Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kindersitz auf Harley?

  • Hallo,


    durch - nennen wir es mal eine Fügung des Schicksals - bin ich vor kurzem (Stief-)Vater eines 7 jährigen Jungens geworden. Da die Dame meines Herzens auch Moppedfahrerin ist, stellt sich stets die Frage: Wohin mit dem Kinde.


    Wir fahren beide Einmer mit Single-Seat (Streetbob und Sporty).


    Daher würde mich mal Eure Erfahrungen oder gar Tipps interessieren:
    Wie macht Ihr das mit Kinden auf dem Moped?
    Vielleicht gibt es ja eine clevere Lösung, die mich vor dem Bagger bewahrt.


    Danke!


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Also ich wuerde mal sagen ein Kindersitz oder aehnliches auf ner Sporty oder Street Bob sieht einfach oberscheisse aus und ne andere Loesung die besser aussieht kann ich mir so nicht vorstellen.
    Da musste wohl doch,n Bagger fahren...........was unter gegebenen Umstaenden auch besser aussehen und bequemer sein duerfte.
    Falls es der Geldbeutel hergibt,hol dir doch nebenher ein Dnjepr Gespann,damit kannste dann im Winter sogar noch zum Elefantentreffen !



    Glueck auf ! :D

  • legga moped mit beiwagen kaufen und gut is :D :D :D :D


    alles andere schaut schei..e aus
    stell dir des mal bildlich vor, deinen hocker mit so ne´m kindersitzgedöns achtern drauf... ?(

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Bagger fahren is goil :D und sau bequem :]
    Die Sissybar kannst de jederzeit mit nem Solositz tauschen und mit 7 braucht dat Kinne nu auch keinen Kindersitz mehr ;)

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Also ich wuerde mal sagen ein Kindersitz oder aehnliches auf ner Sporty oder Street Bob sieht einfach oberscheisse aus und ne andere Loesung die besser aussieht kann ich mir so nicht vorstellen.
    Da musste wohl doch,n Bagger fahren...........was unter gegebenen Umstaenden auch besser aussehen und bequemer sein duerfte.
    Falls es der Geldbeutel hergibt,hol dir doch nebenher ein Dnjepr Gespann,damit kannste dann im Winter sogar noch zum Elefantentreffen !



    Glueck auf ! :D


    Sehe ich 100% genau so.
    Also das mit dem Scheiße aussehen, mein ich.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von easyrider
    Bagger fahren is goil :D und sau bequem :]
    Die Sissybar kannst de jederzeit mit nem Solositz tauschen und mit 7 braucht dat Kinne nu auch keinen Kindersitz mehr ;)


    Einen richtigen Kindersitz wohl nicht, aber ich will was mit Stütze hinten. So viel Kraft haben die Lütten ja noch nicht in die Ärme!!!


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew


  • Warum???


    Einfach etwas weicher und weniger stark anfahren als Du es solo machen würdest und alles wird gut. Ich habe das mit unseren Kindern in allen altesrstufen so durchgezogen und bin gut damit gefahren.


    Brauchst ja niemanden was zu beweisen.


  • Das wird schwer - meine Kupplungshand ist digital gesteuert.
    Die kennt nur auf und zu...


    Spaß bei Seite: Ich dachte, bei einer Tour von zwei, drei Stunden würden den Kleinen die Arme schon etwas schwer, wenn Sie sich festhalten müssen.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Mein Kleiner ist jetzt fast 10 und fährt seit Kurzem erst mit. Mehr als zwei Stunden sind nicht drin. Er muss sich noch ziemlich konzentrieren und das Festhalten ist danach auch zu anstrengend. Mit 7 hätte ich ihn ehrlich gesagt noch nicht mitgenommen.


    Sind an den beiden Bikes überhaupt Rasten hinten und 'ne Zulassung für zwei Personen vorhanden? Wenn ja, wäre bei dem geringen Körpergewicht vielleicht ein Sitzpad ausreichend. Wie gesagt, ich würde aber noch warten mit dem Mitnehmen.

