Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Irbit Ural

  • Moin moin aus dem Norden


    Hier mal Pics meiner 42er Irbit Ural M72 welche nicht mehr ganz original ist :)
    Dank des Louis Auspuff amcht sie jetzt auch nen netten Sound der auch
    gestern dem TÜV-Prüfer gefallen hat, so das ich problemlos neuen TÜV
    bekommen habe. mit Eintragung des 97mm-Lenker.
    Versuche jetzt noch bei der Zulassungsstelle eine Ausnahmegenehmigung
    für ein Kradkennzeichen zu bekommen und wenn das klappt, wird es seitlich verbaut werden.


    EZ ist 01.07.1942


    Verbaut ist ein Motor der BMW R60/5, wobei bald 800ccm Köpfe Einzug halten werden. Gabel ist momentan einer R75/5 entliehen, gucke aber nach schöneren Alternativen, ansonsten wird sie erst mal im kommenden Winter hochglanzpoliert 8)


    Getriebe ist das originale unsynchronisierte 4-Gang einer BMW R51/3 verbaut und angepasst.


    Bereifung ist Hinten 5.00-16 auf Akront-Drahtspeichenrad 3.00x16
    Breuteres passt wegen der offen liegenden Kardanwelle nicht :rolleyes:



    [Blockierte Grafik: http://img114.imageshack.us/img114/51/seite1ym2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/5043/seitefk0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/6075/motorfe3.jpg]


    Weitere Detailbilder poste ich noch mal.
    Im Kommenden Winter ist angedacht den kompletten Motor auf hochglanz zu Polieren

    Einmal editiert, zuletzt von ollisun ()

  • Der Sitz geht noch gut runter wenn man darauf sitzt bzw. wenn er einfedert geht er ganz nach unten bis Anschlag.


    Ich mag den Boxer eigentlich auch nicht so gerne, aber fährt eben nicht jeder so durch die Gegend und der Boxersound hat schon was. Ist eben was Anderes!

  • geil :D


    sonen BMW-motor hätt ich auch gern in meiner K750. Die hat noch nen Seitenventiler 8)

  • Schöne alte BMW .... ich bin mir nicht sicher ob der Doppelscheinwerfer
    und der Lenker da so hinpassen.... Licht macht das zwar aber zum
    OLD-Style ??


    Gruß Fred

  • Willkommen, ihr Beiden.... =)


    sehr schön, das Moped. Wie Mac. Knuckle schrieb, würd ich den Sitz auch etwas tiefer anbringen...

  • Zitat

    Original von Fred
    Schöne alte BMW ....


    Mmhh.......im Brief steht Irbit Ural.......haben ich etwa den falschen Brief 8o


    Zitat

    Original von Fred
    ...ich bin mir nicht sicher ob der Doppelscheinwerfer
    und der Lenker da so hinpassen.... Licht macht das zwar aber zum
    OLD-Style ??


    Gruß Fred



    Geschmäcker sind eben verschieden :P


    Mag es nicht wenn die Zylinder das Breiteste am Mopped sind,
    ausserdem ist der breite Lenker bequemer und eben total anders
    als Serie :tongue:


    @PiedPiper
    Tiefer geht nicht bzw. der ist tiefer wenn man darauf sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von ollisun ()


  • sieht in der tat etwas "zusannebgesucht" aus...

  • Zitat

    Original von harleyolaf



    sieht in der tat etwas "zusannebgesucht" aus...


    Ist es ja auch oder sucht Ihr nicht nach Teilen bis Ihr es findet :P


    Ja klar ist es zusammengewürfelt. Macht sich doch jeder sein
    Teil so fertig wie es die Finanziellen und handwerklichen Mittel
    zulassen und wie man es mag. Mir ist wichtig das es mir gefällt,
    denn ich fahre es ja nicht für Andere :D


    Bin aber für Kritik offen und wenn sie mir nicht passt,
    überlese ich sie 8o

  • baus so wies dir gefällt... schon klar... und es wird immer einen geben ders anders gemacht hätte !


    wenn dann noch das thema kohle hinzu kommt (was sich einige nicht vorstellen können das es doch hier leute gibt die nicht unbegrenzt geldmittel zur verfühgung haben) muss man eh schauen das man kompromisse macht !


    mir gefällt sie gut... aber ich steh eh auf russinen ;) :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Schön, mal was Anderes 8)!


    Aber das mit dem Hochglanzpolieren des Motorgehäuses würd´ ich mir überlegen. Hab´ da mal was sehr Aufschlussreiches drüber gelesen. Sinngemäß stand dort geschrieben, dass das Polieren nicht nur die Optik verändert, sondern auch die (Kühl-) Fläche drastisch verkleinert. Klingt auf den ersten Blick vielleicht unsinnig, aber wenn man sich mal die rauhe Oberfläche eines Motorgehäuses unter´m Mikroskop vorstellt, tun sich da Gebirge auf.


    Trägt man diese ''Berge'' ab, indem man die Fläche glättet, verkleinert sich logischerweise die Gesamtfläche, die die Wärme ableiten soll (muss). Und das kann dann zum Hitzekollaps führen . . .


    Gruß, Paule

  • Ja, das ist mir scho klar das man durch polieren die Oberfläche extrem verkleinert, jedoch sind die Zylinder in der ja die Wärme ensteht gut im Wind.
    Glaube nicht das es beim Boxer Probleme macht. Schaun wir mal, bin sicher zu faul den Motor aus und auseinander zu bauen um zu polieren :D