Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

KAWASAKI VN 900 vs. HONDA VT 750

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und werde mir eine Chopper zulegen. Ich möchte mich für eine der beiden angegebenen Typen entscheiden, habe beide Probe gefahren, komme aber zu keiner Entscheidung.


    Wäre für ein paar Tipps dankbar?

  • Schau einfach welche den besseren zustand hat und sich am besten fährt !
    Ich wäre für die Kawa da mehr Hubraum !
    Und wie jedem hier bekannt ist hubraum durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum !
    ( oder durch groß blond und doppel E und viel Bier ;-) )

  • Vielen Dank für Deinen Tipp. Der Zustand ist bei beiden gleich - neu - das ist das Problem. Hatte vor 9 Jahren mal für ein paar Jahre eine KAWASAKI VN 1500 zusammen mit meiner Ex. Beide sind weg - die KAWA fehlt mir!
    War natürlich ein schweres Schiff. Bin nicht mehr der Jüngste - bald 55! Bin dadurch natürlich etwas vorbelastet Richtung KAWA - was aber nicht unbedingt richtig sein muss! Ich hab auch schon überlegt die KAWA wiederzuholen - aber lohnt sich das - die Technik ist jetzt um einiges weiter - Einspritzer etc.. Wenn ich da noch dran denke - was die KAWA gesoffen hat - ca. 10 ltr. Normal auf 100 km.

  • Hi,


    also ich fahr seit nem knappen Jahr die VN900 und muss sagen ich bin echt zu frieden. NAchdem nu n andere Puff dran ist und auch nen anderer sitz, bin ich fast glücklich. Als nächstes nochFußrasten und irgendwann mal n HEck Umbau

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Zitat

    Original von PerryFreckles
    Vielen Dank für Deinen Tipp. Der Zustand ist bei beiden gleich - neu - das ist das Problem. Hatte vor 9 Jahren mal für ein paar Jahre eine KAWASAKI VN 1500 zusammen mit meiner Ex. Beide sind weg - die KAWA fehlt mir!
    War natürlich ein schweres Schiff. Bin nicht mehr der Jüngste - bald 55! Bin dadurch natürlich etwas vorbelastet Richtung KAWA - was aber nicht unbedingt richtig sein muss! Ich hab auch schon überlegt die KAWA wiederzuholen - aber lohnt sich das - die Technik ist jetzt um einiges weiter - Einspritzer etc.. Wenn ich da noch dran denke - was die KAWA gesoffen hat - ca. 10 ltr. Normal auf 100 km.


    was ist das denn??????????????


    in unserem alter kannst alles fahren!!!!!!!!!!!
    also kokkettier hien nicht mit altersschwäche

  • bis auf den Hubraum und die Pferde sind die beiden Moppeds jetzt nicht sooo unterschiedlich.


    Die Kawa hat nen Riemen und die Shadow nen Kardan - beides Pflegeleicht ...


    Einspritzung haben die neuen auch beide und nen KAT sowieso ...



    Mach ne Probefahrt und schau dann weiter. Sonst kannste nur spekulieren und ärgerst dich nachher ;)

  • Zitat

    Original von PerryFreckles
    Wenn ich da noch dran denke - was die KAWA gesoffen hat - ca. 10 ltr. Normal auf 100 km.


    Hmm, also meine VN 15 nimmt so zwischen 5 und 7 l, je nach Fahrweise. Und obwohl sie Bj. 1995 ist läuft sie zuverlässig und sparsam. Ich sage auch immer: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Hubraum.
    Obwohl ich Honda grundsätzlich auch mag würde ich in diesem Fall mind. zur VN 900 greifen.


    Gruß, Jens

  • Nach meiner Meinung wäre die Kawa die bessere Wahl.Allein schon von der Optik finde ich sie nicht allzu altbacken im Gegensatz zur Honda.Hab am Samstag auch auf der Honda gesessen und die fällt bei mir ganz klar nicht ins Raster.

  • Meinen innigsten Dank an alle die mir geholfen haben eine Entscheidung zu treffen. Ich glaube ich bin bei Euch gut aufgehoben, wenn ich diesbezügliche Fragen habe. Macht Spaß!


    Die KAWA hat gewonnen! Habe heute eine VN 900 bestellt!

  • Zitat

    Original von PerryFreckles
    Meinen innigsten Dank an alle die mir geholfen haben eine Entscheidung zu treffen. Ich glaube ich bin bei Euch gut aufgehoben, wenn ich diesbezügliche Fragen habe. Macht Spaß!


    Die KAWA hat gewonnen! Habe heute eine VN 900 bestellt!


    gute wahl !!! :D :D :D :D