Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was für ein Motorrad ist das richtige für mich?

  • Hallo Leute!


    Möchte gleich meine erste Frage stellen:


    Was für ein Motorrad ist das richtige für mein Vorhaben. Projekt sollte in die Richtung von nem, ich nenn das mal "Ratracer" gehen, zumindest von der Optik her. Leistung und Hubraum sind mir eigentlich eher egal, sollte vor allem vom Alter her zu dem gewählten Stil passen.


    Würde mich über Typenbezeichnungen und vielleicht das Preisniveau auf dem die gehandelt werden sehr freuen. (zur Lage des Preisniveau: möchte nichts fertiges, sollte auf jeden Fall ein Restaurationsobjekt sein, Technik sollte aber schon in Ordnung sein).


    Hier noch ein Bild, in welche Richtung es gehen sollte [Blockierte Grafik: http://moto-images.caradisiac.com/IMG/jpg/2/9/1/4/0/Brad-Pitt-chopper.jpg]


    Besten Dank,
    mfg
    Stefan

  • Wenn du eine starre early Shovel in etwa so umbauen willst - ohne die sicherlich extrateuren Komponenten von Brad Pitts Schleuder einzurechnen - landest du mit Anschaffung bei 16 - 20. Und schöner wird die auch . Ich find den Bock ziemlich zusammengewürfelt.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • wenns harley sein soll


    Wl
    WLa
    FL
    Fla


    alle starr und oller motor...


    also du willst wahrscheinlich son tipischen bobber...


    erstma musste wissen wasse ausgeben willst und wie du fahrne willst... jeden tag oder am wocheende ode ja..


    dann dein buget...


    du kannst für den style auch schon mit 3-4tausen anschaffungspreis was machen..



    ps kadetten sind geil.. ich steh ja totaL auf rekord c coupê 2türer
    wenn de rgrüne dir is will ich bitte ein paa rbidler von dir mister :D

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • n´Abend allerseits.


    Also hier ne genauere Ausführung, um Missverständnisse vorzubeugen.


    Mein Moped soll nicht aussehen wie das auf dem Bild, und ich will auch den Technikschnickschnack nicht draufhaben wie er da drauf ist. Es ging mir hierbei nur darum zu zeigen, wie der Stil in etwa sein soll.


    Eben mit Starrahmen, minimalistisch, mit Springergabel, kurzem Lenker, ....
    darum meine Frage was ich als Ausgangsbasis nehmen könnte (die Technik der Ausgangsbasis soll weiterverwendet werden, Bremsen, Motor, Getriebe, ...). Zum Budget: so billig als möglich (wer will das nicht :D ). Am liebsten wäre mir ein "Scheunenfund" oder so was in die Richtung.


    Ich kann ein Auto auch auf "To Fast to Furios" Tupperware machen, oder nen klassischen Youngtimer draus zaubern, und in den beiden Stilrichtungen gibt es 1000 verschiedene Entfaltungsmöglichkeiten --> also nicht gleich so streng mit einem blutigen Anfänger ;) !


    So denn
    Stefan

  • Das sind hohe Ansprüche!
    Ich will Dir nicht den Mut nehmen, im Gegenteil!
    Es ist schwierig ein Starrahmenmodell zu bekommen, egal was es ist. Also Triumph, HD, oder auch BSA. Zumindest als Restaurationsobjekt. Manchmal fliegen irgendwo "Schnäppchen" rum. Aber bei welchem ist die Technik in Ordnung? WLA´s wirst Du vielleicht mal für 3,5K bekommen, Shovel oder Pan im StR für 7-8K manchmal auch. Die Technik ist dann aber nie in Ordnung. Rechne mit 15K und vielleicht hast Du dann am Ende noch was übrig. :D

    Fetten Gruß Marc

    Einmal editiert, zuletzt von fl4 ()

  • aber Tüv sollse bekommen? des auch nen guter Kostengrund..


    Wenns ohne Tüv is hannste billig was Zimmern...


    Gruß Phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • TÜV ist mir egal, würds ja sowieso neu aufbauen, Technik überarbeiten , Bremsen neu, ...
    alles was man halt braucht damit auch wieder TÜV bekommt.
    (Würds auch nicht anders machen als mit nem Auto, wie ich meinen bekommen habe, war der auch jenseits von gut und Böse --> "Scheunenfund")


    Technik überarbeiten ist ja nicht das Problem, nur komplett sollte sie sein.


    Eventuell könnte man ja auch was neueres nehem, was auch nen Starrahmen hat, und das dann auf alt trimmen (denke vielleicht an Yamaha aus den 80igern oder so?!)


    tschü

  • des halt alles net so einfach... in 80ern gabs schon ca 30jahre keine starren mehr:D


    Entweder nen zubehörstarr rahmen der schon zugeslassen war oder nen ollen..


    Hast denn soviel kohle? sonst hönntest du auch in Softail bereich gehn wenns ne hd wern soll... oder ne xvs 650 /vT 600 die ham auch diese optik.. aber sind halt net starr ...


    Schau doch einfach mal inna gallerie zb oder so bissle rum und geb maln paar beispiele...


    Springer lässt sich bei hd eig überall reinzaubern behaupte ich mal bei andenr isses widerrum net so easy

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • naja, so kann man sich täuschen :D .


    Werd wirklich einfach auch mal in der Gallerie stöbern, und ein paar Ansätze hab ich ja bekommen, werd schon was finden.


    Aber wie gesagt, Starrrahmen wär mir schon sehr wichtig.


    Aber hab ja Zeit zum Suchen, muss ja nicht schon morgen sein, dass da n´Moped aufm Hof steht.


    So denn
    Stefan

  • Wie Phill schon gesagt hat, neuere originale Starrahmen gibt es nicht. Nur mit der Optik.
    Wenn Du Technik überholen kannst und willst, dann mach Dich auf die Jagd nach einer alten HD!

  • Danek für´s Angebot, aber das mit dem TÜV war bissele anders gemeint.


    meinte muss keinen TÜV haben das ich sofort losfahren kann, sondern muss erst wieder TÜV fertig gemacht wreden, (Bremsen fest,...)


    Mit einem Eigenbau macht man sich auf Österreichs Straßen keine Freunde --> und 07er Kennzeichen gibt´s hier zu Lande leider nicht :D !!


    mfg



  • Da war doch gerade vor kurzem hier ein Fred wo sich jemand in Austria ebenfalls ein Bike gebaut hat.............problemlos ?! :rolleyes:

  • aha, ist ja ineteressant der Beitrag, wusste garnicht dass sowas bei uns möglich ist. Normalerweise macht der TÜV doch bei uns wegen jeder Kleinigkeit ein riesen Theater :tuev: ?!


    Werd mich auch mal mit dem Mitglied aus dem Thread in Verbindung setzen, ist sicherlich hilfreich (ausserdem extrem cool so ein Ding komplett selber zu bauen :respekt: .


    mfg
    Stefan