Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Also:
    Ich habe mal in der Dream Mashines oder Custombike, weis das nicht mehr so genau, von einer Buell gelesen. Die war so matt Sandfarben. Sah echt gut aus. Dass Bike wurde nach einem Unfall von einer deutschen Firma neu aufgebaut und zwar mit einem Starrahmen. In dem Bericht stand etwas von wegen das man vom Hersteller vom Kaufdatum an ein Jahr Zeit hat das Bike aufzubauen und zuzulassen hat. Dann könne man den Rahmen ganz normal als Austauschrahmen laufen lassen. Das Bike was da aufgebaut wurde habe ich 2008 auch auf der Custombike gesehen und es war zugelassen.
    Wie die Regelung nun genau ist weis ich auch nicht, da können sicher die mehr dazu sagen, die beruflich damit zu tun haben.


    Aber:
    Sich ein Bike so extrem verändert aufzubauen und das nicht vorher mit dem Tüv zu besprechen ist schon sehr leichtsinnig. Das sind dann genau die Typen die wie Werner und Herbert beim Tüv stehen und meinen "die machen heute keine Eintrachungen"


  • Wel du exakt die gleiche Frage nochmal stellst , wer lesen kann ist echt im Vorteil.
    Sorry , hätte auch das auswählen können : :auslach:
    Gruß von Mr. Walldorf

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber ()

  • Zitat

    Original von schrauber
    [Wel du exakt die gleiche Frage nochmal stellst , wer lesen kann ist echt im Vorteil.
    Sorry , hätte auch das auswählen können : :auslach:
    Gruß von Mr. Walldorf


    nennt man : sich nochmal vergewissern...


    Aber du bist dir vermutlich immer schon ganz sicher und stellst nix in frage...


    Dich selbst sowieso noch nie...


    aber vieleicht mag mir jemand hier doch weiterhelfen:


    http://www.custom-chrome-europ…ia/SEC_14_2010_GB_WEB.pdf


    hier (der sporster rahmen oben) steht dann Tüv dabei..


    geht das trotzdem nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von lowbudgetratte ()

  • Zitat

    Original von Panzer
    el mosho du bist ja echt ein Knaller.Wenn du so die Ahnung hast,warum fragst du uns überhaupt?(,.Du blaffst hier rum das es völlig legitim sei was du da vorhast und wir schaffen es ja auch nur an ne Virago Fransen dranzuhängen........is klar.Irgendwie bezweifle ich auch,das dein Anliegen überhaupt Ernstgemeint ist und das du überhaupt keine Karre umgebaut hast. Weil so dämlich irgendwas zusammenzubauen und nacher über die Zulassungsfähigkeit nachzudenken kann kein Mensch sein.........Wie Ratte schon schrieb,war der Austausch auf Starrahmen noch nie legal und nur als Neuzulassung möglich und von den Leuten die es dann doch getürkt bekommen haben sind einige Fußgänger geworden oder haben ihr Geraffel nach England verschifft.


    Hatte nur eine Frage gestellt,und wollte keine Diskussion übern Zaun brechen.
    Wenn du dich angegriffen fühlst und gleich Pippi inne Augen hast ,war das nicht meine Absicht.
    Und ja ich fahr keine Motorrad ,bin eigentlich Finanzbeamter und meine Hobby ist es Leute wie dich zu provozieren!!!


    PS: Schau nochmal nach ob dein Rückstrahler ein E-Zeichen hat,nicht das du bei der nächsten Ausfahrt verhaftet wirst!!

  • Zitat

    Original von el mosho


    Hatte nur eine Frage gestellt,und wollte keine Diskussion übern Zaun brechen.
    Wenn du dich angegriffen fühlst und gleich Pippi inne Augen hast ,war das nicht meine Absicht.
    Und ja ich fahr keine Motorrad ,bin eigentlich Finanzbeamter und meine Hobby ist es Leute wie dich zu provozieren!!!


    PS: Schau nochmal nach ob dein Rückstrahler ein E-Zeichen hat,nicht das du bei der nächsten Ausfahrt verhaftet wirst!!



    Für einen Newbie hast Du ne ganz schön dicke Fresse.
    Sei froh, dass Dir überhaupt jemand ne Antwort gegeben hat......

  • El moshito,


    also ich habe mittlerweile Pipi nicht nur in den augen, aber keine angst, als Latex-fetischist dringt da nix nach aussen..... :D
    ich reg mich schnell auf wenns unharmonisch wird und da fliessts schon mal.


    Abba:



    Wenn du wirklich nicht genau weisst was du tust und dich im netz so präsentierst wie auf deiner Home-page, dann werde ich meine Steuererklärung das nächste mal bei dir einreichen. :P

