Bekommt man das hin ohne die Gabel komplett auseinander zu nehmen? Also vom Bike Abbauen ist klar, aber kann ich die komplette Gabel beim Lacker abgeben?
Gabelstandrohre lackieren
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gabelstandrohre lackieren !!!!!
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Na halt so wie hier:
[Blockierte Grafik: http://www.pauler-online.de/wbboard/imagebase/974-3059518.jpg]
Ist vielleicht auch eloxiert, auf jeden Fall aber schwarz. Möchte evtl. beim jetzigen Umbau den Chrom an der Gabel wegmachen. Also schwarze Gabel, schwarze Brücken, schwarzer Lenker aber Riser in chrom lassen.
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Wenn es ordentlich werden soll, dann musst du schon auseinanderbauen.
Aber wenn schwarz, warum nicht gleich in schwarzchrom??
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Zitat
Original von Wuz
Aber wenn schwarz, warum nicht gleich in schwarzchrom??
Weils irgendwann Grün wird.
Entweder lacken oder pulverbeschichten, wenns denn matt werden soll.
Ansonsten Rohre ausbauen und mal mit dem Lackierer sprechen, wie weit er die Teile noch auseinandergebaut haben möchte; hat zumindest bei mir damals Wunder gewirkt und ist auch recht vernünftig geworden. -
Das gleiche hab ich diesen Winter auch vor mit der Witwe von Maus. Allerdings mach ich das selbst und lass die Holme zusammen. Ausserdem hab ich in der Schule jemanden, der mir die Cover dazu dreht. Ich freu mich schon auf die Augen von Maus wenn sie das Resultat sieht.
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Zitat
Original von Stephan
Bekommt man das hin ohne die Gabel komplett auseinander zu nehmen?
Auseinanderbauen würde ich sagen. Ein Teil der Standrohre sind immer im Gleitrohr versteckt, egal wie weit du die Gabel auseinanderziehst. Ok, man siehts vielleicht nicht, aber wenn schon, dann richtig, oder? -
Zitat
pulverbeschichten
STIMMT !!! , das Bike ist von Thunderbike gebaut. Die Gabel ist Pulverbeschichtet.
Ich werde es wohl auch bei denen im Winter machen lassen .
Also no LACK only PULVER -
Zitat
Original von IceMan
Also no LACK only PULVER
Das scheint mir auch so ´ne Glaubensfrage zu sein.
Von Pulver hat man mir bisher (gerade an der Gabel wegen Steinschlag) abgeraten. Eine lackierte Gabel wäre schneller wieder in Ordnung zu bringen wenn sie mal versaut ist. -
hay
du brauchst deine gabel nicht kompl zerlegen
beim lackieren
nur die staubkappen abziehen
den klarlack würde ich dran lassen nicht kompl abschleifen oder beizen
der klarlack ist ein super haftgrund
es gibt kein besseren haftgrund als der orig. lack
den leicht anschleifen und dann grundieren und
den lack was du drauf haben willst ein weichmacher rein machen somit bleibt er ein wenig elastig
macht man auch bei gescheite lackierer an den motorhauben wegen den steinschlägen
nachteil vom pulvern und lackieren ist wen man gabelcover dran hat
die schleifen recht schnell wieder rifen in den lack -
Pulvern laß ich nur Teile, die zu viele Ecken und Kanten haben. So wie Rahmen und Schwinge und so.
Alle Teile mit relativ glatter bzw. grader Oberfläche laß ich lackieren, wegens den Glanz, weissu?
Und Motordeckel sowieso nich pulvern. Die Kohlenwasserstoffe im Öl greifen die Pulverbeschichtung an.
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Und ich sach noch, pulvern, wenns denn matt werden soll!
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Zitat
Original von Polo1400
Weils irgendwann Grün wird.
Musst du mir bei Gelegenheit mal erklären.
cu
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Zitat
Original von Stephan
Na halt so wie hier:[Blockierte Grafik: http://www.pauler-online.de/wbboard/imagebase/974-3059518.jpg]
Ist vielleicht auch eloxiert, auf jeden Fall aber schwarz. Möchte evtl. beim jetzigen Umbau den Chrom an der Gabel wegmachen. Also schwarze Gabel, schwarze Brücken, schwarzer Lenker aber Riser in chrom lassen.
....und dann den Rahmen verkromen??????
Ich finde das es net gut ausschaut, es sieht halt angepinselt aus, chrom ist Edel, aber dieses schwarz :angst:
Wenn schwarz, dann schwarzchrom.
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Also ich finde das Schwarz geil. Macht ein böses Bike.
Ist doch gut das die Geschmäcker verschieden sind :)) -
Im Moment sind die meißten schönen und umgebauten Bikes schwarz-matt. :bounce:
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Zitat
Original von IceMan
Im Moment sind die meißten schönen und umgebauten Bikes schwarz-matt. :bounce:bin deiner meinung Ice
und Pulver-Lack oder Eloxieren ist ne Glaubensfrage
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Zitat
Original von sl-gerd
nachteil vom pulvern und lackieren ist wen man gabelcover dran hat
die schleifen recht schnell wieder rifen in den lack
Dann wären die aber nicht sauber gearbeitet :angst: . Also wenn meine Cover beim Einfedern über die Gabel kratzen würden hätte ich ´nen ziemlichen Hals. -
hay ist aber möglich
die standrohre biegen sich beim bremsen schon recht gut
kommt immer auf die fahrweise an
bei den classik biks sind in den covern meistens noch so kleine plastik knuppel
das wen es mal soweit ist nicht gleich riefen drin sind
es geht aber auch wen man eine durchsichtige teflonfolie ins rohr klebt