Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bei vollgas will sie nicht laufen

  • Hallo zusammen
    Ich fahre seit 10 Jahren eine Vt 600 Bj 89 und hatte nie ein Problem damit bis vor 3 Tagen.
    Sie Springt 1a an und läuft im Stand auch super nur wenn ich unter Last fahre (vollgas) will sie ausgehen ähnlich als ob man auf reseve drehen muß. Tank ist aber voll.
    Ich habe bis heute alles erdenkliche gewechselt was mann so wechseln kann (Vergaser, Zündanlage, Spritfilter, zündkerzen, benzinpumpe u.s.w aber es wird nicht besser.
    Ich bin ratlos und verzweifelt hat eventuell einer einen tip
    Danke schon mal im vorraus


    Gruß Elanblitz

  • tank runter...benzinh. auf und sehen ob genug sprit läuft, evtl wie chris sagte das sieb IM tank/ um Hahn innen zu gesifft....


    motor einfach mal kompression prüfen.....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • kompression hab ich gerade getestet. Alles in ordnung das mit dem filter im tank hatte ich als erstes gemacht also wie gesagt ich bin mit meinem latein am ende

  • Hallo zusammen,


    Auf Falschluft geprüft/-schaut, das deine Ansaugstutzen porös sind bzw Luftfilter/-gehäuse-hast du noch Originalen drauf? Evtl. Monometer bei/nach Benzinpumpe mal reinschrauben und gugen was sie bringt.


    Gruß Christian

  • Nix porös luftfilter ist original das einzige was am motor nicht original ist, ist der Auspuff und den hab ich schon seit 4 jahren dran und das problem ist buchstäblich über nacht gekommen

  • Den vergaser habe ich 4 mal saubergemacht und da ich durch zufall noch eine vt bei mir stehen habe konnte ich den vergaser tauschen . es hat leider nix gebracht.
    das mit den ansaugstutzen werde ich gleich mal testen...
    danke an alle

  • So Freunde der gepflegten schrauberei das moped läuft wieder wie verrückt es war ein kabelbruch von der vorderen zündspule zum kabelbaum da war gevater zufall einmal mehr gnädig mit mir ich bedanke mich trotz alle dem bei allen....
    Gruß der Elanblitz

  • so ein ähnliches problem habe ich seit gestern auch......wie gut das ich diesen fred hier fand...


    schattenfrau

    "Mit Vegetariern sollte man nicht diskutieren, es sei denn sie haben soeben ne Wurstfabrik geerbt!"

  • Hallo!!!


    Die 600er Shadow meiner Freundin hat seit Kurzem haargenau das gleiche Problem wie Du bei Deiner beschrieben hast. Meine Frage wäre jetzt, wie kann ich die Kabel der Zündspule überprüfen? Kann ich den Fehler mit dem Messgerät feststellen oder muss ich zum Beispiel den kompletten Seitendeckel der Zündung entfernen um das gebrochene Kabel zu sehen?
    Danke schon mal im Voraus und mfG!!!!

  • Um die Zündspulen zu testen, nimmste einfach mal den Kerzenstecker von jedem Topf nacheinander runter und vergleichst, ob beide Töppe gleichermaßen ohne den anderen laufen.

    8) Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen ! :thumbup:

  • Hast du evtl. einen neuen Luftfilter eingebaut? Aus`m allgemeinen Zubehör.Das Problem hatten wir erst letztens,da war die Zuluftöffnung zu groß......gleiches Ergebnis, lief ganz normal aber unter Volllast zu mager............blöder Fehler!!!!


    Gruß Enno