Habe die Ehre zusammen !
möchte mich zuerst mal vorstellen, bin der Ölfinger aus dem Fichtelgebirge und konnte mir endlich meinen Traum erfüllen --> die eigene 1400er Trude.
Bin aber leider auch schon wieder ernüchtert, da es mit diesem Umbau bis jetzt bei jeder Fahrt nur Probleme gab
Zurzeit steht sie mal wieder weil der letzte Händler (der sie auch umgebaut hat) wie sich jetzt herausstellte doch ein ziemlicher Murkser ist ! Die Elektrik ist katastrophal zusammengeschustert.
Nach dem Anlassen ruckelt sie nur noch und will auch schlecht Gas annehmen...
Die Ladespannung bricht auf knapp über 6 Volt zusammen (wie kann ich den Regler messen), aber ich kann keinen Fehler finden. Wo bzw. was sollte ich nochmal messen (vor allem welche Kabelfarben, die in der Rep.Anleitung stimmen nicht immer überein)
Sollte vielleicht noch erwähnen das sie bei der vorletzten Ausfahrt plötzlich nicht mehr geblinkt hat und die Lämpchen für Neutral,Öldruck und Blinkanzeige auch dunkel blieben. Da war dann die 10 Ampere Sicherung mit der Bezeichnung SIGNAL draussen. Die habe ich ausgetauscht und seitdem lief sie dann auch wieder ganz normal, bis zum nächsten Wochenende ...
Hört sich irgendwie nach einem Kurzschluß an, aber die Sicherung hält seitdem. Deshalb tippe ich auf ein defektes Bauteil, aber welches ???
Bitte helft mir ! Meine ganze Freude ist dahin. Wollte doch nur ein Moped das mal vernünftig funktioniert und gut aussieht
Achja, nochwas : Was kann ich rechtlich gegen einen Dekra-Prüfer machen, der dieses Moped letztes mal mit Sicherheit nicht geprüft hat ! Es ging weder ein Rücklicht noch ein Bremslicht und auch keine Nummernschildbeleuchtung ! Ausserdem stößt die Vorverlegte beim Bremsen an den Hauptbremszylinder, so daß eine Vollbremsung hinten gar nicht möglich ist weil man sie nicht voll durchtreten kann. Der hat das Ding auch so eingetragen !!! Ich habe absolut nichts gegen lockere Tüv Prüfer, aber bei der Bremse hört der Spaß auf !
Grüsse
Ölfinger