Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Radien auf gebogene Flächen anzeichnen

  • Gibts nen technischen Trick exakte Radien auf ein Schutzblech, im Reifenkrümmumgsformat im Querschnitt gebogen- zu übertragen, ich will mein Kohlefaser kürzen, die technischen Mittel sind am Start - aber wie krieg ich das sauber hin. seitlich längs ist das kein Act da kann ich von der originalkante nach innen messen aber quer zur Fahrzeugachse ??????


    Thanks for Help

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Ich würde auch alten Karton nehmen und die mit verschiedenen Bögen auschneiden und hinhalten.


    Wenn kein Zirkel zu Hand, dann ´ne Nadel und Bindfaden an eine Kuliminie.

  • Kontur(Radien) in CAD zeichnen und ausdrucken, ausdruck ausschneiden auf Fender kleben, feddich.
    Vorher gestreckte Länge des Fenders Abmessen.


    Kann ich dir machen und zumailen.

  • ein radius den du im flachen gezeichnet hast verändert sich aber leicht wenn du ihn in der anderen achse biegst... könntest auch nen kurvenliniel benutzen... ist etwas was heute ausser mode gekommen ist, aber jeder bauzeichner vorm zeitalter des CAD´s noch kannte... ist nen biegsames linieal!

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von Cyrano
    ein radius den du im flachen gezeichnet hast verändert sich aber leicht wenn du ihn in der anderen achse biegst... könntest auch nen kurvenliniel benutzen... ist etwas was heute ausser mode gekommen ist, aber jeder bauzeichner vorm zeitalter des CAD´s noch kannte... ist nen biegsames linieal!


    bist du auch schon so ein alter sack ;) das ding kenn ich auch noch- lässt sich gut mit arbeiten


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider


    bist du auch schon so ein alter sack ;) das ding kenn ich auch noch- lässt sich gut mit arbeiten


    jooo bin ich auch wenn ich es nicht wahr haben will... die zeit holt uns alle ein und schubst uns ins reich der "es war früher alles anders" denker ;)

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.