Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine erste...

  • Hi zusammen,


    nachdem ich euch ständig mit Fragen genervt habe wollte ich meinen ersten Umbauversuch nicht vorenhalten. Da ich Beruflich überhaupt nix mit Mechanischen Dingen, Motorrädern, KFZ etc. zu tun habe mußte ich viel improvisieren bzw. einfach ausprobieren. Hoffe das sieht man nicht all zu deutlich :D Wollte halt mein Bike so gut es geht selbst umbauen und nicht machen lassen 8)


    Habe ne DoubleGroove Auspuff-Anlage angebaut, nen Solositz, vorne und hinten andere Fender, Tieferlegung, vorverlegte Fußrasten, sietlichen Kennzeichen Halter und alle Embleme entfernt. Was nun noch kommen soll ist der 240er Breitreifen und nen anderen Lenker mit anderen Spiegeln. Zudem sind für nächsten Winter oder den Winter drauf ein Airbrush und ein cleaner Tank geplant.


    Anbei erstmal paar Fotos des Umbaus selbst:
    [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/7017/img0938nr.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/6051/img0981i.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/5224/img0940o.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/8291/img0983i.th.jpg]



    Und wie das Bike nun aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/7992/bild024b.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/2201/bild023ij.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/9148/bild020b.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/4707/bild026c.th.jpg]


    Hoffe es gefällt. Bitte immer her mit euren Verbesserungsvorschlägen.


    Danke,
    Bolle

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Das Heck passt so gar nicht zusammen .
    Die Strutzcover gehen gar nicht in Verbindung mit mit dem für das Serienrad viel zu breiten Fender...die eigendlichen Struz sehen doch viel passiger aus...ggf. noch bearbeiten oder andere am Rahmenheck verschweißen.
    Die beiden Kellermann DF reißen es nicht wirklich raus und sehen echt verloren aus.

  • Zitat

    Original von Öko
    Die Strutzcover gehen gar nicht in Verbindung mit mit dem für das Serienrad viel zu breiten Fender...die eigendlichen Struz sehen doch viel passiger aus...ggf. noch bearbeiten oder andere am Rahmenheck verschweißen.


    Sehe ich auch so. Würde versuchen die Cover Cover sein zu lassen und die eigentlichen Struts aufzuhübschen. Diese überstehenden Spitzen der Strutcover sehen nich aus.


    Wenn du dann noch die anvisierte 240er Pelle drin hast siehts denke ich auch noch mal ne Ecke besser / stimmiger aus.


    Ansonsten is doch prima, dafür das du vorher noch nie sowas gemacht hast.

  • Zitat

    Original von TKustom


    Sehe ich auch so. Würde versuchen die Cover Cover sein zu lassen und die eigentlichen Struts aufzuhübschen. Diese überstehenden Spitzen der Strutcover sehen nich aus.


    Wenn du dann noch die anvisierte 240er Pelle drin hast siehts denke ich auch noch mal ne Ecke besser / stimmiger aus.
    hast.


    Wir willste die Struts denn aufhübschen? Hast du da ne Idee? Andere Struts hatte ich drüber nachgedacht, aber da ich weder schweißen kann, noch weiß wie sich das mit dem Rahmen verhält, wenn ich die anderen Struts da anschraube, hab ichs dann gelassen. Wäre dann nämlich auch tiefer gegangen.


    Was meinst genau mit aufhübschen?

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Versuch macht kluch.


    Ne.
    Hast doch schon mal gut hin bekommen.
    Meißt klappt es nicht so recht beim ersten Anlauf.
    Ich würde entweder ein größeres Hinterrad einbauen oder dann doch den Fender mehr am Radius des jetzigen Reifen anpassen.
    Sowie die Breite als auch der Radius des Fenders zum Reifen passen nicht so ganz zusammen.


    Und die Strutts.
    Besorg dir doch was 4 mm Edelstahlblech und trenn die Strutts dann nach Schablone aus. Übernenimm die Lochabstände und mach sie was kürzer.
    Anschließend polieren und das Heck bekommt gleich ein ganz anderes Gesicht.
    Die jetzigen Enden, die Spitzen, die sind was zu lang.


