Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alte AME´s

  • Fährt noch jemand AME-Rahmen mit 1, 2, oder 4 Zylinder? Eventuell mal
    Bock sich zu treffen? Bilder? Habe ne 81er SC mit 750er Bolle-Motor, läuft
    aber noch nicht, da Elektrik Scheiße, muß wohl alles neu. :(

  • Ich hab ne SB 400 mit XS 650, lange Gabel und sonst auch noch etwas modifizert.
    Bilder vom Umbau gibt's hier.


    Es soll aber demnächst ein 4-Zylinder rein.


    Ein Treffen von AME-Treibern wäre echt interessant, man sollte sich dann aber vielleicht auf die echten AME-Rahmen beschränken und die umgetypten aussperren ;)

  • Langsam stirbt das alte Herz...


    Ne solide Komplettrenovierung des Motors kostet halt auch wieder ein paar Euro.
    Also habe ich mich entschlossen, in die AME erst mal nen 4-Zylinder (nen moderaten 750er) einzupflanzen.


    Der 650 wird dann bei Gelegenheit und ohne Zeitdruck renoviert und kommt dann wahrscheinlich in was passenderes starres ;)

  • ........hatte Ende 80er mal ne XS 650 in nem ST 800 irgendwo bei Neuss aus ner Scheune gezerrt und wieder her gerichtet. Mein erstes Bike, das nicht nur namentlich ein Chopper war, sondern auch so aussah und fuhr.


    Hab sie damals für die erste Harley verkauft. 93 glaub ich.Wenn ich nur wüßte, was aus ihr geworden ist....... :( rot war sie, mitm Wolf auf dem Tank.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • @ grem:
    Nett, dass doch jemand meine alte Homepage kennt ;)
    Die gab's immerhin schon seit 1999 und hatte immer gute Zugriffszahlen.
    Leider hatte ich dann keine Zeit mehr dafür (schliesslich will man ja auch noch schrauben und fahren). Und es kamen Betreiber neuer "Szeneseiten", die mehr Zeit und Energie aufbringen konnten (GC.de, RF usw....)


    Doch doch, die AME ist fertig geworden, schön schwarz und klassisch. Aber leider gibt der Motor langsam auf....

  • Soooo, da es hier ja Leute gibt die sich für alte AME 's interressieren , leiste ich hier gern meinen Beitrag. Das bike muß erst wieder aufgebaut werden, denke aber das Resultat wird mehr als zufriedenstellend sein. Werd euch auf dem laufenden halten .......


    Edit: Das bike gehört nem Freund, ich bau es nur für ihn auf.