Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hypercharger nachrüsten

  • Hallo VN-Gemeinde!


    Ziehe in Erwägung bei meiner VN 800 A, Bj.95 ( zum Glück ohne Kat) einen Hypercharger nachzurüsten. wer hat einen in Verwendung? Welches Modell mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis könnt ihr mir empfehlen?


    Grüße, siegfried

  • Habe selbst keinen, aber durch einen bekannten will ich dir nur einen Tipp geben.
    Es gibt welche, die senkrecht direkt angeschraubt werden, und welche, die waggerecht mit einem 90° Rohr angebracht werden. Bin mir jetzt gar nicht sicher welchen er hatte, aber manche stören erheblich die Sitzposition, da du mit dem rechten Bein dran vorbei musst.


    Also bei Ihm war der HC etwas im weg, und durch die unangenehme haltung, landete das ding wieder in der Bucht.

    ..............._
    =====D/_
    ............/(_`._,-.
    _____(o) `---'(o)____

    Einmal editiert, zuletzt von toxoholic ()

  • Hallo Siegfried,


    ich selbst habe keinen Heibertschartschr. Jedoch habe ich schon einige negative Berichte im Netz gelesen, wo sich Leute über das Teil auslassen. Ich denke du solltest dich da unbedingt vorher schlau machen.


    Gruß Tilo

  • Okay. :]



    Von allen Bolt-on-Parts ist der HC das mit Abstand schwulste Anbauteil überhaupt.Endstufen-Gay sozusagen....


    Dagegen sind Lederfransen und Live-to-Ride-Adlerchen noch richtig Macho. :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    HYPERCHARGER...???? 8o



    Soll ich...?!???? :D



    :D :D :D




    Ich würde die rosa Version empfehlen...... :P

  • Hallo Leute!

    Des taugt ma! (Das gefällt mir)


    Da habe ich ja ganz schön was losgetreten. Danke vorerst einmal an Stefan"Steffi" und Stephan für die konstruktiven Tips.


    (Die anderen Beiträge waren auch ganz lustig, ruhig weiter so.)


    Grüße, siegfried


  • Die Serie heißt doch " RIDE TO LOSE" , oder irre ich mich da :grinsz:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Hi Siegfried,


    habe an meiner VN800 CL Bj.96 einen von Küryakyn (ohne verdrehtes Anschlussrohr) dadurch stört dieser nicht am Bein. Habe keine Probleme mit dem Teil. Preis liegt zwischen 200-250 (Messepreis 200). Mit Tüvgutachten 100 mehr. Du bekommst dann einen Metallring mit, der um den K&N Luftfilter montiert wird. Damit wird die Leistungssteigerung verhindert.
    Gruß
    Frank

  • Interessant zu wissen wäre ja, WARUM du dich mit diesem Gedanken trägst.



    - gefällt dir die Optik so?


    - erhoffst du dir eine Leistungssteigerung?


    - willst du einfach keinen originalen dran haben?



    Fragen über Fragen.... :D



    Gruß
    Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • @ Martinos


    Ja, wegen der Optik. MIR gefällt er.




    Zündkerze


    Sevas Frank. Vielen Dank für deine Info. Welche Umbauten bezüglich Luftfiltergehäuse und Umdüsung vom Vergaser hast du gemacht? Welche genaue Bezeichnung hat dein HC?


    Grüße, siegfried

  • Zitat

    Original von siegfried


    Ja, wegen der Optik. MIR gefällt er.


    Na gut, dann erübrigen sich Hinweise auf Forcewinder, 5-Spoke un Big Sucker ja.


    :D :D :D


    Gruß,


    Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.