Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

suche spezielle M8-Schraube

  • 25mm Gewindelänge, Kopfhöhe 8mm, Kopfdurchmesser 25mm, relativ kleiner Innen-6-Kant.


    Hallo Chopper-Fahrer, ich habe mir ne gebrauchte Susi Intruder gekauft und diese wurde offensichtlich von Fa. Ritz (Nähe Karlsruhe) umgebaut.
    U.a. sind da spezielle Schrauben neben den oberen hinteren Dämpferaufnahmen, pro Seite 2 Stck. Beschreibung oben und Foto anbei.


    Fa. Ritz reagiert nicht auf meine Anfragen, haben wohl wegen Reichtum geschlossen. Oder die Schrauben sind nicht von denen.
    Im Intruderforum habe ich auch schon gefragt, Antwort war: kein Serienteil.


    Frage nun: jemand ne Ahnung, wo ich die Dinger bestellen kann bevor ich selber was mache??


    Tom

  • Wenn ich mir Dein Bild genau anschaue glaube ich auf dem Kopf um den 6 Kant noch eine kleine Nut zu erkennen.
    Kann es sein das es sich um eine normale Schraube handelt, die in einen gedrehten Kopf eingepresst ist und dann noch mal überschliffen wurde.
    Sollte dir ein Dreher relativ schnell anfertigen können.


    Gruß Tom

  • guter Ansatz!!
    Schau ich mir nochmal genau an.


    Auch die Idee von Frank ist gut.


    Werde da am WE analysieren und dann was draus machen...ich berichte.


    Habe übrigens heute morgen meine umlackierten Teile gesehen: tiefschwarz und 2mal Klarlack drauf. Das sieht goil aus....


    Tom


  • Ich glaube zu wissen wo man diese Schrauben bekommt.


    Hast Du eventuell eine Volvo LKW Werkstatt in der Nähe ??? Dort werden solche Schrauben für den Volvo FH zum befestigen des mitteleren Stossstangenteil benutzt.
    Allerdings haben die keinen Imbus sondern einen 40er Torx, aber wenn die passen sollte es doch kein prob sein.


    Ich schaue nacher mal bei uns in der Werkstatt nach, ob ich noch eine gebrauchte finde und mache ein Foto davon.



    Greets


    MacWidow

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MacWidow ()

  • Hab mal bei uns in der Werkstattgrabbelkiste tiefgründig geforscht :]


    ....und hab sie gefunden.


    Kopfdurchmesser 23mm
    Gewindelänge 24mm
    Kopfhöhe 8mm


    Aber leider hat die Schraube einen Bund unterhalb des Schraubenkopfes der 12mm Durchmesser hat und 8mm hoch ist.


    Vieleicht ist das trotzdem zu gebrauchen.



    Greets


    MacWidow

    Bilder

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • leider so nicht gebrauchen. Find's aber trotzdem nett, dass Du geschaut hast.
    Ich habe mir jetzt VA Gewindestifte mit Innen-6-Kant bestellt, die sind 30mm lang.
    Nächste Woche lasse ich mir Scheiben aus VA drehen mit Innengewinde.
    Die kommen dann auf die Stifte und dann wird's verschweisst und anschliessend wieder überdreht.


    Tom