Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sekundärbelt gerissen...!

  • Ist mir schon 2x passiert. Erklärung. Kiste hat zulange gestanden (siehe Suicide) und beim 2. Mal wars zuviel Gas....

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Hab vorhin mit Franky von "IC" gesprochen.
    Ist gerade auch bei einem anderen Kunden passiert - Neuauslieferung der Machine.Der Riemen hatte erst 300 km gelaufen!!!
    Da kann's dann wohl das längere Stehen mit abgesenktem Fahrwerk eigentlich nicht sein....


    Frank glaubt eher an Materialfehler.
    Er war zur Zeit eh' ziemlich sauer über die viele miese Qualität, die von den Zulieferern momentan so kommt....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Belts sind schwul. Männer fahren Kette ! :D :D :D


    Mir ist heute der Gaszug gerissen - neue Ware 550 Kilometer drauf, Schwarzwaldhochstraße kurz vorm Mummelsee - drei Finger total ramponiert vom nachhausefahren . den 42er HSR Mikuni von Hand bedient - 45 Kilometer. Kotz !im Quadrat !


    Gaszüge sind schwul. Männer fahren mit Handgas. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Hab vorhin mit Franky von "IC" gesprochen.
    Ist gerade auch bei einem anderen Kunden passiert - Neuauslieferung der Machine.Der Riemen hatte erst 300 km gelaufen!!!
    Da kann's dann wohl das längere Stehen mit abgesenktem Fahrwerk eigentlich nicht sein....


    Frank glaubt eher an Materialfehler.
    Er war zur Zeit eh' ziemlich sauer über die viele miese Qualität, die von den Zulieferern momentan so kommt....



    was für einen belt haste den ,BDL oder Gates oder Phanter, sind alle kacke am besten is original HD,müsste bei dem Le mans ein V-Rod Belt sein, der passt ,

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers



    was für einen belt haste den ,BDL oder Gates oder Phanter, sind alle kacke am besten is original HD,müsste bei dem Le mans ein V-Rod Belt sein, der passt ,


    Ist'n "Gates" gewesen, Klaus.
    Werde das mit Original-HD dem Franky mal vorschlagen.
    Thanks and Greets


    Hg

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Übrigens ist Siliconspray nicht sehr empfehlenswert. Graphitspray hat
    keine Weichmacher! Oder HD Belt Grease. Falls es einen interessiert.
    Der BDL hat exakt 4000 KM auf der Triangular ausgehalten - glatt und
    sauber abgerissen.

    YOU NEED TO GET YOUR LEG UP IN ORDER TO GO PISS WITH THE BIG GUYS.

  • Zitat

    Original von Wolfgang Knitterscheidt
    Übrigens ist Siliconspray nicht sehr empfehlenswert. Graphitspray hat
    keine Weichmacher! Oder HD Belt Grease. Falls es einen interessiert.
    Der BDL hat exakt 4000 KM auf der Triangular ausgehalten - glatt und
    sauber abgerissen.


    Glaube auch, daß es (wie Wolfgang sagt) durchaus nicht so selten auftritt, wie angenommen....
    Ist aber schon 'ne Sauerei, bei der Kohle, die die Riemen kosten....!


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @HG


    Finde dich damit ab ;) du wirst die Gründe wahrscheinlich nie erfahren. Sei nur froh das es bei dir in der Garage passiert ist. War bei mir übrigens auch so X( ersten Gang rein und wech war er :( und mein Bike steht immer auf dem B2 ;)



    Der Frank mit der Orange Over wollte mal bei einem Bikekcontest auf die Bühne fahren..... ersten rein und zack wech war der Belt :tongue:



  • hahaha da war ich dabei auf dem fest von Mutter Vogel vorher hat er rumgelabbert HD wär immer kaputt und deswegen den orangfarbenen haufen , anschliessend flog der belt durchs Publikum, hab ihm dann einen burnout gezeigt mit ner Deuce,und belt hat gehalten :D :D :D :D

  • Genau das ist der Punkt, wenn HD soviel für ein Bike verlangt, da sollte doch
    mindestens ne Antriebsart gewählt werden die auch was aushält. Man brauch nicht Ingenör zu sein um hier sagen zu können, daß bei diesen Drehmomentkräften der Zahnriemen einfach Müll ist. Mein Sohn fährt Scooter, da laß ich mir sonen Gummiriemen gefallen, aber nicht bei einer HD. Hoffe hier gedankliche Anstöße an die Ingenieure von HD gemacht zu haben.
    Vieleicht werden gleich doppelte Riemen verbaut, im Falle einer abreißt. :ironie:
    __________
    V zwo Grüße
    clutcher

    Suche VL 1500 Werkstatthandbuch... bitte meldet euch :)

  • So ein Quatsch ?(


    Es gibt genügend Bikes die 100000 Km mit einm Belt fahren und genauso viele Bikes mit Ketten bei denen diese auch gerissen sind ;)


    Also bitte Sachlich bleiben. Meiner Meinung ist der Riemenantrieb die beste Lösung für Custombikes.


