Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Phill´s "El Psycho" Ltd440

  • Sers


    wie vielleicht nen paar mitbekommen haben hab ich mir noch im letzten Jahr mein erstes Motorrad geholt! Ich bin auf die Dame durch einen Member undzwar Dg-47 aufmerksam geworden (danke nochmal für den Tipp) und da das Geld gestimmt hat und es nur 150km von mir warn hab ich se dann auch gleich per Sofortkauf bei ebay erstanden. Zu erst gabs nen paar Probleme ich bin einmal Umsonst Hingefahren doch beim 2ten anlauf hats geklappt!


    so nun Zum Moped!


    Es ist eine
    Kawasaki z440a Ltd
    Bj 1981
    eingetragene 27ps ;)


    Umbauten
    Airbrushtank *Jeahr!*
    Flache Sitzbank
    Ochsen augen (eingetragen)
    1040mm lsl Lenker (eingetragen)
    hella rücklicht(eingetragen)
    Zubehörblinker(eingetragen)
    Vorverlegte Füßrasten von Fa. Seeger(eingetragen)
    Jama Austausch Schalldämpfer(eingetragen)
    Hagon SToßdamäpfer 6,5cm tiefer(eingetragen)


    Das Problem bei der sache war das der Vorbesitzer sie vor drei jahren gekauft hat und dan abgestellt hat. Sprich sie war 3Jahre abgemeldet Papiere hab ich alle, sogar den letzten Tüv Bericht.


    Heute habe ich mit Delorean(luke) zusammen das Öl gewechselt und die zk erneuert dazu dann die beiden Vergaser gereinigt und eine neuen Batterie verbaut... Nach dem dritten versuch mit einem kleinen spritzer Start Pilot sprang sie an! lief auch auf beiden Zylindern! Dann gingsie aus da sie kein Standgas eingestellt hat. Beim Nächsten Start lief nur ein Zylinder! was kann das sein? den BEim Nächsten liefen wieder beide! Ich hab se etwas laufen lassen und da dann der Nachbar kam und sich über den Schön tiefen laufen Auspuff beschert hat musst ich leider aufhören.


    Jedenfalls bin ich recht froh drüber das sie läuft, ich möcht dann erstmal Tüv machen. Un sie anmelden, später wenn wieder Geld da is und ich nen netten Tüv man gefunden hab, der mir meine geplanten Umbauten gestattet gehts dann weiter! Es soll in Richtung Old School gehn und ne art Bobber werden ohne viel Hochglanz, Chrom und so,aber keine Ratte.


    Die rechtschreibfehler sind special Effects meiner Tastatur!


    Nun Nochn paar Bilder!


    Lg Phill!

  • cool...kann ich den frontfender haben???
    schade, dass die keinen Kicker hat, aber das wird wohl was werden, hau rein...aber kann ich den frontfender haben? :D

  • na dann ab zum teile sammeln!
    müssen ja nicht immer teure high tech parts sein, brauchbare teile aus der bucht oder oldtimermärkten tun es auch für low budget projekte. das gute daran ist ja, das du nicht viel brauchst, eher unnützes abbauen und vorhandenes ändern oder umbauen. tank etwas kleiner, heck cutten, anderen fender hinten, minniblinker anderer lenker und schon schaut sie ganz anders aus.


    hau ein..


    cya wernerson

  • Hey Phill, dagratuliere ich dir doch zum ersten eingenen Bike!
    Dann kommste am nächsten Treffen ja auch auf 2 Rädern.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Moin Phill,


    Vergaser hast Du gereinigt, ich würde auch das Benzin ablassen und "frisches" einfüllen.


    Im Tank bildet sich mit der Zeit Kondenswasser und das Benzin leichter ist als Wasser sammelt sich das unten im Tank und läuft in die Vergaser.


    Das würde die Startprobleme erklären....


    Also die Suppe ablassen und auch die Schwimmerkammern der Vergaser nochmal leeren.


    Neue Zündkerzen solltest Du auch spendieren. Sonstige Ursachen könnten im Zündkabel/Stecker bereich liegen, sollte das Problem dann nicht behoben sein.


