Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anfängerfragen

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    ich habe einige Fragen. Die Fragen sind vermutlich furchtbar anfängermässig, aber ich hoffe auf einige gutgewillte Antworten.


    Erstmal vorweg: Ich möchte mit dem Motorrad hin und wieder eine Runde drehen, entspannt, ohne damit zu rasen.


    - Mir schwebt als erstes Motorrad eine Harley vor. Aus zwei Gründen: Einmal weil ich eigentlich alle Harleys vom Aussehen her mehr oder weniger gut finde, und zweitens weil ich dann in diesem Forum meine Fragen stellen kann. ;-)


    - Was haltet ihr generell von dem Gedanken (Das ist mehr 'ne Diskussionsfrage...)?


    - Welche ist als Anfängermodell geeignet und sind HD-Motorräder überhaupt Anfängergeeignet?


    - Wie steht es mit der Technik: Ich hätte schon gern ABS in dem Motorrad... ich war noch nie ein guter Autofahrer und werde sicher auch kein guter Motorradfahrer werden. Wie ist überhaupt die technische Ausstattung von HDs im Vergleich zu dem was sonst so auf dem Markt erhältlich ist (Yamaha, Suzuki, Honda, BMW... ) und auf was sollte man achten? Ich bin kein Motorradschrauber. Bei mir programmiert sogar meine Frau den Videorecorder. ;-)


    - Was sollte ich für ein vernünftiges Bike ausgeben?


    und meine letzte Frage:


    - Kennt jemand in Essen oder Umgebung eine gute Motorrad-Fahrschule? Ich denke mir dass die alle in etwa das Gleiche kosten, aber ich weiss nicht wo ich eine gute Ausbildung bekomme.


    Ich freue mich auf eine anregende Diskussion :-)


    Beste Grüße


    Fritz


  • Äh...ja. Also Wenn du auf Sicherheit pochst,denn kauf die leiber ne BMW oder so. ABS gibst momentan nur für die V-Rod und Road King, welche beide NICHT als Anfängermaschinen taugen.


    Wenn aber unbedingt ne Harley sein soll, denn empfehle ich dir ne Sporty:Leicht,handlich,satter Sound,bezahlbar (halbwegs), und geile Optik. Einfach draufsetzen und fahren.


    [Blockierte Grafik: http://image.motorcyclecruiser.com/f/29378244/0908_crup_14_z+2010_harley_davidson_sporty_iron_883+right_view.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Chopper Dennis ()

  • Zitat

    Original von Fahrradfritz


    Anfängerfragen


    - Mir schwebt als erstes Motorrad eine Harley vor.


    :lol: genau... erstmal mit ner Harley anfangen und dann auf Suzuki und Hyosong steigern - so isset richtig ;)


    Auch wenn mir jetzt einige an die Kehle gehen werden: Harley ist nicht das Nunplusultra!!! Hol Dir doch erstmal ne gute gebrauchte Suzuki/Yamaha/Honda, die haben auch sehr schöne Chopper/Cruiser... (wobei es ja bei "Anfängern" immer wieder vorkommt, dass die mit "Harley" nicht die Marke, sondern datt Aussehen meinen.... also "Chopper" ?( )

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Wenn du ne Harley haben willst , lass es dir nicht ausreden , alles andere sind nur Hilfsharleys , und nehm wirklich ne Sporty , fährt sich easy uns macht Spass .
    Gruß
    Klaus 8)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Zitat

    Original von schraubernehm wirklich ne Sporty


    Nuja, ich denke mal, datt sollte auch nach watt aussehen und ne original Sporty sieht aus wie nen Fahrrad mit Hilfsmotor - je nach Größe des Fahrers siehste datt Teil kaum noch.

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Erstmal solltest dir im klaren sein...was für eine Motorradrichtung du überhaupt fahren möchtest.
    Im Tourerbereich gibt es gute Einsteigermotorräder mit ABS wie z.B. Kawa ER6, Honda 600 CBF, Susi 600 GSX, Triumph Thruxton, BMW F 800 ST usw.


    Dann mal Hut ab, Helm und Augen weit auf machen.
    Gerade als Zweiradfahrer muß man besonders mit der Dummheit der Autofahrer rechnen....bzw. das man übersehen wird und entsprechend richtig vorher reagieren..damit man hinterher nicht mit vier Räder davon gefahren wird.

  • kauf dir einen billigen Eimer, baller den Dreckbock zwei Jahre über die Piste und kauf dir dann was gescheites. Lern das Fahren und wenn du auf die Frese fällst, dann tut es nicht so weh als wenn du die Harley hinlegst.
    Danach kannst Dir immer noch kaufen, was Du willst...und wenn es eben eine Harley ist:-)


    cheers


    Olf

  • Zitat

    Original von schrauber
    Wenn du ne Harley haben willst , lass es dir nicht ausreden , alles andere sind nur Hilfsharleys , und nehm wirklich ne Sporty , fährt sich easy uns macht Spass .
    Gruß
    Klaus 8)


    Hilfsharley ? Aber eine Armeleute Sporty fahren :D

  • Zitat

    Original von olf
    kauf dir einen billigen Eimer, baller den Dreckbock zwei Jahre über die Piste und kauf dir dann was gescheites. Lern das Fahren und wenn du auf die Frese fällst, dann tut es nicht so weh als wenn du die Harley hinlegst.
    Danach kannst Dir immer noch kaufen, was Du willst...und wenn es eben eine Harley ist:-)


    cheers


    Olf


    Dem kann ich mich nur anschliessen!


    Aber mach erstmal den Lappen. ;)

  • Bleib am besten beim Fahrrad - das fährt auch nicht so schnell :D


    Und kauf bitte keine Sporty, das wäre mir peinlich 8) :D

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Was das Geheule wieder soll, das eine HD kein Anfängermopped ist.


    Wenn er kein Talent zum Moppedfahren hat dann fällt er mit einer VN900 oder einer Trude genauso stumpf an der Ampel um wie mit einer HD.
    Das ist völlig Markenunabhängig.


    Fritz: Tipp... wenn Du nicht Schrauben kannst/willst, und der Herzenswunsch doch unbedingt HD ist, dann schau nach einer recht aktuellen Dyna.
    Da gibt es schöne Kisten um die 10Kilo Euro und teils gar darunter.
    Der Verzicht auf Softail spart hier echt viel Geld.


    Nur so als Beispiel:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=128063812&__lp=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=Dyna&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxFirstRegistrationDate=2010-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=10000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


    Würde ich zumindest einer Sporty vorziehen und fährt sich keinen Deut schlechter.

  • erst in der fahrschule wirst du merken können, welches mopped dir liegt.


    dieses markengehabe ist völlig albern.


    setz dich erstmal auf irgendwas drauf- lern fahren und dann meldest du dich wieder.



    8)

  • ich find die kleinen auf alt getrimmten sportys ja sooo endgeil, ne...


    aber wie er selbst sagt, er ist kein guter autofahrer und motorradfahrer wird auch nicht besser....sorry, aber geb alle führerscheine lieber ab, und fahr mit der bahn, dann biste auch nich für andere verkehrsteilnehmer eine gefahr...sorry, aber so hast du dich selbst beschrieben...

  • Zitat

    Original von Shovelpitt
    Zitat : ich war noch nie ein guter Autofahrer und werde sicher auch kein guter Motorradfahrer werden..........................


    Tu Dir und Anderen den Gefallen und laß es sein 8o





    :good:





    Allerdings halte ich den ganzen Thread für nen verspäteten Aprilscherz


    Fahrradfritz lol