Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage zur Fahrzeugabmeldung

  • Tach wertes Forum,


    mal `ne kurze Frage, vllt. hat das ja schon jemand hinter sich und kann mir eine Antwort geben.


    Situation: Ich hab noch den alten KFZ-Brief, darüber hinaus einige Eintragungen und Änderungen auf DEKRA- und TÜV-Papieren. Wenn ich das Mopped jetzt abmelden möchte -wobei im Brief kein Platz mehr für Stilllegungsvermerke ist-, bleibt dann der alte Brief bei mir (Schein wird ja eingezogen) und werden dann bei Wiederzulassung erst die Eintragungen in die neue Zulassungsbescheinigung vorgenommen oder wie geht das dann vor sich?


    Für Erfahrungswerte und Kenntnisse bin ich schon jetzt dankbar!

  • wenn für die stillegung kein platz mehr ist, wird sofort die neue zulassungsbestätigung eins ausgestellt.


    kuck aber haaaaargenau ob alles übernommen worden ist. ausserdem lass dir den alten brief entwerten und mitgeben.


    gruss koesti

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Der alte Brief bleibt bei dir.


    Evtl. bekommst du ne extra Stilllegungsbescheinigung, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.


    Die Eintragungen im Fahrzeugbrief bleiben bei erneuter Inbetriebnahme erhalten. "Bestandsschutz" nennt sich das.

  • Zitat

    Original von Zed´s dead


    Die Eintragungen im Fahrzeugbrief bleiben bei erneuter Inbetriebnahme erhalten. "Bestandsschutz" nennt sich das.


    Aber richte Dichmal auf saftige Gebühren ein.


    In NRW wird alles was über den normalen rahmen raus geht extra berechnet (kleine Schreibgebühr).


    Habe im letzten Jahr in Wesel für zwei zusätzliche Zeilen knapp 50,00 bezahlt. Als wenn so ne Zulassung nicht schon teuer genug ist.

  • So, ich hab das nun hinter mir:


    Brief und Schein werden mit einem Stillegungsvermerk gestempelt, beides muss bei der Wiederzulassung vorgelegt werden, dabei werden dann gleich die restlichen Eintragungen für die Zulassungsbescheinigung Teil II vorgenommen und dann hab ich für 5,60 an Gebühren den Brief, den Schein und `ne Quittung incl. entsiegeltem Kennzeichen wieder mit nach Hause bekommen.


    Das ganze hat mit vorher via www gemeldeten Termin keine 8 Minuten incl. Parkplatzsuche gedauert, 1 Beamtin und 2 Anwärterinnen haben sich dabei angenehm um mich gekümmert. :]

  • Das ganze hat mit vorher via www gemeldeten Termin keine 8 Minuten incl. Parkplatzsuche gedauert, 1 Beamtin und 2 Anwärterinnen haben sich dabei angenehm um mich gekümmert. :][/quote]


    Hallo,das nennt man eine gute Handarbeit.... ;)