Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schaltpedal blieb hängen

  • Sers,


    war gestern mit meinem Onkel ne kleine Tour fahren (ca. 500 km). Auf dem Heimweg blieb mein Schaltpedal beim Runterschalten vom 5ten in den 4ten unten hängen. Nach ner Zeit kams dann langsam wieder hoch und man konnte wieder runter in den 3ten schalten und musste dann auch wieder warten bis es langsam wieder hochkam.
    Hab heutfrüh es ein paar mal versucht im Stehen die Gänge durchzuschalten. Ging alles ohne Probleme.
    An was könnte das liegen das die alte Dame da weng gezickt hat?


    Ende vom Monat brauch ich eh nen satzt neue Reifen wenns bis dahin net besser is lass ichs auch gleich mal durch checken.


    Mfg Kuh-L666

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Jop hab ich gemacht. Grad eben nochmal sauber gemacht und abgeschmiert.
    Werd jetzt mal ne kleine Runde fahren und schaun obs besser ist.

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Zitat

    Original von Kuh-L666
    So Läuft wieder. Da hatte sich n Stück Zweig verklemmt. Der hat das Pedal blockiert.


    8o Bevor man hier ein Problem schildert, sollte man die dümmsten Sachen gecheckt haben oder ?


    Gruß KAX

  • Den Stecken hatte gefunden nachdem ich das Gestänge abgenommen hab und das Pedal demontiert habe. Da purzelte das Teil raus.
    Nich hauen, das wäre ungefähr das letzte was ich noch erwartet hatte.


    Und bevor ich jetzt noch nen Thread aufmachen:


    Meine Trude braucht ende des Monats neue Reifen. Da se dann eh 2 Tage bei Zweiradmechaniker meines Vertrauens steht, wollte ich gleich noch mal was machen lassen, was auf meinem "Wunschzettel" steht.


    Entweder Stahlflexleitungen: Haubtsächlich wegen der vorderen Bremse. Hab mal gehört das da Stahlflex zumindest ne leichte Verbesserung der Bremswirkung bringen sollen.


    oder progressive Federn für die Gabel: Die Gabel schlägt ja recht schnell durch und ist auch extrem weich. Bringen die was oder hat einer sowas schon mal bei sich verbaut?

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Dann kannst auch gleich vorn auf ne Vierkolbenbremsanlage umbauen..dann lerst mal ne vernüftig zupackende Bremse kennen...ggf. auch mit Stahlflex.
    Bieted der Trudianer(Klaus) im Trudenforum und im e-bay an.http://cgi.ebay.de/Suzuki-Intruder-Bremse-VS-1400-800-750_W0QQitemZ160342100758QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item2555224b16&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A1%7C66%3A2%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50 und hinten http://cgi.ebay.de/Suzuki-Intruder-Bremse-VS-1400-fuer-das-Hinterrad_W0QQitemZ160342101254QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item2555224d06&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A1%7C66%3A2%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
    hat davon zig Sätze an den Trudenfahrer gebracht...und keiner wollte wieder die Serienbremsanlage fahren.
    Für hinten habe ich auch noch ein Kit zu liegen.


    In guten Bremsen investierte Kohne ist immer sicher angelegt...für den Ernstfall.

  • Danke für den Tipp öko, dann weiß ich schon mal was ich mit meinem Urlaubsgeld anstellen werde.


    Mfg Kuh-l666

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Yo, Öko hat recht.
    Habe vorn und hinten eine 4K drauf und jetzt aktuell auch vorn und hinten Spiegeler Bremsscheiben... du erkennst die Trude nicht wieder.
    Bremsen ist jetzt absolut fantastisch.


    Micha... länger schnell :D


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Tach.


    Ich hab seit 500km halb(?)schwimmende spiegler scheiben , vorne 4k und hinten serienzange mit ebc goldstuff sinterbelägen drauf. unterschied vor allem hinten (vorn bin ich schon seit 2 saisons mit 4k unterwegs) wie tag und nacht. antippen reicht und man hat prima dosierbare verzögerung.

  • Die Dinger haben ja kein E-Zeichen oder sonst ein Gutachten. Reicht der Mustereintrag um die bei jedem TÜVler eingetragen zu bekommen?

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • die bremsscheiben und stahlflexleitungen haben abe, die zangen sind ja von motorrädern und zu den nötigen adaptern gibts normalerweise n teile- oder materialgutachten. damit zur einbauabnahme beim tüv und in die papiere eintragen lassen

  • Schade das ich das wieder ausgraben muss.


    Mein Schaltbedal bleibt wieder hängen, aber immer erst dann wenn der Motor warm ist (z.B. heute durch die Stadt durch). Hochschalten geht ohne Probleme nur Runterschalten ist nur mit Wartezeiten zu bewerkstelligen.
    Könnte es sein das die Rückholfeder verschlissen ist?


    (Gemschmiert ist alles und es hat sich auch kein Stöckchen wieder verklemmt)


    mfg Kuh-L666

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • in fast allen fällen die mit diesem problem mal bei mir waren, hat entweder der umlenkhebel am getriebe kontakt mit dem auspuff oder die rastenanlage war zugesifft und ungeschmiert....


    mach mal dem hebel am getriebe ab, kuck ob die rastenanlage samt schaltstange gut gängig ist und achte beim befestigen der schaltstange am getriebe darauf, dass die schaltstange aussen liegt, wenn das ding verdreht aufgesteckt wird (schaltstange innen) ist hängenbleiben vorprogrammiert...

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Danke für die Tipps werds mal ausprobieren.
    Kann aber ne weile dauern hab gerade familiäre Probleme....


    Edit: War zur ablenkung (bin jetzt wieder solo hat aber auch so seine Vorteile z.B. Einsitzer umbau etc.) in der Garage und habe aweng geschraubt. Das Gestänge war richtig zusammen geschraubt und die Ganze Anlage läuft prächtig. Habs jetzt nochmal mit schmieren versucht. Werd nachher mal poser crousing durch Augsburg machen, damit das ding auch ordentlich war wird.
    Dann sehen wir weiter...

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

    Einmal editiert, zuletzt von Kuh-L666 ()

  • keine Ahnung was ich diesmal anderst gemacht hab als den letzten 3 mal aber jetzt machts Schalten wieder freude.


    Thx und MFg Kuh-L666

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen