Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

El Ray Chopper Kit

  • Hallo,


    die Elektrik ist in der Schwinge verbaut worden. Vor der Elektrik ist eine verchromte Abdeckung. Leider immer etwas fummelig wenn man mal dran muß. Mit ausgebautem Hinterrad geht es deutlich einfacher. Man muß halt Kompromisse eingehen.


    Einen Plan für die Elektrik habe ich nicht, würde Dir wahrscheinlich auch nicht viel helfen. Bei meinem Bike ist einiges an Schnick-Schnack (wie z. B. Alarmanlage, Wegfahrsperre, einige LED's etc.) verbaut worden. Hat den Kabelbaum ziemlich dick gemacht.


    Zur Zeit wird gerade eine American Suspension Dragon Springer angebaut. Der ganze Kabelsalat ist wieder mal auseinander, da alle Kabel im Lenker verlaufen.



    Wenn Du Hilfe bei der Elektrik brauchst, sprich doch den Jörg von Speed-Point an. Der hilft gern und er hat schon einige gebaut.


    Gruß


    Walter

  • Zitat

    Original von eh.scholle
    Hallo
    Wo steckt den bei dem EL Ray kit die Elektrik? unter dem Sitz oder unter dem Tank ? hast du für den Kit stromlaufplan usw. mitbekommen könntest du mal paar Detail Fotos von der Elektrik reinstellen. Bin am überlegen mir diesen El Ray Kit zu kaufen, da ich aber bis jetzt nur an Intruder geschraubt habe will ich erstmal Infos zusammentragen. Batterie und Relais usw. Danke dirnoch ein schönes neues Jahr. Gruß eh.scholle


    ganz klare sache...


    http://cgi.ebay.de/Motogadget-m-Unit-Honda-Kawasaki-Yamaha-Suzuki-270-/270667678965?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f050d04f5


    is alles drinne hast wenig kabelsalat kannste top verbauen wenn ich die kohle gehabt hätte hätt ich des ding auch verbaut... ber naja...


    is einfach der hammer da kann man als leihe selbst gtanz gut verkabeln... des beste is halt das a alles drinne is von sicherungen über relais man muss nurnochn schloss extra besorgen da gibts z.b. auch das m lock :) da haste hochwertiges zeugs von motogadget kost auch was aber macht beim neuaufbau die suppe auch net fett... und du hast gleich richtig...


    cheers :)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Danke sb 256 Walter und Phill für die schnellen Antworten. Ist die Batterie zwischen Öltank und Sitz oder auch in der schwinge?
    gruß Schiolle

  • Zitat

    Original von eh.scholle
    Danke sb 256 Walter und Phill für die schnellen Antworten. Ist die Batterie zwischen Öltank und Sitz oder auch in der schwinge?
    gruß Schiolle


    bei ner reportage *g* die hier unter hot zufinden ist, Erklärt der type dasses besser is die net in die schwinge zu tun wenn man wirklich fährt... wegen den vibrationen also denke mal des besser wenn mans oben mit bei packt... aber sowas sieht man ja auch immer erst wenn der kram vor einem liegt...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hallo,


    die Batterie ist unter dem Sitz im Oeltank eingelassen. Ist einfach besser.


    Etwas ähnliches wie das gezeigte Moto-Gadget von Phil haben wir auch verbaut. Ohne geht es einfach nicht.


    Gruß


    Walter


  • 280er Hinterrad? Wirkt viel schmaler auf den Bildern. Was haste fürn Getriebe Offset?

  • Hallo Dennis,


    habe ein 30 mm Offset und fahre das Teil mit einem offenen 3" Belt von BDL.


    Die Optik bei den Bildern täuscht leider, da ich sie verkleinern mußte. Die Originale haben 10 MB und dann sieht mas es richtig.


    Gruß


    Walter

  • Hi Öko
    habe an den Alteisen kein Öl kühler gesehen. Da ich aber erstmal alle Infos zusammentrage was für den El Ray Kit aufbau in frage kommt war das so ein Gedanke. Soll ja wenn schon selbsaufbau auch richtig werden. Bin ja kein Profi Schraub -er. aber das ist ja der reiz ;)und alle tips und anregungen sind da Gold wert

  • Hallo,


    Du brauchst keinen Oelkühler. Wie bei den meisten HD Doftail Modellen ist die Aufnahme im Oeltank. Der Tank ist groß genug. Wir haben auch noch das Zündschloss im Oeltank untergebracht (Röhrchen eingeschweißt).


    Wenn Du wirklich überlegst, Dir ein solches Kit zuzulegen, solltest Du am besten mal zu Speed-Point nach Iserlohn fahren. Die helfen Dir dort gern weiter und stehen Dir auch mit Rat und Tat zur Seite.


    Gruß


    Walter

  • Das ist echt ne weite strecke bis nach Iserlohn. Habe mal alle drei Firmen MCP, HOT und Speed-Point angeschrieben die das Kit laut Custombike vertreiben. Zwecks den restlichen Komponente die das Kit nicht beinhaltet. Damit ich mal eine Vorstellung habe was Preislich auf mich zu kommt. Ja und so richtig finde ich auch keine Angaben zu den REV TECH Motoren welcher wie viel PS hat.
    gruß eh.scholle

  • Hallo Walter
    Hast du mal ein Foto von der Zündschloss Verbauung? ist sicher eine super Lösung
    Gruß Rene

  • Zitat

    Original von tooltime
    nein, in 51588 Nümbrecht


    gruss
    tooltime


    fetten grußan stefan


    OLD SCHOOL- NEW SCHOOL


    der stefan baut hammer fahrbare bikes - jeep