    Checkmal ob immer der gleiche Zylinder "versagt" wenn das Problem wieder auftritt (kannst Du fühlen ob beide Krümmer gleichmässig warm werden)


    Dann vielleichtmal die Kerzenstecker und Kabel gegeneinander tauschen um den Fehler einzukreisen.


    Gruß KAX

  • Zitat

    Original von Greg
    Coole Basis für ein Erstmopped, Phil - da lässt sich sicher was Geiles draus machen !


    Da schließe ich mich dem Greg an, Phil!
    Congrats!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • das erste bike ist was ganz besonderes...
    du wirst dich immer daran erinnern.


    bei der ausgangslage ist es mit wenigen handgiffen schon getan das du nen richtig cooles bike hast!
    nimm gebrauchte teile und mach sie wieder fit dann sparst du kohle und hast den vorteil das du dabei lernst...
    und dann wird das zweite bike der oberhammer ;) :D


    viel spaß damit und wir sehen uns beim nächsten treffen! :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • hehe danke an alle!


    den ollen Spirt hab ich zum Blumen gießen genommen, Mutti hat trotzdem gemeckert wollt doch nur was gutes tun... scheiß Orchideen..


    Jow ich fahr jetz gleich nochma schnell mitn Drahtesel zum Honda händler und holn neuen Zündkerzenstecker die scheis NGK dinger ham beim Mopped schon immer nur Stress gemacht...


    Zündkerzen sind schon neue drinne!:)


    Das is mal des Original :D Genau die hab ich :D
    http://moslahmotorcorps.org/brad/kz440-left-side.jpg
    Ich muss erstma abklärn ob der Tüv des absegnet wenn hinten der Rahmen gekützt wird.. so paar cm hinter den stoßdämpfern... wenn das erledigt is, mach ich mir gedanken übern fender.Hab da auch schon paar gute ideen mit hennings rücklicht... Miniblinker brauch ich soweit ich weiß ja garnicht wenn ich die Ochsenaugenverbaut hab da die ja bj81 hat, des doch richtig oder? Dann kann ich den sitz auch auf solo umbauen, is bequem aus Metall und des passt schon... Tank hädd ich gern nen Sporty...
    Aber wichtiger is erstma des sie Tüv hat und ordentlich fährt...


    Damit ich zum Meeting mitn Moped kommen kann, für meine simme isses bissle weit ;) :D
    gruß phil

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • bin schon echt gespant darauf was du zaberst !


    unser nachwuchs hier hat eigentlich immer ganz gute ideen !

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrano ()

  • Hallo Phill,


    wird ja jetzt was, bin mal gespannt, was du daraus machst.


    Übrigens ne Info zum Thema Rahmen kürzen wäre für mich auch interessant, wenn du was weißt, melde dich bitte.


    Grüße Jan

  • Zitat

    Original von Cyrano
    bei der ausgangslage ist es mit wenigen handgiffen schon getan das du nen richtig cooles bike hast!
    nimm gebrauchte teile und mach sie wieder fit dann sparst du kohle und hast den vorteil das du dabei lernst...
    und dann wird das zweite bike der oberhammer ;) :D


    Genau so mach ichs auch! Am besten alles gebraucht oder noch besser: selber bauen. So lernt man am meisten und ist stolzer als auf angeschraubte Fertig-Parts!


    Ich würd erstmal nen Solo Sattel, nen geilen Ape und kürzere Dämpfer suchen, dann das Rahmenheck (mit TÜV Genehmigung) abflexen und nen schönen mitschwingenden draufmachen...
    Das geht alles mit sehr wenig Kohle!

  • hehe is schon um 6,5cm tiefergelegt und naja brett hart weißgranet ob se hinten überhaupt federt..^^


    Also ich bin heute nach dem Post gleich raus inne Garage.. Des Gas für die Heizkanone war alle, aber naja die 6std bei 2c° machen au nix...


    Hab anch dem Fehler gesucht und hab ihn auch gefunden, glaube ich, ZÜndfunke is immer voll da... mir is dann aufgefallen das wenn sie Läuft der Gaser überläuft. die Schwimmer warn total vebogen und haben diese ventiel nichtmmerh geschlossen... nach zich mal rumprobieren war das behoben dann konnt ich ganzen krimskrams wieder einbauen... Batterie rein die hat übernacht geladen und Angelassen Sprang wieder super an mit choke, hab dann meinen Neuen Helm aufgesetzt und bin ma ne runde gefahrn... Nun dat problem.. ab 3tausend Umdrehnungen gibts fehlzündungen und nach 10min fahr mit 40kmh im 5gang haben beide krümmer angefangen zu glühen! Nun noch ma bissle rumprobiert dann kam ich auf die idea den chroke rein zu tun un siehe da sie Leuft besser hat aber immer noch Fehlzündungen und krümmerglühen, Werd wohl mal die zündung einstelln lassen, ruf da moin ma an wases kostet wenn net all zu teuer is lass ichs machen wenn nicht mach ichs selbst... Ichmuss dazu sagen das ich Zündung und Elektrik aufn Tot hasse... garnet mein ding...
    Dann hab ich noch den Rücklaufzug vom Gas griff entfernt der war eh gerissen und nun schauts wesentlich besser aus;)


    Naja und der Pott is verdammt Laut... Hört sich geil an^^ damit kann ich jeder großren neuen die SHow stehlen.. Frage is nur der Tüv... die Tüten sind eingetragen und auch Soweit Ich des sehn kann Original kann der da was dagegen sagen?
    Kann mir wer infos zu blinkern und so was geben was baujahrbedingt is bzw. was ich mit meinem bj machen darf was normal net erlaubt is?


    Ich möcht gern nen etwas höheren Zbar drauf tun oder nen flacheren Ape so ~30er... Problem is hab alles in 22mm soll ja gleich TüV ham und der hydraulikschlauch is au net mehr so lang-.- Muss erstma Schauen wie des da mit Ersatz is bzw nem längeren hab ja noch keine erfahrung in der schicht bei den 50er moppeds und moffs is das mit Tüv immer alles egal :D


    Gruß phil

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Ei klingt nach derbe verstellt. Fahr nicht zu viel rum und lass nicht die Zündung einstellen sondern erstmal das Gemisch! Müsste so um die 40 kosten.
    Lass es machen, die ham das Werkzeug und Know How...beim Motor würde ich nichts riskieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Shred ()

  • Jau ich würde halt den neten Kawa mann fragen ob der die Zündung und die vergaser einstellen könnte...


    und ich bin ca 1-2km gefahrn ;) 2mal durch dorf geböllert

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Also bevor du mit irgendwelchen Zbar Umbauten anfängst,solltest du dich erstmal mit der Technik der Karre auseinandersetzen.Sprich in deinen Fall erstmal den Vergaser raupfriemeln reinigen und Grundeinstellung.Sorry,aber du schreibst über diverse Umbauten und willst zum Vergaser einstellen in eine Werkstatt?.

  • Moin,


    aus meiner Schrauberzeit vor 20 Jahren bei Kawasaki weiß ich noch:


    die 440er LTD haben Unterdruck gesteuerte Kolben im Vergaser und die gehen gern kaputt.


    Nimm mal die Deckel der Vergaser ab und check ob die Gummimembranen noch heile sind.


    Meist bekommen die mit der Zeit feine Schlitze direkt am Übergang "Kolben" zur Membran.


    Ruhig ein bischen an der Mebran ziehen, die Schlitze sind oft sehr fein
    und nicht auf den ersten Blick zu erkennen, erst wenn man das Gummi dehnt kann man es sehen.


    Zündung und Ventile einstellen solltest Du auch vornehmen, das Glühen der Krümmer lässt auf falsche Zündung das Knallen im Auspuff auf zu fettes Gemisch schliessen.


    Gruß KAX

  • naja ich kann schon nachvollziehen, dass er wegen den Vergasern inne Werkstatt will. Die Dinger sind ja nunmal scheiß-empfindlich.
    Und da ist wohl ein kleiner Unterschied nen anderen Lenker anzutackern als nen Vergaser einzustellen,oder gar erst auf Fehlersuche an sonem Teil zu gehen.


    hinten muss sie ein Stückchen runter. Idee: Schwinge verlängern, oder gucken ob eine längere von ner anderen Kawa passt