    Und um diese geht es hier im Fred ;)

  • Ach übrigens .... Harley Davidson hat seit Modelljahr 2008 z.B. bei den Modellen die Serienmässig einen 200er Reifen haben, einen Belt der nur ca. 20mm breit ist 8o


    Der hält auch ;)

  • und wieder kleine einmischung vom chemiker.... teflonspray nehmen.
    grahit saut nur rum


    das siliconspray so an und für sich automatisch weichmacher enthalten soll halte ich dann mal für eine aussage aus dem land der sagen und weisen :-)


    grüße
    MIKE


  • Da hat der Ulli natürlich völlig recht....!
    Und das sage auch ich als mehrfach "Beltgeschädigter"...
    Im übrigen sind die Antriebs-Belts auch keine "Gummiriemen"
    Belt an sich ist eine saubere, effiziente Kraftübertragung und deutlich besser als die beim Kardanantrieb üblichen Lastwechselreaktionen.
    BELT is the Best.
    (nur die Qualitätskontrolle müsste wohl etwas schärfer ausfallen!)


    Doppelte Antriebs-Riemen gibt's übrigens schon...
    Zumindest beim Primär.RMD Billet aus USA haben die letztes Jahr vorgestellt!
    Allerdings wohl weniger aus dem Grund, einen als Ersatz zu haben:D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hallo,Zahn-Riemen in allen Formen zum Antrieb oder Motor-Steuerung sind eben nur eine Sparlösung und mehr nicht.
    Zahnriemen sind zuerst bei Küchenmaschinen verwendet worden und da gehören sie auch hin. ;)
    Oder in Automatik-Roller ,besonders aus China,die reissen am laufenden Band ,weil sie wahrscheinlich aus Katzen-Sche....gefertigt werden... :D
    Vielleicht kommen die Riemen für Harleys auch aus China ,von wegen der Globalisierung.
    Produziert wird,wo es am billigsten ist,verkauft wird dort ,wo man sich es leiten kann... ;)

  • Ich würd nicht mal am Primär ein Belt verbauen, Plastikschund ihr Looser, dass wollt ihr auch noch schönreden ? Ich verbau Ketten mit ner KP Zugkraft wie bei den 998 Ducatis - die halten ca 25.000. Wenn Belts was taugen würden hätte man sie im Rennsport, genauso wie 300er Hinterreifen, aber der Sekte der Unbelehrbaren meine Weisheiten mitzuteilen ist Unsinn :D :D


    Das Lumpenzeuch kommt aus der dritten Welt und wird von verdammten Commies extra schlecht angefertigt um unsere Gesellschaft an den Abgrund zu führen. Da hat der Vorschreiber schon recht.
    Im 6 und 7 Buch Harley stand nicht umsonst . " Thou shalt not drive a Belt "
    Schon Hitler irrte mit - "von der Etsch bis an den Belt" dass hätte euch doch eine Lehre sein sollen. :D :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ich würd nicht mal am Primär ein Belt verbauen, Plastikschund ihr Looser, dass wollt ihr auch noch schönreden ? Ich verbau Ketten mit ner KP Zugkraft wie bei den 998 Ducatis - die halten ca 25.000. Wenn Belts was taugen würden hätte man sie im Rennsport, genauso wie 300er Hinterreifen, aber der Sekte der Unbelehrbaren meine Weisheiten mitzuteilen ist Unsinn :D:D


    Das Lumpenzeuch kommt aus der dritten Welt und wird von verdammten Commies extra schlecht angefertigt um unsere Gesellschaft an den Abgrund zu führen. Da hat der Vorschreiber schon recht.
    Im 6 und 7 Buch Harley stand nicht umsonst . " Thou shalt not drive a Belt "
    Schon Hitler irrte mit - "von der Etsch bis an den Belt" dass hätte euch doch eine Lehre sein sollen. :D:D


    ?( :D ?(
    Wird dringend Zeit, Deinen Crack-Dealer zu wechseln, Buddel.....


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hallo,
    Und wenn der Führer einen Riemen gehabt hätte,es wäre garnicht auszumalen gewesen ,wenn ihm das Ding auf der Fahrt zum Obersalzberg gerissen wäre.Und zum Nordkap wäre er erst recht nicht gekommen. :D
    Nur gut der er keinen Führerschein gehabt hat. ;)

  • Fight erzählt scheisse - mit den KETTEnfahrzeugen isser auch nich weitergekommen......