Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

lenkkopflager mit reckung ?

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Nimm die grosse Flex und schneide den gesammten Lenkkopf ein (der entstandene Schlitz duerfte genuegen)und biege alles etwas nach hinten.
    Danach sauber verschweissen und schleifen !


    Faellt nicht auf und und du hast deine 3-4 Grad mehr ! ;)


    Meinst du an dem oberen Rohr ? , einflexen , Gewaltsam hinbiegen , dabei wird der Rest Material gestreckt , und dann noch schweissen , das ergibt Schrott ( zumindest TÜV - Seitig ) , und halte ich für Pfusch und latent gefährlich, sorry .
    Und zum Thema schweissen am Rahmen ist hier schon genug geschrieben worden .
    Mein Senf dazu.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber ()

  • Zitat

    Original von schrauber


    Meinst du an dem oberen Rohr ? , einflexen , Gewaltsam hinbiegen , dabei wird der Rest Material gestreckt , und dann noch schweissen , das ergibt Schrott ( zumindest TÜV - Seitig ) , und halte ich für Pfusch und latent gefährlich, sorry .
    Und zum Thema schweissen am Rahmen ist hier schon genug geschrieben worden .
    Mein Senf dazu.



    Ich glaube das Thema :Schweissen am Rahmen, wird in Paragraphen Deutschland voellig ueberbewertet.
    Natuerlich muss sowas professionell ausgefuehrt werden und kann nich von jedem Garagenschrauber erledigt werden.

  • Zitat

    Original von Southcoast



    Ich glaube das Thema :Schweissen am Rahmen, wird in Paragraphen Deutschland voellig ueberbewertet.
    Natuerlich muss sowas professionell ausgefuehrt werden und kann nich von jedem Garagenschrauber erledigt werden.


    Na ja , glauben ist ne Sache der Religion ( ich bin Atheist , Gott sei Dank :D) , aber schweissen am Steuerkopf ist gefährlich , kein anderes Rahmenbauteil wird so belastet , ich würde das nie machen , hab vielleicht schon zu viele gerissene Schweissungen erlebt , kommt ja sogar in Kernkraftwerken vor , und da kannste sicher sein das die vorher hochprofessionell gemacht waren.
    An sonstigen Stellen am Rahmen hätte ich keine Skrupel , wenn ein Unterzug reisst fliegt man ja nicht gleich ab , das wackelt nur furchtbar.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Southcoast hat Recht, wenn`s g`scheit gemacht is` kriegt des keine Sau mit. Wir reden hier von `nem Rahmen aus S235JR oder so, nix aus hochfestem Feinkorn-Stahl oder Chrom Molybdän. :tuev:

  • Zitat

    Original von Panzer
    Warum sollte das nicht funktionieren?.Bei einen Rahmen mit Reckung gehen ja auch nicht die Lager kaputt.Alte Schalen raus,3° Lagerschalen rein und gut ist.Da gibt es keine Probleme mit anliegen und seitlicher Belastung Bla-Bla.Gibt´s halt nur für Harleys,da sonst die Rahmen Lagerschalen im Lenkopf haben und HD Rahmen halt Lagersitze mit Schalen zum kompletten Einbau haben.


    Schon klar, aber durch die eigezetzte Schräge muss es ja ain keineres Lager sein sonst würds ja nicht rein passen, oder setzen die Lager oben auf?

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von Silverscull
    Southcoast hat Recht, wenn`s g`scheit gemacht is` kriegt des keine Sau mit. Wir reden hier von `nem Rahmen aus S235JR oder so, nix aus hochfestem Feinkorn-Stahl oder Chrom Molybdän. :tuev:


    Seh ich auch so, dazu musst noch nich mal Profi sein, das kann jeder Schlosser.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Die Lager sitzen in dem Lenkkopf. Wieso sollte da ein kleines Lager rein müssen, wenn er den lenkkopfwinkel verändert, durch eventuelle Rumbrutzeleien am Rahmen ?

    Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Mich.

  • CustomSolution,kuck dir mal einen Harley Lenkopf und das gepostete Bild von den Dingern an,dann kommst du glaube ich von selbst drauf.Ist halt so,das bei Harley Rahmen quasi der Lagersitz mit Lager auf dem Lenkopf gepresst ist und ausgetauscht werden kann,wohingehend bei üblicher Bauweise der Lagersitz in den Lenkopf eingepresst wird.Es werden auch die Original Lager verwendet und das Lenkrohr ist ja im Durchmesser kleiner und passt somit auch durch den Lenkopf bei den "gereckten"Lagerschalen.

  • Hallo, gibt es die Teile auch für eine VZ 800 Marauder ??? Wo könnte ich mir da mal Infos holen ???


    Gruß

  • Zitat

    Original von Hot Flash
    Hallo, gibt es die Teile auch für eine VZ 800 Marauder ??? Wo könnte ich mir da mal Infos holen ???


    Gruß



    Wenn die Marauder von Harley Davidson ist, dann ja.

    Wem ist der rote Fahrrad im Hof ? Mich.

  • Zitat

    Original von Panzer
    CustomSolution,kuck dir mal einen Harley Lenkopf und das gepostete Bild von den Dingern an,dann kommst du glaube ich von selbst drauf.Ist halt so,das bei Harley Rahmen quasi der Lagersitz mit Lager auf dem Lenkopf gepresst ist und ausgetauscht werden kann,wohingehend bei üblicher Bauweise der Lagersitz in den Lenkopf eingepresst wird.Es werden auch die Original Lager verwendet und das Lenkrohr ist ja im Durchmesser kleiner und passt somit auch durch den Lenkopf bei den "gereckten"Lagerschalen.



    Harley Lenkkopf fuer eingepresste Lagersitze !