Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

pech mit rocker c

  • ohje leutz,


    nach dem ich mir im august letzten jahres blind eine rocker c bestellt hatte, so wie wohl jeder der eine der ersten hat, war sie mir auf ende märz fest zugesagt.
    bekommen habe ich sie dann aber doch erst mitte juni.


    naja als ich sie dann hatte war das alles wieder vergessen und ich war natürlich froh das sie jetzt in meiner obhut war.
    die ersten 500km hinter mir mit voller liebe war ich endlich happy das ich mal richtig fahren konnte.
    zack was passiert bei 514km?
    sie geht aus mag nicht mehr, lässt mich einfach hängen.
    also hab ich sie abschleppen lassen zum nächsten händler, da mein verkaufshändler (darf ich den namen schreiben?) doch tatsächlich zu mir gesagt hat er hätte keine zeit sie zu holen...nach dem wir 3 motorräder für insgesamt 65000 liegen lassen haben.
    klappts noch? das kann der doch nicht ernst gemeint haben!!!
    das wird auch noch ein nachspiel haben...


    am freitag ruft mich der händler an der sie jetzt bei sich hat und auch richten wird.
    man beachte das sie jetzt schon 4 wochen dort steht!


    der primärantrieb sei ohne öl!!!!


    tzzz man glaubt es kaum, genau das öl das nicht auf der auslieferungscheckliste steht
    wahnsinn oder?!!!


    sprich das wird jetzt nochmal 3 wochen dauern bis ich sie dann mal wieder haben kann.
    kennt sich jemand aus ob ich nicht anspruch auf ein neues motorrad habe oder auf einen aufhebungsvertrag? verliert sie mit dem schaden an wert?


    mitlerweile vergeht mir die lust auf dieses motorrad!
    morgen werd ich unter anderem auch zum anwalt gehen irgendwas muss doch rausspringen kann doch nicht sein!!!


    sorry musste mal den scheiß raus lassen!!!


    ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von pischtesau ()

  • Schade mit dem Bike!
    Den Schritt den Du unternehmen willst ist ok. Ich würde aber noch ein, zwei, drei Schritte weiter gehen.
    1) Anwalt
    2) Harley Deutschland (Abschrift)
    3) Ein bekannte Bikezeitschrift über dein Bilke berichten und denen auch
    den Händlernamen nennen, um andere Käufer zu schützen.
    4) Preisnachlass, Ersatzleistung usw. mit Harley über Anwalt vereinbaren


    Denn, den Preis den ihr bezahlt habt, ist ja nicht gerade wenig und Du hast es nicht nutzen können. Entgangener Fahrspaß. Es gibt sogar ein Gerichtsurteil darüber.
    Harleyfahrer hat entgangenen Fahrspaß, nach sehr langer Reparaturzeit seines Bikes, vom Unfallgegener bezahlt bekommen.
    Urteil war dieses Jahr und steht auch irgenwo im CF zum Nachlesen.


    Gr und nicht den Spaß an dem Bike von einem Händler vermiesen lassen


    Sonne Wind

    Der kürzeste Weg ist meistens der Längere, weil den JEDE(R) nimmt!
    Wer sein Ziel schnell erreichen will, sollte langsam fahren!

  • bei der summe hätt ich sofort hd-deutschland angerufen, bzw. den zuständigen gebietsleiter verlangt, dem die sache geschildert, vorallem das kein öl im primär war. Das zeigt doch schon das keine vernünftige erstinspektion gemacht wurde, denn dazu ist der händler verpflichtet.


    Meinst du den **** aus ** ? Gerade solch größeren händler sollten doch wissen, wie schwer es ist nen schlechten ruf wieder loszuwerden.


    alles in allem, würd ich aber so vorgehn wie sonne_wind es beschrieben hat.

  • ja wie gesagt am montag geh ich zum anwalt und werd dies alles mit dem besprechen und auch durchführen...


    soll ich das mopped nun behalten oder doch versuchen ne neue zu bekommen?


    aber mal ein danke an euch alle...

  • Moin pischtesau,


    ich kann dir nur DRINGENDST den Rat geben, schnellstens einen qualifizierten Anwalt einzuschalten und selbst keine Diskussionen mehr mit irgendeinem von HD zu führen.


    Mir gings mal so ähnlich vor 8 Jahren, und ich war zu blöd, naiv, einen Anwalt einzuschalten.


    By the way ist es unglaublich, was sich HD, vertreten durch irgendwelche Vertragshändler, noch glaubt erlauben zu können.


