Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

gsx 400

  • leude ich hoffe hier kann mir einer helfen.


    ich bastel ja immer noch an dieser 400er rum...abgesehen davon, dass sie jetzt doch nen anderen Umbau über sich ergehen lassen muss als geplant, bekomm ich den scheiß motor nicht hin.
    sie springt an, aber der linke zylinder (2Zyl.Reihe)will einfach nich zünden oder so. der Krümmer bleibt einfach mal kalt.während der rechte lecker heiß wird.
    Die Kerze funkt wenn ich sie aussen an den Motor halte. der Vergaser is soweit gereinigt (war komplett zerlegt)und war zum einstellen.
    Trotzdem wird der nicht heiß.
    kann es sein das im linken Vergaser irgendwas kaputt ist? oder der nochmal zum Ultraschallbad muss?
    Oder kann es auch was anderes sein?

  • ok, dann evtl gaser u schallen. oder mal mit der colortune kerze sehen was sich tut.
    hatte das problem auch schon... war dann allerdings so, das der linke zylinder nach unten druck verloren hat- mit adapterstück druck drauf gegeben, vorher entsprechende stellung des zyl. einstellen...wenns ins gehäuse nach unten aus der ölfüll öffnung rauspustet-....motor raus.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Dein Schätzchen ist mit doppelvergaser oder?


    Als erstes die Einstellung von dir, lieber diesr 400er.... das geht garnicht... das heist meiner 400er.. kein wunder das sie rumm zickt :P


    also schaut macl nach den schwimmer, wenn sie ne 2vergaser mopete ist..
    Membrane sinds nicht das muss wat mit der sprit zufuhr zu tun ham.. die membrane regulieren ja nur die drehzahl beim gasgeben...


    also überprüf noch mal alle düsen , und ob überhaupt sprit in den schwimmerraum kommt... danach den schwimmerstand wenn der falsch eingestellt is kanns sein das die garniemals genung sprit bekommt, wenns dann immer noch nit klappt schau mal den funken genauer an, ob der stark genug ist is die kerze nass wenn dus länger laufenlässt? sprüh doch ma bissle start pilot rein in den nitlaufen zylinder wenns dann warm wird bzw runderläuft muss es immernoch am gaser liegen,,


    viel spass:)


    lg phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • so, da ich meinen anfangsumbaufred nich mehr wiederfinde, schließ ich hier jetzt an...
    eigentlich wollte ich aus dem haufen nach der mini racer idee, sowas chopperähnliches frickeln...
    die idee hab ich aber dann irgendwann doch wieder verworfen und wieder zurück zur ausgangsidee gekommen...
    und jetzt ist der Heckaufbau soweit fertig...mittlerweile grundiert und lackierfertig...
    ich find das mit dem übernehmen der Form vom tank hab ich ganz gut hinbekommen...
    nur über die farbwahl werd ich mir nich einig.wenn einer mal ne idee hat...immer her damit.(nur bitte kein schwarz)

  • LuFi runter und Startpilot in den linken vergaser.



    Wenns dann funkt: Spritproblem
    Wenns dann immernochnich funkt: Zündung / Kerze/ Watauchimmer.


    Los gehts!




    Chrischan

  • Zitat

    Original von vtxobi


    nur über die farbwahl werd ich mir nich einig.wenn einer mal ne idee hat...immer her damit.(nur bitte kein schwarz)



    Na, dann mach doch Mattschwarz...










    :rolleyes: :D


    Chrischan

  • das heck bleibt so wie es ist...aber die farben...soll das hellblau mit orange sein? also GULF ??
    das heck muss so bleiben, da der rahmen da noch drunter ist und dort auch bleiben soll
    bis jetzt steh ich bei mattrot mit mattweiß


    oder petrol mit weiß glänzend

  • gibt bei Mopeds Vergasergrundeinstellungen, mal schlau machen...


    Unter anderem mal die Gemischschraube für jeden einzelnen Gaser auf Grundeinstellung...


    Wenn in der Schwimmerkammer Sprit ist, der und der Schwimmerstand stimmt (nachmesssen) und die Drosselklappenstellung stimmt müßte se zumindest im Stand laufen... Ansonsten mal die Kompression messen...

  • Gaser sind grundeingestellt, Kompression stimmt, aber ich guck mir das die Tage nochmal an...im moment geht eh nix, da der kabelbaum grade gestript wird...

  • soooooohoooo...


    mühsam ernährt sich hier das eichhörnchen....
    jetzt streikt die kleine Arschlochkarre von Haakon (Sohn 5J.)auch noch, nu war ich da erstmal bei....
    aber es wird langsam aber sicher.


    hier mal der Tank am geilsten find ich den Tankdeckel, weil der ist orig. nur ohne Beschichtung und poliert:-) hab ich durch Zufall rausgefunden. sieht jetzt fast aus wie vergoldet...cool


    ansonsten, mal noch ne Frage: das soll jetzt im letzten Schritt so aussehen, als wenn ich die Karos und die jap. Kriegsflagge durch schleifen freigelegt habe.
    jetzt wollt ich mit der airbrush son paar stellen, wie zB Übergänge und son bisschen durcheinander auch mit mattschwarz lackieren und denn wieder anschleifen...stimmt doch so oder? und denn noch mit altöl abreiben, auch richtich?

  • das ist die japanische kriegsflagge von früher...
    was die nu so bedeuten weiß ich nicht, war mir auch egal.
    ich hab das nach monatelangem hin und her den lack bezüglich, nu einfach so gemacht.
    erst sollten die kamikaze schriftzeichen da rauf, aber das war mir dann irgendwie doch zu daneben.


    ich wollte eben irgendwie was eigentlich völlig untypisches aufm tank haben und etwas aus neuerer zeit, aber trotzdem halt nix topaktuelles.


    wenn ich das irgendwo sehen würde, würde ich es cool finden...deswegen ist das jetzt so.




    so und da ich schon ne halbe flasche witzkiie drin hab, sag ich mal alles dreimal :D:drink: