Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Basic Chopper" - Prototype

  • Da könnte man doch glatt in die Sicken als Reminiszenz an RR's Handlings-Faible und BMW-Verbundenheit so Gummi-Teile passend für die Sicken machen. :D :D


    So wie die alten BMW's das hatten. Aber bei dem Tank auch Perlen vor die Säue geworfen irgendwie...


    Bzgl des Rakes:


    Wenn man nach ein paar Jahren doch ein Ticken mehr Rake will, kann man zur Not immer noch 3 Grad Lagerschalen verbauen, und hinten einen Ticken tieferlegen.


    Wobei ich mich immer noch nicht damit anfreunden kann. Hauptsache RR mag es, und bereut es nicht irgendwann. Deswegen vorab schon mal der Hinweis mit den Lagerschalen.


    LG


    Jochen

  • Zitat

    Original von FightglideOk der Lenker und die Lampe spielen auch mit rein aber wenn du das Ganze Projekt nicht überkanditelt mit Billet Produkten überfrachtest wirds ein echter Wurf.


    seh ich auch so...
    ich find den Rahmen mit dem frontend in dem Winkel geil...richtich geil...
    hätte da auch nach deinen beschreibungen, wo es hingehen soll, ein ungefähres Bild vom fertigen gerät im kopf...
    gib alles...das wird guuut.

  • Zitat

    Original von 2sparkWenn man nach ein paar Jahren doch ein Ticken mehr Rake will, kann man zur Not immer noch 3 Grad Lagerschalen verbauen, und hinten einen Ticken tieferlegen.
    Jochen


    gibts die nur für HD oder für andere Marken? wenn ja, wo?

  • Geduld, Kamerrrrrrrrraden.


    Brauche noch 1 Woche um bei der wishbone Motor (wird übrigens ein 88er RevTech, TÜV + EURO3) Bremsen und Gedöns zu bestellen.
    Die Preise sind jiddisch aber liegen im Budget.
    Dann gehts mit flächendeckenden Bilderbomben weiter.


    Heute ist erst einmal Ösi-Nationalgedenktag.

  • Zitat

    Original von rr-fahrer
    Geduld, Kamerrrrrrrrraden.


    Brauche noch 1 Woche um bei der wishbone Motor (wird übrigens ein 88er RevTech, TÜV + EURO3) Bremsen und Gedöns zu bestellen.
    Die Preise sind jiddisch aber liegen im Budget.
    Dann gehts mit flächendeckenden Bilderbomben weiter.


    Heute ist erst einmal Ösi-Nationalgedenktag.



    ...herzlichen Glückwunsch zum Gedenktag (jaaaaaa ich bin auch vorbelastet) und für Schwiegermutter gabs sogar 100 RM zur Geburt. Aber der Happy Börsdayfred ist ja auch schon gestartet :D


    Warte gespannt auf Bilder ;)

  • Vieleicht hat er gemerkt, das er besser Hitlers Geburtstag feiern als Motorradrahmen bauen kann?
    Meiner Meinung nach ist das hier so gut wie ein Rahmenneubau, dazu braucht es eine Rahmenlehre, Erfahrung und Wissen. Ein Mopped bei dem der Lenkkopf mal so an einen zerflexten Rahmen gebraten wurde, ist unrichtbar verhunzt. Der wird nie anständig und erste recht nicht legal auf der Strasse fahren. Auf diese Weise an ein Projekt zu gehen, erinnert an die beiden Weltkriege die die Geistesbrüder angezettelt haben: viel Idealismus wenig Erfolg.
    Die Lehrlinge sollten lieber bei professionellen Projekten mitmachen, bei unprofessionellen lernt man zwar auch was, aber das ist doch eher frustrierend. Aber egal sind ja nur Menschen.
    Vielleicht kann ja ein Rahmenbauer die Teile nochmal trennen und richtig (auch in einer funktionierenden Geometrie) zusammenschweissen. Ich kann zwar Geländer schweissen und mosern, aber das leider nicht.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-