    Denen ist noch nicht aufgefallen, dass sie nicht mehr in blühenden Landschaften leben.
    Ein Blick auf den Aktienkurs sagt alles, die haben ihr Betriebsvermögen iinnerhalb eines Jahres auf USD-Basis halbiert!!!


    Warscheinlich wird es Zeit, dass am besten Porsche den Laden übernimmt und mal richtig chemisch reinigt!


    Es ist wie immer: der Fisch stinkt vom Kopf!


    Viel Glück!


    Cortez

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Dumm gelaufen,aber über Leute wie Händler hier öffentlich herziehen,wo noch garnicht das Endergebnis zu sehen ist,ist nicht die feine Art !
    Oder ist das heute die Art und Weise wie man seine Probleme zu lösen versucht.

  • Zitat

    Original von pischtesau
    ja wie gesagt am montag geh ich zum anwalt und werd dies alles mit dem besprechen und auch durchführen...
    ...


    das ist der beste weg, die ganze miesere zu lösen-siehe auch die ausführung von mathias oben.


    vor allem tut es mir leid für dich, das du so pech hattest mit deinem bike !


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ein Anwalt ist kein Richter !
    Und ein Richter spricht kein Recht ,sondern er richtet !

    Einmal editiert, zuletzt von Avis-Celer ()

  • Technische Defekte oder menschliche Fehler sind doch grundsätzlich nicht auszuschließen, deshalb muß man doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Warum hatte der Händler keine Zeit ? Mal recherchiert ? Immer eine hohe Erwartungshaltung an ANDERE, aber selbst......??? Das Benehmen von uns Deutschen als Kunde ist mittlerweile katastrophal.


    Der Kunde ist König......, benimmt sich aber meistens wie ein Penner!! Wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es auch zurück.

  • ich zahle für leistung und wenn diese nicht da ist, für was zahl ich dann das geld?...


    von jedem von uns wird verlangt das man seine arbeit zu 100% macht...
    und wenn man fehler macht muss man dazu stehen...


    mehr will ich doch garnicht

    Einmal editiert, zuletzt von pischtesau ()

  • Zitat

    Original von cbr1000driver
    Technische Defekte oder menschliche Fehler sind doch grundsätzlich nicht auszuschließen, deshalb muß man doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Warum hatte der Händler keine Zeit ? Mal recherchiert ? Immer eine hohe Erwartungshaltung an ANDERE, aber selbst......??? Das Benehmen von uns Deutschen als Kunde ist mittlerweile katastrophal.


    Der Kunde ist König......, benimmt sich aber meistens wie ein Penner!! Wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es auch zurück.



    Voll auf den Punkt Gebracht !!! :D


    Es gibt keine perfekte Welt ! ;)

  • Zitat

    Original von cbr1000driver
    Warum hatte der Händler keine Zeit ? Mal recherchiert ? Immer eine hohe Erwartungshaltung an ANDERE, aber selbst......??? Das Benehmen von uns Deutschen als Kunde ist mittlerweile katastrophal.


    Als Kunde der in dem Laden 65.000 EUR gelassen hat? - Ich bitte Dich, Diese Aussage ist doch lächerlich! Ich hätte dem den Hals umgedreht wenn er keine Zeit dafür gahabt hätte. ;)

    @pischtesau: Blöde Sache, tut mir echt leid für Dich. Bin sicher das kommt aber irgendwie in Ordnung.

  • Ja, genau, erstmal zum Anwalt gehen, die Zeitung einschalten, auf Schadenersatz klagen wegen entgangenem Fahrspass. Versuchs mal bei Babayaga, die is hier unter dem Namen im Forum angemeldet und hat die Serie mit Suicide Choppers für DMAX gemacht. Vielleicht macht sie auch was über Deinen Primärantrieb.


    @ Sonne-Wind:
    Das von Dir angesprochene Urteil bezog sich auf einen Unfallschaden, hier gehts eineutig um ne Garantieleistung seitens HD.


    @ Indi:
    Die Erstinspektion ist erst bei 1600 km fällig, also is bis dahin noch Zeit. Allenfalls wurde bei der PDI geschludert. Könnte mir vorstellen, das dabei der Primär Ölstand nicht gecheckt wurde. Lt HD brauch das seit den 6 Gängern auch nicht mehr gemacht werden........


    @ pischtesau:
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Dir deswegen einer die Karre wandelt. Dies wäre möglich, nach dem dritten, gescheiterten Reparaturversuch des gleichen Schadens. (Also nich heute Primär, morgen Getriebe und übermorgen Radlager)


    Der verkaufende Händler kann seinen Schrauber anwixxen, weil er das Öl nicht kontolliert hat. Dies wird das Spektakulärste sein, was in der Geschichte passiert. Die Zeit und Kohle für den Anwat kannste Dir sparen.........


