Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was ist von "billigen" Gabeln aus USA zu halten?

  • Moin, ein Kumpel hat mir diesen Link geschickt! Er möchte gerne wissen ob er die Gabel bedenkenlos fahren kann!?


    Es geht da jetzt nicht um Tüv sondern um seine Sicherheit als Familienvater sollte das ding nicht zusammenbrechen oder so....


    Wie verhält es sich mit Gabeln aus den Staaten und Ihrer Qualität?! Hier mal paar links ... Wäre nett wenn jemand mir da auskunft geben könnte...




    Springer Gabel aus Ebay


    und die noch


    und noch ne lange telegabel

  • hi dyli


    wieso geht´s da nicht um TÜV ???? den wirst aber schon brauchen wenn das erste mal vorfahren mußt !


    @ Evoluzzer , schönes Vid , nur ham se das Wälzlagerfett vergessen :D na is ja auch nix für die zarten Fingerchen


    Gruß

  • Die Springergabel aus dem Video ist übrigens die Springergabel aus dem 1. Link von Dyli........
    ;)

  • Tüv interessiert nicht weil Fahrzeug nicht in Deutschland läuft!


    Ich hab halt schon so einiges negatives auf hdforums.com gelesen über demon cycles.... da mein english nicht das beste ist hab ichs nur überflogen und dort Beiträge von krummen / unterschiedlich langen Risern gelesen.... das hat mir angst gemacht....


    Hab heute Nacht nochmal mit Ihm gesprochen ... Also da es ein Serien HD FXD Rahmen ist will er doch lieber die "Langen" Telegabeln da es dann die Brücken mit Rake gibt... Sonst wird der Bock doch noch Turmhoch vorne...


    Mir geht es nur darum ich will ihm nicht sagen kauf den Krempel und in 4 Wochen ruft mich seine Frau an und sagt den Hats mitm moped gelegt weil die Gabelbrücken gebrochen ist ( nur als Beispiel) oder was auch immer.....

  • Naja, Dyli.
    Wegen gebrochener Gabelbrücken würde ich mir mal keine Gedanken machen....;)


    In der Tat ist in den USA die Fertigungstiefe manchmal nicht ganz so hoch, wie bei uns in Germany.
    Auch mit dem Chrom kann's schon mal Probleme geben....


    Aber es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, daß in den USA aufgrund des fehlenden TÜVs jeder Depp seine Teile im Hinterhof fertigen kann und dann vertickt!


    Aufgrund des extrem harten Haftungsrechts in den USA und bei Schäden infolge mangelnder Qualität extremen Regress-Ansprüchen der Opfer, achten Firmen wie Demon schon sehr darauf, daß alles hält und in Ordnung ist, was sie verkaufen.
    Zudem sind die Ansprüche an Erteilung einer MSO in den Staaten in den letzten Jahren drastisch erhöht worden!Was man z.B. bei der Qualität der US-Rahmen deutlich spürt!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)


  • Na dann ist das eigentlich egal , es sei denn die Kiste wird in Frankreich zugelassen da ist das auch nicht mehr so wie es mal war :(
    Übrigens kannst mir den DemonCycle deutsch reden is´n Pfälzer :D


    Jörg

  • Zitat

    Original von wishbone
    Übrigens kannst mir den DemonCycle deutsch reden is´n Pfälzer :D


    Jörg


    8o Die sprechen Deutsch? Das is neu.........


    @ Greg: Du bist blöd.



    Edith: T.G.I.F.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()

  • Hallo Leute,


    ich habe mir dieses Jahr von Demons die USD-Gabel geholt.


    Der FedEX-Typ hätte sich fast einen Bruch gehoben, als er das Ding in meine Garage geschleppt hat.


    Ich kann nur einen sagen.
    - der Chrom ist super
    - die Verarbeitung bekommt eine 2 von mir (made in Germany ist halt einfach made in Germany. Da kommen die USA´ler nie ran)
    - das Teil ist echt massiv


    Bin also begeistert.


    Meine Maschine läuft hier in Deutschland.
    Das Thema mit dem TÜV wird interessant. Ich werde berichten...



    Gruß, one.man