  • Also das ist hier ein Forum,warum hier Diskusionen unerwünscht sein sollten ist mir schleierhaft....Wenn du kein Bock auf Diskusionen hast,zwingt dich ja keiner hier rumzuhängen.Was mir bei der Sache auf den Sack geht,das du als Profi mit eigenen Shop hier Scheinheilig so tust als ob du nicht wüsstest wie der Hase läuft.Wenn du echt keinen Schimmer von den Zulassungsbestimmungen hast,Sorry dann fehlt dir das Know How so ne Custombude zu führen.Ich hoffe mal nicht,das du irgendwie auf die Schleudern TÜV kriegst und an ahnungslose Kunden verkaufst.Nimm es nicht Persönlich,aber der Anspruch muß an einen"Proficustomizer"höher sein als an uns Hobbyschrauber.Überings hab ich keinen Rückstrahler,ich glaub ich mach ne Selbstanzeige.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Also das ist hier ein Forum,warum hier Diskusionen unerwünscht sein sollten ist mir schleierhaft....Wenn du kein Bock auf Diskusionen hast,zwingt dich ja keiner hier rumzuhängen.Was mir bei der Sache auf den Sack geht,das du als Profi mit eigenen Shop hier Scheinheilig so tust als ob du nicht wüsstest wie der Hase läuft.Wenn du echt keinen Schimmer von den Zulassungsbestimmungen hast,Sorry dann fehlt dir das Know How so ne Custombude zu führen.Ich hoffe mal nicht,das du irgendwie auf die Schleudern TÜV kriegst und an ahnungslose Kunden verkaufst.Nimm es nicht Persönlich,aber der Anspruch muß an einen"Proficustomizer"höher sein als an uns Hobbyschrauber.Überings hab ich keinen Rückstrahler,ich glaub ich mach ne Selbstanzeige.


    das hab ich auch gedacht....erst mit tüv eintragungen und sonderanfertigungen werben, dann aber nicht wissen das die starren nicht neu zuzulassen sind...

  • Zitat

    Original von wishbone


    Kopf schütteln und wundern...... es hab NIE Sportys mit Starrahmen und schon gar nicht welche mit Evo Motoren :rolleyes: folglich gibt es auch keine alten Sporty Starrahmen mit Brief ............ my five cent ....


    el mosho ...... biste wirklich so blauäugig .............. ?( ..........



    Dann isses doch gar keine Sporty,.. dann isses doch ne Art FXR,... :D


    Wenn ich ehrlich bin, hab ichs mir soo genau gar nicht durchgelesen :D

  • Aber bitte nochmals zu den Fakten und für mich zum mitmeiseln:


    Alle Starrrahmen, die für Sporster Modelle angeboten werden, sind grundsätzlich nicht fähig in den deutschen Strassenverkehr zugelassen zu werden.


    Auch dieser hier


    http://www.custom-chrome-europ…ia/SEC_14_2010_GB_WEB.pdf


    oben der von Penz nicht.


    Richtig?


    warum schreibt der dann TÜV??

    Einmal editiert, zuletzt von lowbudgetratte ()

  • Weil die Rahmen vom Tüv geprüft und für das entsprechende Modell freigegeben worden sind nehme ich mal an. Deswegen sind die auch so teuer.


    Wenn der Macker aber echt ne eigene Schrauberbude hat, dann is das doch recht lächerlich was hier ab geht :-D :-D
    Ich meine ich als Wohnzimmerschrauber frage ja schon vorher nach um dann nich wie ein Depp dazustehen und mit meine Arbeit für umsonst erklären zu lassen.


    Und was den Rückstrahler an geht: Können wir da ne Selbstanzeige wegen GEMEINSCHAFLICHER grober Verletzung der Stvo machen? Habe nämlich auch keinen!!

  • Da steh ich nun ich armer Tohr und bin so schlau als wie zuvor....


    Also doch möglich, wenn viel Geld im spiel???


    Refelektorlose kriminelle Vereinigung?


    MC- Satans Baffleless ??


    Ich geb zu: ich auch - in einem fall
    der Tüv - Prüfer macht schon traditionell den Eintrag als einzigen Mängel :D

    Einmal editiert, zuletzt von lowbudgetratte ()

  • Zitat

    Original von Panzer
    Also das ist hier ein Forum,warum hier Diskusionen unerwünscht sein sollten ist mir schleierhaft....Wenn du kein Bock auf Diskusionen hast,zwingt dich ja keiner hier rumzuhängen.Was mir bei der Sache auf den Sack geht,das du als Profi mit eigenen Shop hier Scheinheilig so tust als ob du nicht wüsstest wie der Hase läuft.Wenn du echt keinen Schimmer von den Zulassungsbestimmungen hast,Sorry dann fehlt dir das Know How so ne Custombude zu führen.Ich hoffe mal nicht,das du irgendwie auf die Schleudern TÜV kriegst und an ahnungslose Kunden verkaufst.Nimm es nicht Persönlich,aber der Anspruch muß an einen"Proficustomizer"höher sein als an uns Hobbyschrauber.Überings hab ich keinen Rückstrahler,ich glaub ich mach ne Selbstanzeige.


    Leuteleute,
    Ich weiß sehr wohl wo der Hase längläuft.Ich hatte ne einfache Frage gestellt!
    Wollte nicht wissen was wer weiß,in Bezug auf Neuzulassung!!!
    Die Mopeds von denen hier die Rede ist sind Privatfahrzuege und werden nicht an "ahnunglose Kunden" verkauft.
    Denkst du wirklich man kann ein Geschäft über längeren Zeitraum führen in dem man Illegale Mopeds an den Mann bringt!!!!???
    Es ist nun mal ne Grenzwertige Geschichte mit so nem Rahmentausch,und auch Menschen wie ich,sind nicht allwissend,zumal sich die Bestimmungen von Bundesland zu Bundesland ständig ändern!!
    Meine Frage hab ich übrigens deshalb gelöscht,weil ich zum einen keinen Sinn darin sehe hier das Thema noch weiter breit zu treten.




    So wie ich das hier sehe

  • und nuuuh???


    Mosch, Ernesto from the egerland, postest du jetzt alles zweimal???



    Und du Greg? hast du nen Reflektor? oder biste illegal?