    Wenn Du Glück hast, gibts n Vorführer für die Zeit wo Dein Bike in der Werkstatt steht. Aber n neues Bike? Nee........kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich kenn n paar solcher Geschichten, allerdings bisher nur von der Kansas Produktion...............man munkelt da was von Sabotage, weil letztes Jahr über 700 im Werk gehen mussten..............aber York Bikes hatten das bisher nich...........


    Edit:.......anyway............die Art und Weise wie manchmal Empfehlungen im Umgang mit besonderen Situationen ausgesprochen werden, wirken auf mich schon etwas ...............befremdlich............ :(

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()

  • Zitat

    Original von Stephan


    Als Kunde der in dem Laden 65.000 EUR gelassen hat? - Ich bitte Dich, Diese Aussage ist doch lächerlich! Ich hätte dem den Hals umgedreht wenn er keine Zeit dafür gahabt hätte. ;)

    @pischtesau: Blöde Sache, tut mir echt leid für Dich. Bin sicher das kommt aber irgendwie in Ordnung.


    Nur hohle Sprüche,sonst nix.....mit dem Hals umdrehen !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Avis-Celer ()

  • Bei einigen Kommentaren hier denke ich, ich bin im falschen Fillm:


    Vorab eine Tatsache: der Händller ist DER, der von dem Kunden lebt, nicht umgekehrt!
    Wer noch glaubt sich Kunden aussuchen zu können, lebt auf einem anderen Planeten. Selbst arrogante und unverschämte (finde ich persönlich nicht gut) Kunden, sind immer noch Kunden!


    Zu den facts:


    - pischtesau ist eine 24jährige (!!!) Frau, die eine Rocker gekauft hat, also jung + weiblich, ein Kundenprofil, dass HD mit ihren überalterten Kunden nur "vom hören sagen" kennt. Jeder Profi würde sich über so eine Kundin freuen. Bei Porsche würde man sagen, "wenn die Frau mit unserem Produkt zufrieden ist, haben wir einen Kunden für die nächsten 40 Jahre gewonnen.


    - Liefertemin 2 1/2 Monate überzogen


    - nach 500 km bleibt die Kiste stehen - den Verkäufer interessiert es nicht - akzeptabel??


    - nach 4 Wochen Standzeit(!!!) ist ein anderer HD-Vertragshändler "in der Lage" eine Diagnose zu stellen - NACH 4 Wochen, akzeptabel??


    Jungs, bleibt auf dem Boden: die Kisten kosten 20.000. 20.000 für ein Motorrad, da muss man Leistung erwarten dürfen!


    Um es klar zu sagen, ich bin auch kein Prozesshanserl und Fehler können jedem passieren, aber dann muss ich alles daran setzen, den Fehler schnellstmöglichst zur Kundenzufriedenheit aus der Welt zu schaffen und mich von der kulanten Seite zeigen.


    Wird gemauert, und mir scheint in diesem Fall wird gemauert, dann brauch' ich einen Mauerbrecher, sprich Anwalt!


    Letztendlich ist das Kind aber eh schon in den Brunnen gefallen, denn den Spass hat man pischtesau schon genommen!


    In D gabs mal Customizer, die haben auch diese Nummer abgezogen. Entweder sind sie heute von der Bildfläche verschwunden oder freuen sich, wenn sie noch Blöde in Russland finden!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Stephan
    [quote]Original von cbr1000driver
    Warum hatte der Händler keine Zeit ? Mal recherchiert ? Immer eine hohe Erwartungshaltung an ANDERE, aber selbst......??? Das Benehmen von uns Deutschen als Kunde ist mittlerweile katastrophal.


    Als Kunde der in dem Laden 65.000 EUR gelassen hat? - Ich bitte Dich, Diese Aussage ist doch lächerlich! Ich hätte dem den Hals umgedreht wenn er keine Zeit dafür gahabt hätte. ;)


    Natürlich ist so etwas ärgerlich, aber manchmal hilft es, wenn man sich im EU Gewährleistungsrecht und / oder Garantierecht etwas auskennt und auch mal die ABG´s des Händlers liest. Jemanden vom Ar... der Welt ad hock abzuholen, wäre reine Kulanz und wenn es ein guter Kunde ( bei 65.000 ?) ist und möglich gewesen wäre, hätte der Händler es bestimmt auch gemacht. Zur objektiven Beurteilung des Vorgangs müßte man aber erstmal beide Seiten hören um zu verstehen. Alles andere ist rein emotional...