Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anfänger - Bike

  • hallo,


    bevor es schimpfe gibt - ich hab gesucht, bin aber (für meine Person) leider nicht fündig geworden.... :D


    Ich beginne nächste Woche mit meinem A-Schein und möchte mir daher schleunigst einen Chopper kaufen. Bin totaler Anfänger, also Neumotorrad kommt nicht in Frage - was Gebrauchtes muss/soll her, möglichst im 500-800 ccm-Bereich. Budget sind etwa 3000-3500.


    Was sagen die Experten bzw. Biker mit etwa meiner Statur dazu?
    VIELEN DANK im voraus. ;)


    Zu meiner Person:
    184 cm groß, 79 kg schwer, m, 28 Jahre alt.


    Als Möglichkeiten schweben mir vor:


    -) Yamaha XV 535
    -) Kawa EN 500
    -) HONDA Shadow 600
    -) Honda Black Widow
    -) Suzi Marauder/Intruder
    -) ???

    Einmal editiert, zuletzt von pt79 ()

  • Für das Geld bekommst du schon ne gute gebrauchte Yamaha XVS 1100 zB.
    Hat genügend Dampf und is ne gute Grundlage fürn Umbau.
    Die XVS 650 bekommste vielleicht noch günstiger.
    Meine hat mit 24.000km 3000 gekostet.

  • ich würde aber nicht zu viel kohle ins erste bike stecken... fahr erst mal und dann siehst du wirauf es dir ankommt... oder du hast dann noch etwas kohle um hier und da was zu schrauben...


    grundlage sollte gut sein... zu viel schnörkel stören sicher zuerst !


    viel spaß beim neuen hobby !

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • mit ner Yamaha SR500 machste auf keinen Fall was falsch.
    Die SR ist auf jeden Fall choppertauglich (eigentlich kann mer die zu allem umbauen) und gibt's gebraucht ab ca. 1500,- Tacken.


    Und der große Vorteil: Die Kiste wurde ab 1978 gebaut. Mit älteren Baujahren (bis '83) hast du umbaumäßig noch sehr viiiele Freiheiten !


    edit: Allerdings hat die nur nen Kickstarter (aber wer braucht schon E-Starter.....)


    Grüße


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von russenselbsthilfegruppe ()