    Finde ich.


    Aber du machst das sicherlich noch.


    Gruß Schnulli

  • Ja, da sollte eigentlich jetzt noch der 240er rein, entweder als 16 oder 18". Allerdings haben alle 4-6Wochen Lieferzeit (bestellen wohl alle bei DELTA Customs :D ) und da ich dann solange kein Bike habe ist das wohl erstmal gestorben für diese Saison, obwohl mich das echt sowas von tierisch ärgert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Will den scheiss Reifen haben, sobald hier einer mit 240er vorbei eiert montier ich den ab 8)

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

    2 Mal editiert, zuletzt von bolle2008 ()

  • OK das hört sich doch schon mal gut an.
    Das paßt ja dann zusammen.
    Also sollten die Dimensionen stimmen.


    OK die Strutts noch und das ist wirklich kein großer Aufriss.


    Gruß Schnulli

  • Zitat

    Original von Abruzelli
    OK das hört sich doch schon mal gut an.
    Das paßt ja dann zusammen.
    Also sollten die Dimensionen stimmen.


    OK die Strutts noch und das ist wirklich kein großer Aufriss.


    Gruß Schnulli


    Und vergeßt doch bei allem dieses Schei.... Imageshak


    Auf unserem server ist Platz satt.

  • Zitat

    Original von Roadcaptain


    Und vergeßt doch bei allem dieses Schei.... Imageshak


    Auf unserem server ist Platz satt.


    Glaub ich.
    Ich machs aber lieber mit Directupload. ;)


    Schnulli

  • Also ich finds an sich gar nicht übel aber den Heckfender hätt ich noch bissle kürzer gemacht ....

    Wenn ich einmal sterbe, dann begrabt mich bitte mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich noch nie leiden konnten mich nochmal am Arsch lecken können


  • Ich steh auf der Leitung glaub ich.....wie genau meinste das? Außen die Strutcover ab, Orignialstruts dran lassen und mit dem 4mm edelstahlblech von außen? oder struts ab und wo die waren neuen, kürzere die dann innen vom Fender liegen?

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Mit aufhübschen meinte ich die Struts so wie sie sind von allen unnötigen Wulsten, Löchern etc. befreien und glätten. Ich hab sie leider nie in Persona gesehen, aber von den Bilder her sieht es so aus als ob man die ganz ordentlich glatt bekäme. Dann lacken und gut is. So war mein Gedankengang.
    Lass mich da aber gerne eines besseren belehren wenns totaler Unsinn ist.

  • Zitat

    Original von bolle2008


    Ich steh auf der Leitung glaub ich.....wie genau meinste das? Außen die Strutcover ab, Orignialstruts dran lassen und mit dem 4mm edelstahlblech von außen? oder struts ab und wo die waren neuen, kürzere die dann innen vom Fender liegen?


    Hmmm OK. ;)
    Natürlich müßte ich mir die ganze Sache mal in Natura ansehen.
    Also das Chromzeugs ist ne Blene über den eigentlichen Strutts am Rahmen, so denke ich und die sind nach hinten länger.
    OK. Um das ganze Chromzeugs weg zu lassen und nen schönen Fender mit anliegenden Strutts zu haben, da würde ich sagen verbinde doch das Blech, welches ich vorgeschlagen habe (Neue Fenderstrutts) und verschweiße es mit dem Fender selbst.
    Hört sich jetzt schlimm an.


    "Also die Fenderstrutts ausschneiden nach einer Schablone des Fenders, da dann die Löcher übernehmen die an den Strutts des Rahmens sind und die Löcher die weiter hinten Sitzen kannste ja knicken weil die Strutts mit dem Fender verschweißt sind.


    Kurz


    Blech, 2 Strutts ausschneiden, verschweißen mit Fender, Löcher der Rahmenstrutts übernehmen, bohren, lacken, anbauen.


    So meinte ich das.


    Schnulli

  • Ah ok.....hört sich gut an. Da ich aber dann wieder lacken muss und das schweißen mit sicherheit mehrmals probieren muss :) werde ich das erst im Winter machen. Nachdem ich den 240er verbaut habe. Die Idee is aber gut, danke für den Denkanstoß.

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs