lol
da hat wohl einer das schweissen geübt oder versucht zu lernen. hätte er die kleckerei auch noch verschliffen dann würde ja garnichts mehr halten.
also doch ein grund 7 mm spachtel rauf zu pappen
lol
da hat wohl einer das schweissen geübt oder versucht zu lernen. hätte er die kleckerei auch noch verschliffen dann würde ja garnichts mehr halten.
also doch ein grund 7 mm spachtel rauf zu pappen
@custom....da wäre zinnen möglich gewesen...allerdings die sicke so zu machen?? geht auch anders, dann wird das zinn auch dünner z.B.
ZitatOriginal von unique
sowas wie bei custom meinte ich auch nicht...sondern eher das auf den bildern.
und der tank hat den kunden fast 1000 euro gekostet. wäre es so schwierig gewesen die nähte ordentlich zu beschleifen und den alten tankstutzen ordentlich zu verschliessen?
und das ist nur ein beispiel für "saubere" und verallem teure arbeit
wieso... 1A job
ZitatOriginal von blackwidowrider
@custom....da wäre zinnen möglich gewesen...allerdings die sicke so zu machen?? geht auch anders, dann wird das zinn auch dünner z.B.
Klar geht das auch anders.
Es geht immer anders.
Wenn der Zeit- und Kostenfaktor aussen vor bleibt.
ZitatOriginal von unique
sowas wie bei custom meinte ich auch nicht...sondern eher das auf den bildern.
und der tank hat den kunden fast 1000 euro gekostet. wäre es so schwierig gewesen die nähte ordentlich zu beschleifen und den alten tankstutzen ordentlich zu verschliessen?
und das ist nur ein beispiel für "saubere" und verallem teure arbeit
jo das ist schon ne " tolle " arbeit :angst:
Tja,da würde mich echt interessieren welcher Artist das hinbekommen hat.
da ich niemandem auf die füße treten will nenne ich lieber keine namen...aber ich kann sagen das es ein nicht ganz kleines unternehmen ist, das sich mit dem customizen von harleys beschäftigt.
deßhalb ärgert es mich ja so das firmen solche arbeiten an kunden weitergeben und dafür eben solch wahnsinnig hohe preise aufrufen.
Das können unsere Azubis besser. Haben zwar keine Ahnung von Bikes - aber Blechbearbeitung, Stahlbau, metallgestalterische Tätigkeiten...was du willst. Schweißzertifikate erwerben die sich schon im zweiten Lehrjahr. Ich weiß, warum ich kein Bikebuilder bin....für so`n Scheiß bin ich und der Rest unserer Firma zu gut. Das einzigst wirklich interessante sind die Motoren. Wer das drauf hat, ich meine nicht nur die üblichen Reparaturen, ist cool und verdient Respekt. Motorbuilder rulez....Klar, viele haben einfach keine Zeit oder sind eben auf anderer Ebene qualifiziert. Somit führt der Weg ganz klar zu solchen Buden, ist ja auch gut so. Gibt aber wohl zur Zeit viele Schrottschrauber, die sich da irgendwas auf die Brust schreiben und meinen, hart arbeitenden Gutverdienern die Kohle aus der Tasche ziehen zu müssen. Ein gutes Beispiel wie man`s richtig machen sollte in so einem Fall ist doch der Stephan. Guckt euch die Psycho an - da waren gestandene Handwerker mit von der Partie...und so muß das auch. Jeder auf seinem Gebiet hoch qualifiziert. Unter`m Strich kommt das dem Owner nur zugute - anstatt irgendeinem "Aushängeschild" der Konsumgesellschaft seinen Kaviar zu finanzieren. Habe selbst einen eher künstlerischen Hintergrund und auch zum Metall eher eine mysthische Beziehung (mehrere hundert Jahre zurückreichender Metallbearbeiter-Background) und muß daher sagen - Shinya Kimura...der isses, von dem würd ich mir ein Bike bauen lassen. Tu ich aber nicht...ich mach dasselbe - kommen nur keine Bikes bei raus.
Eisenheinrich, ich glaube diese seite (blog) duerfte dann die/der richtige fuer dich sein!
auch fuer garagenbuilder mit sinn fuer das "gewisse extra" !
aber auch hier bewahrheitet sich:...gekocht wird mit wasser, auch wenn es ein japaner kocht!
http://shinyakimura.blogspot.com/
gruss
flat38
ZitatOriginal von unique
spachtelschichten von 5, 6,7mm dicke sind keine seltenheit, sondern eher die regel.
Über ne Spachtelschicht von 5-7mm wäre mein Lacker im Moment wohl auch froh.
Der muss einen Tank spachteln wo Schichten über 1cm zusammenkommen.
Der"Künstler" der den Tank gebaut hat hätte es mal lieber von jemanden machen lassen der sich damit auskennt. Einfach grausam sowas.
es ist, oder besser gesagt es wird immer schwerer, echt gute karosseriespengler zu finden. auch bei den lackierern sieht es ähnlich aus. ich habe einmal einige zeit in der branche gearbeitet, kam da eher aus einer "notlage" dazu, und konnte bei einigen kollegen echt viel lernen, deshalb bin ich auch in der lage, arbeiten von lackierern und spenglern halbwegs einschätzen zu können.
wie der topic eröffner sagte, es ist teilweise erschreckend was da für arbeiten abgegeben werden, erst vor einem monat wieder gesehen! der erste spengler konnte es nicht richtig, dann hat mein kollege sein fahrzeug zu einem "fachmann" gestellt, der seit vielen jahren oldtimer restauriert und richtet. der spaß sollte 1000 euro kosten, und wäre es top gewesen hätte keiner was gesagt, man erwarter aber auch eine top arbeit von so einem spezialisten, deshalb geht man ja da auch hin.
ergebnis war das blanke grauen. nicht die hälfte von den aufgetragenen arbeiten ausgeführt, und das beste, im heikelsten bereich am rahmen wurden die schweißnähte verschliffen und hat glatt durchgeschliffen und alles unter spachtel versteckt und grundiert...
genau das hat unser interesse dann geweckt, seit wann spachtelt der? grundieren tut er normal auch nicht, und dann kom das loch zum vorschein.
er hat anstandslos das geld zurück gegeben, gut, einige worte überredungskunst waren schon notwendig.. aber echt arm...
auch bei lackierern, ich hab gelernte lackierer beim spachteln gesehen, mir ist schlecht geworden dabei, und genau die hatten die größte klappe, ein schichtleiter und gelernter lackierer hat mir einen seitendeckel mit kühlrippen gelackt, sauber, ca. 30x30 cm 3 rinner und am rand ausgekocht..
viele die früher gut und sauber gearbeitet haben lassen nach in der qualität ihrer arbeiten, halsen sich selber zu viel arbeit auf, und wenn sie richtig angekotzt sind wegen der stresserei wird eben schnell was zusammengepfuscht, spachtel drauf und gut.. keiner hats gesehen..
aber! es gibt auch wirklich gute, die ihren job lieben, der arbeit wegen und das nicht NUR wegen der kohle machen..
drum mach ich meinen krempel selber und kann mich nur über mich ärgern
cya wernerson
drum mach ich meinen krempel selber und kann mich nur über mich ärgern
...und das find ich richtig gut wernerson. Mit der Mentalität kommt man wenigstens zur Besinnung und sieht "nur" das Mopped. Denn "nur" ein Motorrad/sein Motorrad ist Statussymbol und Heiligtum - außerdem weiß man es zu schätzen. Ein Motorrad...wie eiiiiin Motorad (jajaaaa, huhuhuuuu - ich fahre Motorrad...bitte seht mir dabei zuuuhuhu) ist die Perle vor der Sau - außerdem kann man es schätzen lassen. Ist kein Rätsel, man muß mich nur kennen...sorry, wir sind hier ja im www...ich geh mir jetzt mit Ommas Stricknadel `ne VoodooKoiPinupKingKerosinHalsrosette tättowieren, obwohl ich keine 40 bin...
ZitatAlles anzeigenOriginal von custom
Sorry Mädels, aber manchmal geht es nicht ohne.
Die Sicke auf dem Tank und auf dem Ölfass meines Bikes wurde aufgeschweisst und die Übergänge mussten beigespachtelt werden.
Dett hätte man mit verzinnen nie und nimmer hinbekommen.
[Blockierte Grafik: http://custom.vtx-1800.de/hintergrund/PuraVida04.jpg]
[Blockierte Grafik: http://custom.vtx-1800.de/hintergrund/HighneckerAufbau18.jpg]
falsch Peter , die wurden erst gezinnt und dann noch beigespachtelt!
hätte mich auch schwer gewundert klaus....
Die am Meisten getätigte Aussage in einer Custombude?
"Sieht nachher eh keiner."
ZitatOriginal von Evoluzzer
Die am Meisten getätigte Aussage in einer Custombude?
"Sieht nachher eh keiner."
ZitatOriginal von klaus hülsmann
...falsch Peter , die wurden erst gezinnt und dann noch beigespachtelt!
Das freut mich!
Was hab ich doch für ein handwerklich feines Moped.
Danke Klaus. =)
Das ist doch in jeder Baubranche so
guckt euch mal Wohnmobile an wie die verarbeitet sind.
Schraubste die Schränke raus fallen viele (die meisten) auseinander wie ein Kartenhaus.
Da ist die Custombikeszene noch Gold gegen.
gerade auch so was wieder in der kur :
[Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/HI_Tank_au%C3%9Fen__6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/HI_Tank_au%C3%9Fen__5.jpg]
Da kommt Freude auf...
[Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/HI_Tank_au%C3%9Fen__7.jpg]
Was soll denn das sein? hahahaha wer hat sich denn da als Tankbauer versucht. Ist ja ne Frechheit. Soll der auch noch Geld kosten?