacksäge angefangen habe is ja offensichtlich alles erlaubt 8o :D :P ;)

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Ich würd sagen, wir machen mal in deiner Garage Brainstorming. Ein oder zwei Bier haste hoffentlich da. Der Rest ergibt sich dann. :D


    ich schlage die wertstatt vor.....weil da steht der ofen

  • .......
    bei uns heißt das einhandwinkelschleifer!!! :P

  • Vorschlag:
    -schmaler Tank unter dem oberen Rahmenrohr auf ganze Länge.
    -Lampenhalter ab und was aus 4 dünnen Röhrchen.
    -Sitzbank was länger, dafür kein Heckblech.
    -Krümmer vorm Rahmen über kreuz und halbhoch nach hinten weiter. Also rechter Krümmer an linke Tüte und umgekehrt.
    -Lenker so ähnlich, aber so wird er nicht bequem sein.
    -Blockprofilreifen Conti MTK oder wie die heissen.
    -keine hochwertige Lackierung.


    ...meine Meinung :D

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-


  • *** dachte ich ooch aber geht nich weil die eh schon thermische probleme hat wegen der dicht aneinander sitzenden zylinder...erzählt einem jeder alte jawa 350 fahrer im sommer länger über hundert..zack und fest is die ....der profi vielfahrer meinte sogar das ich mit blechen die luft auf die mitte leiten soll wenn ich die karre scheuche X(
    mir gucken mal
    cafe is morgen hier mit nem sack voll ideen

  • baust du einen windkanal sozusagen :F


    du kannst auch ne wasserkühlungbauen :D da gibts zich möglichkeiten..

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • ich könnte ooch einfach auf die krümmerüberkreuz sache verzichten :D


    aber höher möcht ich die schon haben...und nich ganz so lang...problem is nur ich muß rausbekommen wie das damals gemacht wurde...nix neues is nicht erlaubt....


    hat einer nen link zu tuning pre 60-zweitakt ?(

  • Zitat

    Original von sabnell
    ich könnte ooch einfach auf die krümmerüberkreuz sache verzichten :D


    aber höher möcht ich die schon haben...und nich ganz so lang...problem is nur ich muß rausbekommen wie das damals gemacht wurde...nix neues is nicht erlaubt....


    hat einer nen link zu tuning pre 60-zweitakt ?(


    also zum tuning...


    muss man halt schauen was genau fürn motor das is da kann ich dir viele tipps geben denk ich hab vor ca 3jahren noch sau viel an mofas und kram rumgeschraubt :)


    Also was heist nix neues? bj begrenzung von sachen? wie ists mit selber bauen?


    was du braust is nene resonanz auspuff da der zweitackter den rückstau braucht... bringt immer ziehmlich viel.. wenn der kopf einzeln is kann man den auch planen... auslass einlass bisslchen großer (achtung nicht bei beschichtetn laufbuchsen fürn kolben) dürfte die aber nicht haben. dann natürlich vergaser größer nene offenen luftfilter und andere düsen... zu dem großeren ein/auslass und den reso auspuff kann man da imme rnochwas rausholen...auspuff ist halt echt entscheidend.. der macht wirklich viel her... wenn noch was is kann dir da gern paar tipps geben.. (sachen wien kolbenfenster( früherer einlass vom gemischt) und ko sind auch noch möglich..


    dann würde ich aufjednefall den motor neu lagern...und evt die steuerzeien noch verändern (da muss ich aber passen das weiß ich nichtmehr wie das war) da der ja übern ein auslass steuert und keine ventiele und sonstiges hat... kannste damit bisschen bestimmen wann er die leistung entwickelt und darauf muss dann auch der auspuff abgestimmt sein...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    2 Mal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Jawa 350 war ohne dran zu arbeiten nie vollgasfest.Die meisten Tuningversuche haben die Motoren auch immer extrem übel genommen.


    Mein Schwiegervater hatte das mal recht gut hinbekommen.
    Er hat da folgendes gemacht:


    Den Kraftstoff selbst gemixt.Am besten Super und dazu Zweitaktöl für den Renneinsatz oder ein hochwertiges Kettensägenöl.
    Dann hatte er Luftleitbleche an den Zylindern um diese besser zu kühlen.
    Lichtmaschinendeckel war bei ihm umgearbeitet um die Lima zu kühlen.


    Und was ganz wichtig ist,die Zündzeitpunkte der beiden Zylinder müssen so exakt wie möglich aufeinander abgestimmt sein.


    Das hat er mir grad am Telefon gesagt.Ich hoffe es hilft weiter.

  • oje ...bömische dörfer ....reglement is so das was früher gemacht wurde mit motoren und fahrwerk is erlaubt ....alles was damals noch keiner gemacht hat und oder es noch nicht gab is verboten.....also nen turbo wäre epic fail....glob ich... an motor und auspuff wurde immer gebastelt...problem is nur sollte dann ooch so aussehen und nich hi tech blingbling karbonlook mist...
    alles was klassisch aussieht zumindest außen wird wohl geduldet....
    offener lufi wie offen denn noch guck mal da is bisel drahtgeflecht und davol nen verstellbarer fächer......und dann gehts ab in motor... :D