Jetzt aber
Super danke für das Bilder genau so hab ich mir das vorgestellt.
Was hast du denn für Riser verbaut?
Jetzt aber
Super danke für das Bilder genau so hab ich mir das vorgestellt.
Was hast du denn für Riser verbaut?
Danke für die schnellen Antworten.
Der flache Fehling mit 920mm würde von den Maßen her sehr gut passen, den werd ich mir wohl mal genauer anschauen müssen.
Öko: Ja ich möchte bei der Kabelinnenführung bleiben, auch wenn das ein riesen Sch**** werden wird die Kabel durch den Lenker zu ziehen.
@Potti 08: Danke für das Bild und den Hinweis mit den Risern. Die bei mir verbauten Riser sind wesentlich höher als bei deiner Maschiene.
Ist aber gut zu wissen das die org. Riser der Höhe entsprechen die mir vorschwebt
Tach zusammen,
war leider schon lange nicht mehr aktiv. Durch vieles hier und dort war ich eine Zeitlang dem Umbauen abstinent.
Jetzt soll es aber wieder los gehen und die Trude soll einen Z-Lenker bekommen.
Leider bin ich aktuell mit den Modellen nicht ganz warm.
Aktuell ist bei mir eine Fehling Dragbar mit 97cm dran mit recht hohen Risern.
Plan wäre ein Z-Lenker mit ähnlicher Spannweite und kürzere Riser damit das Ganze nicht so hoch kommt.
Gibt´s hier Leute die sowas ähnliches verbaut haben und Bilder davon zeigen könnten?
Danke schon mal für die Tipps, werde es nächste Woche in Angriff nehme
Alles anzeigenLinksdrall in Alu ist Mist.
Zylinderkopf mit dem Heißluftfön erhitzen
passenden Torx reinschlagen
Mit Druck von oben und Drehbewegen vor und zurück...langsam des Rest herausdrehen
Wenn du schon auf vier millimeter oder größer gebohrt hast...was bleibt dann noch bis 5,2mm?...dann kannst nen normalen Gewindebohrer ansetzen, wenn der alte Gewinderest mit nen Madendreher oder Reißnade nicht raus zu bekommen ist.
Ps..Rahmen und Motor abstützen und ggf den rechten Rahmenzug demontieren...schafft Bauraum
Ps..war wohl lange keiner mehr an den Kerzen....Wartungsstau nennt man so was.
Ja das mit dem Torx und Heißluftfön hab ich auch schon versucht.... bewegte sich kein Stück. Aktuell ist eine 3mm Bohrung drin. Haben uns jetzt drauf verständigt das wir einen Bohrer verlängern und ein Helicoil setzen. Sollte das mit dem Verlängern nicht funktionieren wird im Winter oder Frühjahr ein einem Wochenende der Motor wohl raus genommen.
Problem sind eher die oberen Rahmenrohre und das Gewurschtel am Lenkkopf das verhindert das man mit einer kleinen Bohrmaschine sauber ran kommt.
Öko: Wartungsstau ist noch milde ausgedrückt.... keine Ahnung woher er die Maschine her gezogen hat. Das einzige das ich weiß ist das er weniger als 3.500 gezahlt hat und sie optisch sauber da steht, aber chrome won´t bring you home :dash:
So Anbohren und mit Linksausdreher hat auch nicht funktioniert und anbohren konnte ich nur mit der Verlängerung eines Drehmels und was war auch nicht optimal.
Bleibt wohl wirklich nur noch Ausbohren und Helicoil setzt ....
Tach zusammen,
ein Kumpel von mir (jaja es sind immer die Freud ) hat sich bei seiner 1400er Trude an der vorderen Abdeckung der Zündkerze die vordere Schraube abgerissen.
Trotz Prellschläge, WD40-Bäder, Erwärmen und Abkühlen, Mutteraufschweisen und allen anderen "Hausmittelchen" ist der Rest der Schraube nicht los zu bekommen und scheint sich schön ins Alu gefressen zu haben.
Hat noch jemand einen Tip wie man die raus bekommen könnte?
Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre die Schraube raus zu bohren und in Helicoil zu setzten. Dazu müsse man aber den Motor irgendwie ein Stück nach rechts versetzten damit man zum bohren hin kommt. Hat das schon mal jemand gemacht an der Stelle? Was muss man dazu wirklich alles lösen?
Falls du von einer 25kW Drossel redest... jop Beilagscheiben raus und gut ist
Solange du die maximale Schaltleistung des Relais nicht überschreitest (z.B. m-Flasch 100W), also auf einer Seite, ist es dem Relais wurscht was es schaltet.
Sorry hatte ich total verdrängt.
Nach ein paar mal fahren ging es mit den neuen Steckern+Kabel wieder los. Hab jetzt im Frühjahr mit eine Dyna Zündeinheit geholt. Seit dem ist ruhe (und ich meine das se "sauberer" läuft)
Mfg Tobi
Tach zusammen,
wieder mal brauch ich eure Hilfe. Ein Kumpel hat sich jetzt auch ne Trude gegönnt. Jetzt wollten wir die gute mal an die Unterdruckuhren hängen und mussten feststellen, dass die Schraube für den Anschluss komplett ausgenudelt ist. Die Schraube raus zu bekommen ist ja nicht so das Problem, eher Ersatz zu bekommen.
Kann man da auch eine normale Schraube nehmen und wenn ja welche Größe hat diese?
(hier die Nr. 39 http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-recherche-bike-pieces_nn.php?compteur=3293&PartsListID=1590044 )
Mfg Tobi
Hab heut mal die Zündkabel und Stecker gewechselt. Jetzt muss ich nur mal wieder zeit für ne größere Runde haben damit ich weiß ob es das war. Rein subjektiv hatte ich aber den Eindruck das die Trude besser anspringt und sauberer läuft.
(Ein paar Eckdaten: EZ 1992; 79.000 km)
Vergaser gesäubert heißt bei mir so viel wie zerlegt, gereinigt, geprüft, zusammen gebaut. eingestellt
muss ich bei Zeiten mal beides ausprobieren.
Danke schon mal für die Tips
Tach zusammen,
ich hab grad ein Problem mit meiner Trude. Der hintere Zylinder setzt sporadisch über einen längeren Zeitraum aus. Heute z.B. 350 km ohne Probleme und dann fängt es an. Erst niedriges Standgas und dann ist der hintere aus. Wenn ich jetzt aber aweng auf Drehzahl bin läuft er wieder ohne Probleme und Leistungsverluste mit.
In dem Zustand lässt sich die Trude nicht starten wenn man am vordern den Stecker zieht. Zündfunke ist aber auf beiden da (wobei der hintere Lila ist falls es was zu Sache tut).
Was ich bis jetzt gemacht hab:
-Spulen durchgemessen
-Zündkerzen getauscht
-Vergaser gesäubert
-Kabelgedöns der Zündung kontrolliert
Ich hab jetzt nur noch 2 Vermutungen:
1.TCI hat ein weg
2. Zündspule ist doch kaputt und macht nur wenns warm wird mucken
Was meint ihr?
Brauch was fürs Gespann da ist am Beiwagen eine Positionsleuchte vorgeschrieben.
Nach dem´s wohl keine runden Kombis gibt werd ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen
Alles schön und gut aber die sind alle nicht rund
Tach zusammen,
kennt jemand eine Runde Blinker-Positionskombination mit einem Durchmesser von 75mm oder kleiner?
Quasi sowas nur für vorne http://www.brands4bikes.de/bel…se-rund-e-gepruft-paar-1/
Mfg Tobi
Tach wer auch immer du bist (stell dich mal kurz vor bevor die Moralapostel wieder da sind).
Dreh mal eine raus und miss den Durchmesser des Gewindes und die Länge vom Gewinde bis zum Anfang des Kopfs. Dann schau in der E-Bucht nach M Durchmessder des Gewindes x Länge vom Gewinde. Die Festigkeitsklasse 8.8 sollte reichen
kommt halt immer auf die Statur und Spannweite des Einzelnen an. Mir persönlich wird eher der Arsch taub bevor ich probleme mit den Armen oder Schultern bekomme