Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kennzeichen 200x200 mm

  • Bei uns im Landkreis BAR gibt es immer nur die Möglichkeit einen Buschstaben und zwei Ziffern oder zwei Buchstaben und eine Ziffer auf 240x200 (BxH). Der Piepel vom Amt hat mir meine Nummer genannt und ich bin dann mit meiner Süßen hoch zur Schildermacherin. Die Dame griff sich das Standard-Ding und meine Süße hat gefragt ob das nicht auch auf ein kleiners Schild passen würde. Auf 200x200 passte es nicht aber auf 220x200. Eine Minute später waren wir mit dem Ding bei dem Schimmelreiter und der hat die Plaketten draufgeklebt. Besser als nix! :D

    Die Zeiten wo ihr Gretchen Modermöse durch ihr hübsches rosa Höschen fingergefickt habt sind vorbei! - Sgt. Hartman (FMJ)

  • Ich hab an meiner Trude ne original Kennzeichenhalterung da passt nur ein 200 x 200 Schild rein und ich hab auch 3 Buchstaben KLE - xx x Was anderes können die mir gar nicht andrehen :D :D :D

  • So, heute in Köln den Fetten Bob umgemeldet, 20x20 kein Thema (mit reservierter Kombi), aber 18x20 (so ist der KZ-Halter) ging nicht. Habe extra n Schild mitgenommen und der niedlichen Tussi hin geschoben, aber die war so jung und wollte nix falsch machen. Hat gleich das messen angefangen und die Kollegin befragt... das wars.
    Habs dann noch über den Chef probiert, er war mit am Moped und ist selbst auch Biker... aber absolut noGo. Engschrift geht nur im äußersten Notfall.


    Micha... 20x20 ist ok :]


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zur Spanferkel Pizza komm ich auch ;-)


    Heute zugelassen... Engschrift in SG nicht erwünscht und obwohl ich schon eine extrem kurze Nummer verpasst bekommen habe, ist das Mindestmaß 220x200.
    Ich hab mal 8 ausgegeben und ein 20x20er dazu machen lassen... ist der Dame aber gleich aufgefallen und sie wollte auch nicht diskutieren, Charme-offensive war auch nix....
    Naja - hätte auch ein 26x20 werden können, also besser 22er nehmen fröhlich sein.


    grüße
    MIKE

  • Gestern hab ich die Shovel zugelassen.


    Vorab höfliche Nachfrage wegen Kleinkraftradkennzeichen.
    Antwort: Bitte zwei, drei aussagekräftige Fotos vom Bike mit angebautem kleinen Kennzeichen schicken.


    Hab ich gemacht (musste extra ein kleines Prägen lassen.....)



    Antwort: "Kein Problem, Ausnahmegenehmigung wird bei Zulassung erteilt."



    Und heute das:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090805/sqnc857h.jpg]




    :D :D :D


    Ganz offiziell und eingetragen. Ohne Betteln.



    Yiehaa!


    Chrischan

  • ich bin heute auch stolzer besitzer eines 20x20 geworden, warscheinlich einer der einzigen im landkreis, und nur machbar weil ich schon die passenden buschstaben vorher ausgesucht habe, iy2. erst wollten sie es nicht abstempeln, aber weil ich ja so nett war und der stempeltante einen schokobon gab, den ich vorher beim schilderdienst bekam hat sie extra noch mal nachgefragt.


    nach 5 min. kam sie wieder "ausnahmsweise, du weißt ja, hier steht 23x20 als mindestmaß bei krafträdern, aber weil das i ja so schmal ist und die plaketten dadurch gut platz haben geht das gerade noch"


    stempel drauf und ich glücklich weil nun trotz 3 buschstaben oben und 2 unten samt zahl noch ein kleines drinnen war :D


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    wenn man jetzt einen tüv gutachter hat, der bescheinigt, das von einem größeren kennzeichen eine gefährdung ausgeht, also wie bei mir, wenn die grundplatte im teilegutachten 200x200 beträgt, würde ein größeres kennz. eine gefährdung darstellen, und wenn dann zusätzlich er auch noch becheinigt, das eine rückrüstung nicht möglich ist, aus finanziellen gründen( erhöter aufwand auf rückrüstung bei mir etwa 2500) dann erteilt die zul.stelle dann aufgrund des tüv gutachtens ein kleines kennzeichen.
    dazu gibt es einen guten artikel in der zeitschrift dream machines ausgabe 5.05 okt/nov.


    das gilt übrigens in unserem landkreis nicht mehr, alle tüv stellen sind angewiesen solche sachen nicht mehr zu unterstützen! es liegt einzig und alleine im obliegen der zulassungsstelle welches schild sie ausgeben, unter anderem abhänging von der buchstaben zahlen combi. wenn nix anderes frei ist bekommst du eben das kuchenblech oder nix. ja, so is das bei uns in bayern.


    cya wernerson

  • Ist bei uns im Kreis nicht anders. Die Zulassungsstellen haben die Macht und setzen sich über bestehende Gesetze ohne Angabe von Gründen weg. 25x20 ist das Mindestmaß. Gerne hätten sie es noch größer, da sie alle Polizisten für sehbehindert halten und befürchten, dass selbst die Kuchenbleche nicht mehr gelesen werden können. Ist einfach nur noch lächerlich und reine Willkür. Scheiss Behörden. Gespickt mit geballter Inkompetenz.

  • allerdings ist das so. mein tüv mann hat gemeint, das die eine interne regelung/absprache hätten für motorradfahrer immer das größt mögliche auszugeben. er meinte weiters, wenn man seinen versicherungsvertreter hin schickt, der da oft zulassungen für seine kunden macht, geht es evtl. leichter, weil er die im lra ja dann gut kennt und mit denen reden könnte, aber ich habs ja nun auch ohne geschafft, mit einem stück schokolade :D


    cya wernerson