Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

CV Keihin Vergaser

  • hallo bin gerade dabei den keihin vergaser mit ansaugbrücke an der xv 750 se
    zu verbauen die bedüsung ist wie folgt 165 haubtdüse und 45 die neben düse
    so im oberen drezahl bereich läuft sie gut im stand leichtes patschen und ab und an fehlzündungen hate auch versucht zu fahren aber ist nur möglich mit kuplung spielen und jede menge gas geben bis sie dann im höherren drezahl bereich ist dann geht es wider denke das sie im mitleren drehzahl bereich zu wenig sprit bekommt


    so kann mir vieleicht jemand einen tip bzw rat geben von wegen bedüsung oder was ich verkert gemacht habe hier noch mal die model nummer von dem ding CV Keihin 27421-99c


    gruß dirk

  • denke schon das ding hat 3 stufen habe mir auch vorsichts halber die ein ganzes set mit düsen bestelt von 160-190 ..........plus angeschliffene vergasernadel plus 52 standgas düse aber die sachen kommen erst kommende woche und das choke gefriggel auch bzw den zug und halter waren beim vergaser nicht dabei was ich noch sagen wolte luftfilter rund old school und die endtöpfe von der HD sporty


    schaut dann ungefähr so aus nur mein lufti ist vorne zu

  • an meiner tr1 hatte ich auch sowelche, von ame.
    häng doch mal die nadeln ganz nach oben.
    wenn das nichts bringt die standgasschrauben mal 1 umdrehung weiter raus drehen, wichtig aber, merken weiviel du gedreht hast.

  • kann ich mal machen fahre morgen ja wider zur gerage neuen frontfender anpassen und grundieren der andere ist einfach zu kurtz ertrinkste wenn es regnet haut dir alles ins gesicht nicht sehr schön

  • einen mit ansaugbrücke ogienal hatte die kiste ja die doppelvergaser die haben mich 11 monate nerven gekostet habe sie vor einer woche rausgenommen mit den dingern lief der vordere zylinder überhaubt nicht

  • Achso.....mein fehler. Haste Gemischschraube Grundeinstellung gemacht?


    Achso, wenn das Loch vom Choke zug noch offen is, dann kann das nich laufen. mach ersma fertig dann guckstze nochmal.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Achso.....mein fehler. Haste Gemischschraube Grundeinstellung gemacht?


    Achso, wenn das Loch vom Choke zug noch offen is, dann kann das nich laufen. mach ersma fertig dann guckstze nochmal.


    Hi Evo
    der CV hat doch vorne auch soen Loch.Das offen bleiben muß.Bei mir lief der Dreckshobel auch nicht.Die Adapterplatte hat das abgedeckt.Nur bei so nem
    runden Lufi.ich hoffe Du weisst was ich meine :D sorry besser kann ichs net
    beschreiben.


    Gruß Bomi

  • wie ist die grundeinstelung?????????2,5 drehungen??????????


    und das loch ist frei habe im luftfilter ein loch dafür vorgesehen

  • Warum düst Du so hoch,orginal hast Du 122,5 drin,mit Lufti würd ich so mit 140/145 vielleicht anfangen.Einer der sich sehr lange mit der XV beschäftigt,hat sogar mit nem Orginalvergaser gute Werte bekommen.
    Das hab ich noch woanders gefunden:
    "Mit der Bedüsung spiel ich noch nen bisschen (probleme da offener auspuff AME tapered) momentan 135er Haupt-und 42er Teillastdüse, Dynojet nadel und Düsenstock (zu fett im teillastbereich). diese woche alles eingetragen bekommen..."
    " der vergaser muß etwas bearbeitet werden und zwar die nebendüse, sie wird entweder aufgerieben oder ihr bestellt bei moto shop grosshans eine neue für 4 euro. die düse braucht das maß 48. die hauptdüse ist voll ausreichend. der luftfilter ist von einer harley elektra glide und passt an den vergaser."

    Einmal editiert, zuletzt von grem ()

  • eine 140 ger haupt düse finde ich nicht geht erst ab 150 los was man kaufen kann


    so coke und das ganze gebamsel was dazu gehört ist gerade gekommen



    eine 140 düse habe ich auch auf getriebenwie gut das ander bikes gibt die auch den vergaser haben nur mit kleineren düsen ansonsten hätte ich mal bei motor bay geschaut



    ach ja sehr zu empfehlen HARDLY DANGEROUS vertigen nach kunden wunsch
    und reist sich den popo auf für seine kunden



    gruß dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von xv750g5g ()

  • so coke dran hat sich aber nichts verändert warte noch auf die düsen dann schauen wir mal weiter


    gruß dirk

  • ma ne doofe frage is des nen membran vergaser? wenn ja sind die ganz? und noch ne idee... hast dun fliehkraft zündversteller drann? wenn ja funktioniert der richtig?

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Phill
    ma ne doofe frage is des nen membran vergaser? wenn ja sind die ganz? und noch ne idee... hast dun fliehkraft zündversteller drann? wenn ja funktioniert der richtig?


    ja membrane


    nagel neu


    fliehkraft denke nicht





    so habe heute mal getestet mit anderen düsen


    140 die mir geschickt wurde paste nicht


    150 mit 45 läuft nicht sehr gut viele fehlzündungen und immer noch im unteren bereich schlechte gas annahme ab 50 km wird es besser
    150 mit 48 lief besser aber auch nicht der brüller
    150 mit 52 geht auch nicht die knalt und puft aus allen löchern geht von selbst aus


    160 mit 45 springt sehr schlecht an und geht auch aus knalt und hustet


    habe dann 160 mit 48 versucht knalt beim gas geben im unteren bereich
    so dann habe ich das kleine luft loch was in den luft filter geht mal zugehalten knalt viel weniger und nimmt auch gas an aber immer noch nicht wie es sein soll springt dann nur mit coke an und wenn sie warm ist nur sehr schwer (mit coke)


    bin 40 km mit dem bike mir der letzteren bedüsung gefahren ab 50 KMH gibt es keine probleme(die kiste geht ganz schön nach vorn macht echt spass) aber im niedrigereg bereich verschluckt sie sich immer noch sehr oft


    morgen wollte ich mal 160 mit der 52 aus probieren habe da ja noch einige warianten an düsen 150 bis 190


    wenn jemand von euch noch paar tips hat nur raus damit


    gruß dirk

  • Mit Nichtwissen tippe ich mal, das die Kerzen nich so der Hit sind. mach mal neue rein und vor allem die Richtigen. Und sag jetzt nich, die sind neu. Das zählt nicht. Können trotzdem im Arsch sein.



    Ansonsten kann ich nich viel sagen.......nur Anhand von vagen Beschreibungen......... is das nich leicht.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876