Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von MATHO

    Leitung am Öldruckschalter abziehen und mal mit der Lampe messen, ob am Schalter 12V ankommen. Wenn ja:
    die Leitung an Motormasse halten, wenn's dann leuchtet: Schalter erneuern.


    Tom

    hallo Kollegen,


    ich hab zwar die gleiche Frage im Intruder-forum schon gestellt, aber die Antworten waren eher - vorsichtig ausgedrückt - seltsam.....


    Also:
    ich stelle den Motor ab, lege den Leerlauf ein und schiebe die Kiste rückwärts. Dann höre ich Klackergeräusche, kann aber nicht detektieren, ob das aus dem Bereich Motor/Getriebe oder Kegeltrieb der HA kommt (wegen Körperschall). Schiebe ich vorwärts, dann höre ich es auch, aber deutlich leiser.
    Wenn ich fahre, dann höre ich nix.
    Wenn ich im Leerlauf bei Motor aus den Berg runter rolle, dann höre ich auch nix.


    Was könnte das sein....mit der Hoffnung, ne verwertbare Antwort zu bekommen.


    Danke im Voraus


    Tom

    in USA gibt's nen Harley Owner Club, da kannste neue Maschinen Deiner Wahl mieten, kostet ca. 100$$ / Tag.
    Wenn der Trip nicht zu lange geht, dann rentiert sich das.
    Ansonsten: Verschiffung im Container ist die preiswerteste Lösung, hast aber garantiert ein Geschiss dort drüben, bis der Container durch den Zoll ist.
    Vorwärts & Rückwärts dürfte das bei ner kleinen Kiste um die 2500$$...3000$$ kosten, dazu noch die Hafengebühren etc......
    Und es garantiert Dir keiner, dass die Moped ok sind, wenn sie ankommen.


    Tom

    habe heute meine "Karrosserieteile" vom Lacken geholt und den Tank zusammenbauen wollen.
    Unten hinten ist so eine Art Filter drin, mit 2 Schrauben.
    Im Filtergehäuse ist ne Ovalnut und da drin ein O-Ring.
    Den sollte ich wohl erneuern.


    Unter den beiden Schraubenköpfen sind Unterlegscheiben, diese sind beidseitig gummiert.


    Wo bekomme ich sowas in neu her, habt ihr nen Tip??


    Tom

    leider so nicht gebrauchen. Find's aber trotzdem nett, dass Du geschaut hast.
    Ich habe mir jetzt VA Gewindestifte mit Innen-6-Kant bestellt, die sind 30mm lang.
    Nächste Woche lasse ich mir Scheiben aus VA drehen mit Innengewinde.
    Die kommen dann auf die Stifte und dann wird's verschweisst und anschliessend wieder überdreht.


    Tom

    ...und trau mich trotzdem (bin auch in anderen foren verteten, die ähnliche "Witzecken" haben), hier steht Funstuff.


    Und der thread aus Bangkok ist wirklich FUN-stuff, ich habe ne geschlagene Stunde damit verbracht und mich krankgelacht dabei. Und bin immer noch nicht durchgekommen alles zu lesen.


    Wer beim Lesen etwas aufpasst, der stellt fest, dass übliche Schreibfhelr nicht vorkommen und dass das ein recht gutes Deutsch ist.
    Sowas kenne ich aus foren nicht, da sind immer irgendwelche Schreibfehler oder grammatikalischen Exzesse drin, ist auch klar: muss ja schnell gehen.


    Da kommt mir der Verdacht, dass das Ganze ein fake ist oder in der Art.
    Oder der Typ hat ein Buch geschrieben oder was weiss ich.
    Egal, ob aktuell oder 5 Jahre alt, es ist witzig.


    Tom

    guter Ansatz!!
    Schau ich mir nochmal genau an.


    Auch die Idee von Frank ist gut.


    Werde da am WE analysieren und dann was draus machen...ich berichte.


    Habe übrigens heute morgen meine umlackierten Teile gesehen: tiefschwarz und 2mal Klarlack drauf. Das sieht goil aus....


    Tom

    25mm Gewindelänge, Kopfhöhe 8mm, Kopfdurchmesser 25mm, relativ kleiner Innen-6-Kant.


    Hallo Chopper-Fahrer, ich habe mir ne gebrauchte Susi Intruder gekauft und diese wurde offensichtlich von Fa. Ritz (Nähe Karlsruhe) umgebaut.
    U.a. sind da spezielle Schrauben neben den oberen hinteren Dämpferaufnahmen, pro Seite 2 Stck. Beschreibung oben und Foto anbei.


    Fa. Ritz reagiert nicht auf meine Anfragen, haben wohl wegen Reichtum geschlossen. Oder die Schrauben sind nicht von denen.
    Im Intruderforum habe ich auch schon gefragt, Antwort war: kein Serienteil.


    Frage nun: jemand ne Ahnung, wo ich die Dinger bestellen kann bevor ich selber was mache??


    Tom

    habe denen wegen nem Ersatzteil ne mail gesendet, Ergebnis: keine Antwort (die haben's wohl nicht nötig oder wegen Reichtum geschlossen).


    Ausserdem wurde die VS1400, ich ich gekauft habe, bei denen umgebaut. Und die Elektrik war der reinste Pfusch, ich durfte alles hinter dem Scheinwerfer rausreissen und neu aufbauen. Kann natürlich auch sein, dass das nicht Ritz war, ich will ja niemand beschuldigen.


    Und: der Einwand mit den Sollbruchstellen ist korrekt, technisch gesehen ist eine Verlängerung in dieser Art eher "suboptimal".


    Mein Fazit: da werde ich wohl nie was kaufen.