Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

neue Blitzer

  • Auf die typischen Kisten mit den verdunkelten Heckscheiben reagier ich ja schon automatisch - bis ich dann mal in einer Tempo 30 Zone von einem Auto auf der anderen Straßenseite durch die Frontscheibe geblitzt wurde.


    War schon teuer.


    2 Wochen später hat mich dann in München eine als Zeitungsautomat getarnte Radarkontrolle erwischt. Tempo 87 bei 60 erlaubt auf dem Wintrichring - Sch.....


    Linke Hand zum Gruß und schrottfreie Fahrt


    Schlüsi

  • Bei mir in der Umgebung gibt es nen Astra kombi der hinten raus und aus der Frontscheibe blitzt...
    aber als ich den Wagen in nem Parkhafen hab stehen sehen wie er aus der hintersten Seitenscheibe geblitzt hat... 8o
    und dann stehen die immer nur da, wo es nicht mal ne Gefahr darstellt wenn man mal "etwas zügiger" unterwegs is...
    In der dreißiger Zone vor der Schule hab ich noch nie nen Blitzer stehen sehen... :rolleyes:

    Gestern standen wir noch am Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter! (Al Bundy)

  • naj vor schulen wissen die das da alle langsam fahren. die blitzen lieber da wo es richtig kohle zu machen gibt.

  • Am Autobahn Ende der A 8 München-West Verdistraße stehen auch sehr Regelmäßig Blitzer. Teilweise sogar zwei. Ein normaler für PKW nähe Lotsendienst/Parkplatz und ein zweiter in richtung "Kreisel" X-tra für Bikes mit Blitz von vorne und hinten. Die Blitzer für die Bikes "flashen" aber nicht mehr rot auf, so das man nicht mehr sehen kann das man geblitzt wurde.

  • Zitat

    Original von Dolsch
    Hab auch nix gemerkt. Erst als Post kam.


    Hatte 91 in ner 70er Zone drauf. Wurde dann abgerundet auf 88.
    Denke, das hat damit zu tun, dass das Geld sonst nicht an die Gemeinde geht sondern an´s Land Hessen.


    Gruss
    Dolsch


    die bilder sind aber geil geworden ghostrider;D

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hey, wenn man nur von vorne geblitzt wird und der typ in seinem Wagen wirklich das Kennzeichen aufschreibt, ist das überhaupt so in Ordnung? Da könnte doch auch ein Fehler passiert sein usw. das ist doch kein richtiger Beweis. Also falls ich in ca 5 Wochen Post bekommen sollte, werd ich das erstmal prüfen lassen vom Rechtsverdreher.


    Gruß Andy

  • hey andy


    also mir gings so, dass die mich geblitzt haben und eben kennzeichen aufgeschrieben haben. wenn die zu zweit im auto sitzen (offiziell), dann ist das soweit rechtskräftig, weil ja ein beamter als zeuge dabei ist. so denk ich mir.


    je nach helm kann mans auch schlecht leugnen:


    [Blockierte Grafik: http://masterfennek.milten.lima-city.de/hp/XVgeblitzt1.gif]



    direkt reingelacht, das kann nur ich sein :D


    edit: ah, ich wiederhole mich mit meiner geschichte.


    trotzdem: foto vom kennzeichen hatten sie nicht, aber sie wussten es, das hat gereicht. (habs auch nich angefochten. war en teures foto, aber abstreiten machte eben wenig sinn)

    Einmal editiert, zuletzt von DaFoX ()

  • Zitat

    Original von Dolsch
    Hab auch nix gemerkt. Erst als Post kam.


    Hatte 91 in ner 70er Zone drauf. Wurde dann abgerundet auf 88.
    Denke, das hat damit zu tun, dass das Geld sonst nicht an die Gemeinde geht sondern an´s Land Hessen.


    Gruss
    Dolsch



    3 km/h ist die normale toleranz die wird immer abgezogen!!!!


    mfg


  • das hättest du aber anfechten können beispiel: liegt schon ein paar jahre her fahre morgens gegen 6.30 uhr ortsausgang blitzt aus kombi ich sah aber im blickwinkel das der typ grad beschäftigt war stand halt neben auto ca stunde später fährt nen kumpel von mir durch den gleichen blitzer und bekommt post er mir bescheid gesagt weil habe im bekanntenkreis jemand der sich mit den leutz von der blitzertruppe auskennt jedenfalls stand das nummernschild auch nur schriftlich drauf er hats angefochten und es kam nie wieder post man sollt sich merken wenn man nen foto bekommt wo das kennzeichen nicht mit drauf ist sondern nur hingetippt ist kannst de es immer anfechten weil in den blitzerwagen sitzen die immer allein

  • Zitat

    Original von Thrashtilldeath
    Hey, wenn man nur von vorne geblitzt wird und der typ in seinem Wagen wirklich das Kennzeichen aufschreibt, ist das überhaupt so in Ordnung? Da könnte doch auch ein Fehler passiert sein usw. das ist doch kein richtiger Beweis. Also falls ich in ca 5 Wochen Post bekommen sollte, werd ich das erstmal prüfen lassen vom Rechtsverdreher.


    Gruß Andy


    Ist mir schon passiert........ mein Bike ist ne HD, Foto ne Yamaha, ich war weder am Ort noch in der Nähe. Trotzdem kam das:


    [Blockierte Grafik: http://www.army-vets.de/prot/radar.jpg]


    Habe gegen den Bußgeldbescheid Einspruch eingelegt. Begründung: Kaufen sie PK Westerfeld mal eine Brille.


    Das Verfahren wurde dann eingestellt, die haben dann wohl auch darüber nachgedacht, das kein HD Fahrer freiwillig nen Yamaha Schild ans Bike bastelt.


    KAX

  • Zitat

    Original von Thrashtilldeath
    So hatte Post bekommen, Einspruch eingelegt und siehe da: Man kann den Fahrer nicht eindeutig erkennen, das Verfahren wird eingestellt.
    Nochmal Glück gehabt :rolleyes:


    Mach das nicht so oft, sonst bekommst Du die Pflicht eine Fahrtenbuch zu führen......


    Gruß KAX

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    :D :D LOL!:D :D
    Der war gut, KAX!


    Greets HG


    Hehe, ich hätte ja gern ne Gerichtsverhandlung gehabt, war mit 50 von unseren Leuten zur "Tatzeit" auf dem Rückweg von ner Party in Belgien.


    Das hätte ne geile "Zeugengeld" Party gegeben :-)


    KAX

  • Das mit dem Fahrtenbuch wird gerne als Drohung benutzt, schon vom Richter gehört, der Anwalt meinte das ist garnicht so einfach und man kommt da schnell wieder raus. Also locker bleiben.