  • Zitat

    Original von Stephan
    Mein Kleiner ist jetzt fast 10 und fährt seit Kurzem erst mit. Mehr als zwei Stunden sind nicht drin. Er muss sich noch ziemlich konzentrieren und das Festhalten ist danach auch zu anstrengend. Mit 7 hätte ich ihn ehrlich gesagt noch nicht mitgenommen.


    Sind an den beiden Bikes überhaupt Rasten hinten und 'ne Zulassung für zwei Personen vorhanden? Wenn ja, wäre bei dem geringen Körpergewicht vielleicht ein Sitzpad ausreichend. Wie gesagt, ich würde aber noch warten mit dem Mitnehmen.


    Zulassung schon.
    Rasten usw. müssten nachgerüstet werden.
    Aber dennoch halte ich die Bikes für nicht wirklich gut geeigent für Sozius-Fahrten.


    Danke für Deine Erfahrungen.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ich würd niemals Kinder aufs Motorrad setzen. Es ist ein lebensgefährliches Hobby und wirds auch bleiben.




    8o 8o 8o
    und sowas aus deinem munde??? ?(
    du verwunderst mich immer wieder ;)
    seh ich aber auch so, kinder haben auf einem hocker nicht viel zu suchen, selbst wenn man der weltbeste fahrer aller zeiten ist. meißt ist es eh die dummheit anderer, die einen krad-fahrer zu fall bringen...
    und wie willste ein kind vor sowas schützen???

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Mit einem 7-jährigen kannst du nur kurze Touren fahren. Maximal 2 Stunden, die aber auch nur mit Pause. Wir hatten uns damals einen Nierengurt mit Griffen gekauft, so dass es nicht nötig war, dass unser Sohn sich am Vordermann direkt festhalten musste. Dafür waren die Ärmchen auch zu kurz.
    Wenn du Interesse hast, könnte ich mal nachgucken, ob ich den noch wiederfinde.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Cat
    Mit einem 7-jährigen kannst du nur kurze Touren fahren. Maximal 2 Stunden, die aber auch nur mit Pause. Wir hatten uns damals einen Nierengurt mit Griffen gekauft, so dass es nicht nötig war, dass unser Sohn sich am Vordermann direkt festhalten musste. Dafür waren die Ärmchen auch zu kurz.
    Wenn du Interesse hast, könnte ich mal nachgucken, ob ich den noch wiederfinde.


    Du mit einem Nierengurt mit Griffen dran!
    Da habe ich schon wieder Bilder im Kopf... :-)


    Also nur um es nochmal klarzustellen: Ich will nicht die Sahara mit dem Kleinen durchqueren. Nur lockeres Cruisen max. 2 Stunden.


    Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mal schauen könntest.
    Und kannst Du dann bitte ein Bild von Dir mit dem Niergurt posten :-)


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    So schnell kommt man also zu Kindern.... :D
    Congrats, Jannek.


    Singular!
    Nix Kinder!
    Ich finde das Eine schon anstrengend genug.
    Macht aber auch echt Laune - also danke für die Glückwünsche.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew


  • Den Koffer der U-Glide kriegste auch an eine Road King (ist dann abnehmbar). An dem Koffer haftet dann eine Rückenstütze mit Seitenführung. Gurt kannste dann selbst noch ranpfriemeln. Nur mit den Fussstützen muß dir was einfallen. =)

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Mein Senf .....


    wer oder was sind Kinder , singular Kind ???? kleine schreiende Plagen ......... :tongue: .... würd ich max in die Gefriertruhe tun ... da sind se still nerven nicht und die Frage nach den Kindersitz is auch erledigt ...auch möglich ... Heizkörper anne Füße und Baggersee :D ... ...
    ach ja , nicht das der Eindruck entsteht ich ich mag keine Kinder ... Falsch ..... ich mag Kinder sogar sehr ..... schmecken gegrillt wie Hähnchen :lachtot:


    sooo jetzt zu Dir Jannek ..... freu mich für Dich und Dein Luder und den lütten Hosenscheißer .... ich kenn die Geschichte ja schon länger .... Du machst das richtige .... wenn nen coolen Bagger willst . " i mok di dat!"


    LG
    Wishi


  • ABER ICH WILL KEINEN BAGGER!!!!!!! ;( ;( ;(


    ... wird aber wohl einer werden...


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew