Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

wo wären wir ohne spachtelmasse?!

  • lol


    da hat wohl einer das schweissen geübt oder versucht zu lernen. hätte er die kleckerei auch noch verschliffen dann würde ja garnichts mehr halten.


    also doch ein grund 7 mm spachtel rauf zu pappen

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

  • @custom....da wäre zinnen möglich gewesen...allerdings die sicke so zu machen?? geht auch anders, dann wird das zinn auch dünner z.B.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von unique
    sowas wie bei custom meinte ich auch nicht...sondern eher das auf den bildern.
    und der tank hat den kunden fast 1000 euro gekostet. wäre es so schwierig gewesen die nähte ordentlich zu beschleifen und den alten tankstutzen ordentlich zu verschliessen?
    und das ist nur ein beispiel für "saubere" und verallem teure arbeit


    8o wieso... 1A job :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    @custom....da wäre zinnen möglich gewesen...allerdings die sicke so zu machen?? geht auch anders, dann wird das zinn auch dünner z.B.


    Klar geht das auch anders.
    Es geht immer anders.
    Wenn der Zeit- und Kostenfaktor aussen vor bleibt. ;)

  • Zitat

    Original von unique
    sowas wie bei custom meinte ich auch nicht...sondern eher das auf den bildern.
    und der tank hat den kunden fast 1000 euro gekostet. wäre es so schwierig gewesen die nähte ordentlich zu beschleifen und den alten tankstutzen ordentlich zu verschliessen?
    und das ist nur ein beispiel für "saubere" und verallem teure arbeit



    jo das ist schon ne " tolle " arbeit :angst:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • da ich niemandem auf die füße treten will nenne ich lieber keine namen...aber ich kann sagen das es ein nicht ganz kleines unternehmen ist, das sich mit dem customizen von harleys beschäftigt.
    deßhalb ärgert es mich ja so das firmen solche arbeiten an kunden weitergeben und dafür eben solch wahnsinnig hohe preise aufrufen.

  • Das können unsere Azubis besser. Haben zwar keine Ahnung von Bikes - aber Blechbearbeitung, Stahlbau, metallgestalterische Tätigkeiten...was du willst. Schweißzertifikate erwerben die sich schon im zweiten Lehrjahr. Ich weiß, warum ich kein Bikebuilder bin....für so`n Scheiß bin ich und der Rest unserer Firma zu gut. Das einzigst wirklich interessante sind die Motoren. Wer das drauf hat, ich meine nicht nur die üblichen Reparaturen, ist cool und verdient Respekt. Motorbuilder rulez....Klar, viele haben einfach keine Zeit oder sind eben auf anderer Ebene qualifiziert. Somit führt der Weg ganz klar zu solchen Buden, ist ja auch gut so. Gibt aber wohl zur Zeit viele Schrottschrauber, die sich da irgendwas auf die Brust schreiben und meinen, hart arbeitenden Gutverdienern die Kohle aus der Tasche ziehen zu müssen. Ein gutes Beispiel wie man`s richtig machen sollte in so einem Fall ist doch der Stephan. Guckt euch die Psycho an - da waren gestandene Handwerker mit von der Partie...und so muß das auch. Jeder auf seinem Gebiet hoch qualifiziert. Unter`m Strich kommt das dem Owner nur zugute - anstatt irgendeinem "Aushängeschild" der Konsumgesellschaft seinen Kaviar zu finanzieren. Habe selbst einen eher künstlerischen Hintergrund und auch zum Metall eher eine mysthische Beziehung (mehrere hundert Jahre zurückreichender Metallbearbeiter-Background) und muß daher sagen - Shinya Kimura...der isses, von dem würd ich mir ein Bike bauen lassen. Tu ich aber nicht...ich mach dasselbe - kommen nur keine Bikes bei raus.

  • Zitat

    Original von unique
    spachtelschichten von 5, 6,7mm dicke sind keine seltenheit, sondern eher die regel.



    Über ne Spachtelschicht von 5-7mm wäre mein Lacker im Moment wohl auch froh.
    Der muss einen Tank spachteln wo Schichten über 1cm zusammenkommen.
    Der"Künstler" der den Tank gebaut hat hätte es mal lieber von jemanden machen lassen der sich damit auskennt. Einfach grausam sowas.

  • es ist, oder besser gesagt es wird immer schwerer, echt gute karosseriespengler zu finden. auch bei den lackierern sieht es ähnlich aus. ich habe einmal einige zeit in der branche gearbeitet, kam da eher aus einer "notlage" dazu, und konnte bei einigen kollegen echt viel lernen, deshalb bin ich auch in der lage, arbeiten von lackierern und spenglern halbwegs einschätzen zu können.


    wie der topic eröffner sagte, es ist teilweise erschreckend was da für arbeiten abgegeben werden, erst vor einem monat wieder gesehen! der erste spengler konnte es nicht richtig, dann hat mein kollege sein fahrzeug zu einem "fachmann" gestellt, der seit vielen jahren oldtimer restauriert und richtet. der spaß sollte 1000 euro kosten, und wäre es top gewesen hätte keiner was gesagt, man erwarter aber auch eine top arbeit von so einem spezialisten, deshalb geht man ja da auch hin.


    ergebnis war das blanke grauen. nicht die hälfte von den aufgetragenen arbeiten ausgeführt, und das beste, im heikelsten bereich am rahmen wurden die schweißnähte verschliffen und hat glatt durchgeschliffen und alles unter spachtel versteckt und grundiert...


    genau das hat unser interesse dann geweckt, seit wann spachtelt der? grundieren tut er normal auch nicht, und dann kom das loch zum vorschein.


    er hat anstandslos das geld zurück gegeben, gut, einige worte überredungskunst waren schon notwendig.. aber echt arm...


    auch bei lackierern, ich hab gelernte lackierer beim spachteln gesehen, mir ist schlecht geworden dabei, und genau die hatten die größte klappe, ein schichtleiter und gelernter lackierer hat mir einen seitendeckel mit kühlrippen gelackt, sauber, ca. 30x30 cm 3 rinner und am rand ausgekocht..


    viele die früher gut und sauber gearbeitet haben lassen nach in der qualität ihrer arbeiten, halsen sich selber zu viel arbeit auf, und wenn sie richtig angekotzt sind wegen der stresserei wird eben schnell was zusammengepfuscht, spachtel drauf und gut.. keiner hats gesehen..


    aber! es gibt auch wirklich gute, die ihren job lieben, der arbeit wegen und das nicht NUR wegen der kohle machen..


    drum mach ich meinen krempel selber und kann mich nur über mich ärgern :D


    cya wernerson

  • drum mach ich meinen krempel selber und kann mich nur über mich ärgern


    ...und das find ich richtig gut wernerson. Mit der Mentalität kommt man wenigstens zur Besinnung und sieht "nur" das Mopped. Denn "nur" ein Motorrad/sein Motorrad ist Statussymbol und Heiligtum - außerdem weiß man es zu schätzen. Ein Motorrad...wie eiiiiin Motorad (jajaaaa, huhuhuuuu - ich fahre Motorrad...bitte seht mir dabei zuuuhuhu) ist die Perle vor der Sau - außerdem kann man es schätzen lassen. Ist kein Rätsel, man muß mich nur kennen...sorry, wir sind hier ja im www...ich geh mir jetzt mit Ommas Stricknadel `ne VoodooKoiPinupKingKerosinHalsrosette tättowieren, obwohl ich keine 40 bin...



  • falsch Peter , die wurden erst gezinnt und dann noch beigespachtelt!

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Die am Meisten getätigte Aussage in einer Custombude?


    "Sieht nachher eh keiner."



    :good: :D :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von klaus hülsmann


    ...falsch Peter , die wurden erst gezinnt und dann noch beigespachtelt!



    Das freut mich!
    Was hab ich doch für ein handwerklich feines Moped.
    Danke Klaus. =)

  • Das ist doch in jeder Baubranche so X(
    guckt euch mal Wohnmobile an wie die verarbeitet sind.
    Schraubste die Schränke raus fallen viele (die meisten) auseinander wie ein Kartenhaus.
    Da ist die Custombikeszene noch Gold gegen.