Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley kürzt Stellen

  • Harley kürzt Stellen


    Die Verlangsamung der US-Wirtschaft bremst auch Harley Davidson aus. Der Motorrad- Hersteller senkte am Donnerstag die Gewinnprognose für das Gesamtjahr und kündigte zugleich die Streichung von etwa 700 Stellen an. Auch will Harley seine Produktion in den kommenden Monaten zeitweise zurückfahren. Wegen der Nachfrageschwäche auf dem für den Konzern wichtigsten Markt USA rechnet das Traditionsunternehmen nun mit einem Ergebnisrückgang von 15 bis 20 Prozent. Zuvor war Harley von einem Gewinnplus um vier bis sieben Prozent ausgegangen.

  • Ja und?.Was willst du uns mit deiner Bemerkung,das du dich für immer vom Harley verabschiedest sagen?.Wenn du schon so wichtige Infos rausrückst,wäre eine Quellenangabe nicht schlecht.....

  • Wozu Quellenangabe? Dass es der US-Wirtschaft schlecht geht und eine Rezession vor der Tür steht ist doch kein Geheimnis. Warum sollte das an der Company vorbeigehen?


    Den Amis geht's wirtschaftlich nicht gut und da das immer noch der größte Markt für Harley ist wird es auch sie richtig treffen.


    Das Posting von Wildstarone ist doch ganz klar und verständlich. Es ist eine Aussage über die derzeitige Situation. Weiß nicht, was es da zu interpretieren gibt. ?(

  • Zitat

    Original von wildstardone01
    Harley kürzt Stellen


    Die Verlangsamung der US-Wirtschaft bremst auch Harley Davidson aus. Der Motorrad- Hersteller senkte am Donnerstag die Gewinnprognose für das Gesamtjahr und kündigte zugleich die Streichung von etwa 700 Stellen an. Auch will Harley seine Produktion in den kommenden Monaten zeitweise zurückfahren. Wegen der Nachfrageschwäche auf dem für den Konzern wichtigsten Markt USA rechnet das Traditionsunternehmen nun mit einem Ergebnisrückgang von 15 bis 20 Prozent. Zuvor war Harley von einem Gewinnplus um vier bis sieben Prozent ausgegangen.

    Quelle unbekannt :D
    Gleichzeitig wird über eine Verlegung der Produktion nach Korea nachgedacht. Somit könnte der Hersteller, dessen Zulieferer schon seit Jahren dort produzieren, ein Werk in direkter Nähe eröffnen, was weitere Synergien nach sich zieht. Ein Team, angeführt von James L.Ziemer, sieht sich gerade nach geeigneten Produktionsstätten um, wobei die Infrastruktur nicht außer acht gelassen werden darf. Ein Mc.Donalds mit Drive-In, ein Kiosk, der Pepsi verkauft und eine 24 h Tankstelle müssen vorhanden sein in unmittelbarer Nähe.
    Quelle : ironic andi ;) :D

  • Das es immer nur Bergauf geht ist ja nun mal unwahrscheinlich.Ist auch mal ganz gut,das HD von seinen hohen Roß runterkommt.Wann wird eigentlich der günstige Dollarkurs sich bei unseren Händlern bemerkbar machen?.

  • Ich denke nicht, dass die Händler die Dollarkurse an die Endverbraucher weitergeben.
    Is ja auch die Frage wie die Händler ihre Devisengeschäfte abwickeln und ob die überhaupt Vorteile aus dem Kurs haben, oder feste Wechselkurse haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Shred ()

  • Da in USA ist es nix anderes ,was bei uns schon Jahrelang läuft
    nur die Amis haben es immer Vermieden ihren Scheiß im Billigländer zu produzieren
    die US- Heuschrecken haben sich mit Mehrheit in Deutsche Firmen eingekauft
    und dann in Billigländer die Arbeit verlagert
    jetzt kommen sie dran;



  • Hat unser ganz spezieller CF Börsen Broker Cortez doch längst empfohlen....!:D ;)
    Und natürlich haben wir unsere Orders nach "Strong Buy" längst patziert.:]


    Macht sich in letzter Zeit rar hier, unser Cortez.:(


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • HD heute über 3% im +!


    Lieber Graf,
    zuviel zu tun die letzte Zeit.....und nicht so recht die richtige Muse fürs 2Rad-Geplaudere.
    Kommt aber hoffentlich wieder! :D


    Herzliche Grüsse
    Cortez

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)



  • Hoff' ich sehr - und unser Meeting steht noch aus......;)
    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Yo der Cortez sagt die Sachen fast auf den Tag voraus das macht mir Angst. ;-)


    So'ne Börsen-Experten hätte ich in der Vergangenheit gebraucht......!
    Dann wäre meine Harley-Sammlung heute größer.:D :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich hätte die Bafög Schulden meiner Ische nicht bezahlen müssen wenn Cortez ihr dazu geraten hätte keine 5 Stellen in den damaligen neuen Markt zu investieren 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.