Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

I Gang Schaltung

  • Hallo Leute,
    ist es möglich den I Gang zu verlängern?
    Ich möchte mehr eine Confortable fahrt haben und nicht ständig umschalten, für mich ist der I Gang zu kurz.
    Wo bekomme ich das Material wenn es überhaup eine möglichkeit gibt.
    Grüsse Nick
    :P

  • Hi,
    um den zweiten Gang zu verlängern bräuchtst Du zwei neue Getrieberäder. Aber so was gibts für die Witwe nicht. Außerdem fährt man ja nicht sonderlich lang im ersten Gang.
    Du kannst aber die Witwe allgemein ein bischen länger Übersetzten, brauchst halt ein kleineres Kettenrad. France hat seit ca. 2 Wochen so ein kleineres Kettenrad drauf. Kannst ihn ja mal fragen was er davon hält.
    Das ganze senkt die Drehzahl glaube ich so um 800 Umdrehungen.
    Nachfragen, dann weißt Du's.
    Aber wie ich kenne wird er sich zu dem Thema eh melden.


    Grüße gehen raus an France.


    So long...

  • hi nick,


    hab ein 39er ritzel dran und ist glaube ich genau das was du suchst nick.
    sag bescheid wenn du eins brauchst - können das dann vielleicht organisieren falls ein paar eins brauchen...


    gruß *france*

  • Wenn`s ein paar wollen, machen wir ne Laserschneidaktion. Da sinkt der Preis und Edelstahl ists auch noch.


    So long...

  • also ich habs tim reingebaut, dann bei mir und bei chris...ist echt super.der einzige nachteil: autobahn im 5. und bergauf oder gegenwind, merkt man es.im ort oder außerhalb sehr zu empfehlen


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • @ merlin


    also vom abzug merkt man es schon ein wenig.. aber mir persönlich ist´s das wert.
    immerhin dreht die maschine jetzt um einiges niedriger.. und beim abzug kannst du ja einfach den gänge länger drin lassen ;)

  • Ciao France,
    Ja das ist genau was ich brauche Super!!
    Also wenn eine Sammelaktion gestarted wird bin ich sicher dabei!


    :P:)

  • Also austesten würde ich das auch mal. Denke aber das es nix ist für mich, ich fahre wenig Autobahn und so aber testen würde ich´s, wer weis...Kommt auf das Geld an ;)

  • @ nick und merlin


    o.k. wenn ihr das o.k. gebt werde ich mein ritzel nochmal ausbauen und gearhead mitgeben - der lässt es dann nachbauen (laserschneiden aus edelstahl)...
    wir sollten preislich bei max. 40 euro liegen...


    ist das o.k. für euch?




    @ merlin


    mir ging´s auch nicht um die autobahnfahrten.. aber im fünften auf der landstrasse klingt das motorrad einfach besser wenn du weniger drehzahl hast bei 100 km/h.. finde ich zumindest 8)

  • @france


    das ist so, da geb ich dir recht und 40 sind OK...denke ich...


    aber laserschneiden....die zähne müssen doch auch angephast werden und so... ?( geht das einfach so...

  • das ritzel von mir wird eingescannt und dann eben "kopiert" - so hab ich das zumindest verstanden..
    ich frag aber nochmal nach ;)

  • Tach,
    Klar muß das Kettenrad auch angefast werden sonst ist es Murks. Aber das geht auf der Drehmaschine ohne Probleme. Ich werd mich jetzt nochmal schlau machen. Das Kettenrad wird eingescannt dann wird die Größe mit dem Orginal verglichen und nochmal auf dem CAD nachgezeichnt. Anschließend wird es in DXF Format umgewandelt und zum Laserschneiden gebracht.
    Jetzt muß ich halt mal abchecken ob die Oberfläche dem entspricht was wir benötigen. Im ungünstigsten Fall muß man es nochmal Elektropolieren lassen. Dies ist aber Preislich auch immer noch im Rahmen.
    Ich werd es mal überprüfen und mich melden.
    Das Ding muß auf jeden Fall dem Orginal entsprechen. Will ja bestimmt niemand einen "Kettenkiller", mich eingeschloßen.
    So long...

  • alles klar - dann werden wir uns mal dranmachen :)
    ich halte euch auf dem laufenden...


    gruß *france*

  • @ stigmata


    keine ahnung ob das auch an die vt750 c2 passt - müsste man mal versuchen....


    die kette muss auf jeden fall gekürzt werden.. bei mir waren´s 2 glieder.


    gruß *france*



    ps: kannst das ritzel wenn´s fertig ist einfach mal zuschicken lassen und dann sehen ob´s passt - wenn nicht dann einfach zurückschicken .. wenn´s passt dann einfach freuen und bezahlen :)