Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nur Klarlack

  • Hi Leute,


    letztes Jahr war ich hier in in Karlsruhe in beim Harley Customer. Mir ist ein Bike aufgefallen wo Tank, Heckfender, Seitenabdeckungen und Frontfender teilweise mit leichten Flugrostflecken mit Klarlack lackiert wurden sozusagen mit Klarlack das blanke Blech lackiert.


    Hat das hier im Forum schon mal jemand gemacht? Wie muss ich die Teile vor der Lackierung bearbeiten? Reicht es wenn diese Sandgestrahlt werden.
    Kann ich die Teile auch mit Klarlackpulver pulvern lassen oder sieht das hinterher schreisse aus?



    Danke Euch schon mal für Eure Hilfe,


    Gruß,


    Stephan

  • nun bleibt noch zu klären, ob du den rost haben möchtest :D oder nur das blanke metall konserviert werden soll.


    pulvern ist nicht so optimal, da du mit der klaren verleigelung niemals auf die glanzwerte von qualitativen klarlacken der kfz industrie hinkommst. und selbst da gibt es schon unterschiede wie tag und nacht.


    es besteht auch die möglichkeit einen rostlack einzusetzen!


    du könntest dabei denen blanken tank mit klarlack versiegeln, dann partiziell den rostlack auftragen, warten bis das gewünschte "rostergebnis" eingetreten ist und dann noch einmal versiegeln mit klarlack. so hast du den rost "gebunden" das dein blech in einwandfreien zustand bleibt.


    cya wernerson

  • Dann werds ich lackieren bringen lassen und den Lacker fragen ob er da was mit Rostlack machen kann. Welche Vorarbeiten müssen geleistet werden soll ja nich so glatt werden wie bei einer Lackierung.

  • ich würde den tank so vorbereiten wie du ihn dann haben möchtst, dann lackieren lassen mit klarlack. den rostlack denk ich mal wirst du selber besorgen müssen, is t ja nix alltägliches in einem standard lackierbetrieb!


    wenn du ein unregelmäßiges ergebnis haben möchtest, würde ich dir empfehlen den rostlack mittels tupftechnick aufzubringen, warten bis sich das gew. ergebnis einstellt und dann zum versiegeln bringen, wobei du die rostigen stellen auch mit mattem klarlack spritzen könntest.


    wäre ein besserer kontrast zum glänzenden "neuen" lack


    cya wernerson

  • Danke für den Tipp ich werd mal anfangen Teile zu sammeln. Vielleicht hol ich mir noch nen schönen LMC Tank,. wenn die blos nicht so teuer wären :-(.


    Auf den Tank kommt ne schöne Gravur von Crazy_g :-) Das mit den Rostflecken muss ich mir nochmals überlegen ich den es is am besten wenn ich nochmals in der Harleyschmiede vorbeichaue und mir das nochmals begutachte.


    Meint Ihr das ganze past das zu nem schwarz gepulverten Rahmen?

  • Zitat

    Original von 2low4u
    tach,


    der gewünschte "used-look" lässt sich auch komplett brushen. ganz normaler lackaufbau, ohne rostlack oder sonstige experimente (mit mattem klarlack siehts noch authentischer aus...).



    hi, das kann doch keine sau bezahlen
    aber schick isses schon
    klaus50

  • oder, gesehen bei Street Custom`s, nen rotbraunen Lack unter den meisst hellen Decklack, dann an ein paar Stellen anschleifen bis zum Rot, Klarlack drüber, fertig ist der Gammellook ohne echten Rost. Fand ich echt cool!!! ma was anderes!!!!!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel