Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von dyli

    1. wernerson fr - so
    2. Enton - sa
    3. Freehawk Fr-So
    4. Rocket Fr-So
    5. HG Fr-So
    6. Greg Fr-So
    7. T-LOW Fr/Sa
    8. TKustom Sa oder So
    9. Bomi Sa-So. evt.schon Fr
    10.Custom - Freitag (verlängert wegen Bulli-Pardy)
    11. Cat - Sa-So
    12. Schwellfuß - Sa-So
    13. fläddermaus Sa
    14. Mac. Knuckle Do-So (Bike Nr. 240 )
    15. Brachus - Sa
    16. Phil do-SO
    17. Mrs.Evo Sa-So
    18. Öko (wenn es mit dem freien Sa, klappt) und mit paar Leute nur Sa
    19. Eifelkatze Fr- Sa
    20. Aixla Fr - Sa
    21. Opal Fr - Sa
    22. Silent Bob Di-Mo Auf- und Abbau und am WE wieder am Möppchenschieben
    23. Slow66 Fr-Sa
    24. Sternchen + Kalle Fr-So
    25. Shred + Emu (Fr.-So.
    26. TopGun Fr-So.
    27. wishbone + praktikantin (verkneift Euch die dummen Sprüche) Sa-So 100%
    Jannek + Babe ( hat noch keine startnummer )Sa-So 100%
    28. caro & olaf freitag
    29. Chopper Dennis Sa.
    30. Stephan Fr-So
    31.
    32. DarkS (Fr.)
    33. twintreiber
    34. ms-graphixx Do. - So. (Bike Nr. 93)
    35. zaza Fr.
    36. Stefan"Steffi"
    37. wo ich einmal dabei bin: Rina
    38. wie immer: Sonntags nach der Kirche Piedpiper
    39. barracuda+panther und sechs weitere Ösi´s Fr-Sa
    40. Sid Fr-So
    41. Balu Fr-So
    42. Sklitschko und Co. So
    43. Panzer wie immer Sa,evtl auch Fr
    44. Carlos, Samstag- evtl. Sonntag
    45. Edgar & Andrea - Freitag
    46. wildpower2 - Fr. am BORES-Händlerstand
    47. Schorsch-Do
    48. Panick
    49. kleines Biest
    50.Kojote Fr.+ Sa.
    51. Ritter05 Fr.+ Sa.
    52. MetalJ 90 Fr.-So.
    53. easy_and nur am Sa.
    54. Didi +3x Werkstattinventar, diesmal nur So
    55. Tooldevil : canceled , Einzelzimmer im Gasthaus Rogge in Lemgo frei !
    56. Febgirl & Dschaust & Gast, Fr. oder Sa., sieht aber eher nach Samstag aus.
    57. indi fr.-so.
    58. Pilot - Fr.
    59. Wishbone1948 +cherry666 Fr.-So.
    60. Jogi, vermutlich Sa
    61.Shovelhead am Samstag
    62. Alpha -Fr.
    63. dyli am Sa

    Zitat

    Original von rr-fahrer
    Na, dann lese Dir mal die AGBs von dem durch.


    Der ist nur Importeur mit Vermittlungsauftrag und der Mist hat "Herstellerhaftung" - nix Produkthaftung/Sachmängelhaftung.


    Dann kann man die Chinesen verklagen :lachtot: wenn man überlebt hat.


    :bahnhof: ist das denn rechtens? Ich meine ich kappier es nicht ich bekomme beim Auto Händler keine billige Winterhure mehr weil der 1 Jahr Garantie(Sachmangelhaftung) geben muß und diese nicht ausschließen kann... aber der kann die ohne Sachmangelhaftung als "Gewerbetreibender" an Privatleute verkaufen weil er sich selber auf die Nase schreibt das er ur vermittler ist..... das ist ja echt krass

    Hab die mopeds in Mainz live gesehen und finde der Gesamteindruck beider Bikes ist top!
    Mir gefallen auch die Lackierungen! Das ist schöner klassischer Primerlook!


    kein buntisch firlefanz der den blick aufsich zieht um vor schlechten details abzulenken!


    Hut ab vor Marcus und Klaus. Die bikes sind aufs wesentliche reduziert aber hinterlassen dennoch einen super Gesamteindruck.....


    Auch die Lampenmaske passt schön in die Linie des bikes!


    cheers

    Jaaaa genau so was meine ich !!! Nur halt mitm "modernen" Motor.... auch wenn dieser nicht so läßig kommt wie ein Luftgekühlter Motor.....

    Man man krasse sache, hab mir das echt einfacher vorgestellt aber egal war ja nur so ne idee.... dann schau ich halt nach passendem Motor und werd das mit EZ 2008 durchziehen...


    Sorry für meine Doofheit dachte das das ein "insidertrick ist/gibt" weil es mitm Auto ja auch geht...


    wieder was gelernt

    moin Jörg, die Springer ist definitiv nicht für mich... die Superlangen frontends sind nicht wirklich mein geschmack..... zumindest derzeit....


    Wie Gesagt beim Auto gehts doch genauso, hab jetzt seit 15 Jahren mit Käfern zu tun und die verwendung einer "neuen/jüngeren" Automatikodengruppe ist dort standart und wenn du nen alten 50er Jahre Käfer hast und dem diese Spendierst wird dir die ja auch als Austauschteil eingetragen und erhält die 15 Jahre Jüngere EZ..... das ist in meinen Augen der selbe weg deswegen fragte ich ja...



    nen Tüvprüfer hab ich der mir das alles abnimmt wenn das sauber gebaut ist, aber auf diese frage hatte er keine Antwort.... er wollte sich zwar bei mir melden ist aber erst mal für 3 Wochen im Urlaub und seine vertretung die bei uns vorbeikommt.... der will sich nicht mit sowas auseinandersetzen...

    Tüv interessiert nicht weil Fahrzeug nicht in Deutschland läuft!


    Ich hab halt schon so einiges negatives auf hdforums.com gelesen über demon cycles.... da mein english nicht das beste ist hab ichs nur überflogen und dort Beiträge von krummen / unterschiedlich langen Risern gelesen.... das hat mir angst gemacht....


    Hab heute Nacht nochmal mit Ihm gesprochen ... Also da es ein Serien HD FXD Rahmen ist will er doch lieber die "Langen" Telegabeln da es dann die Brücken mit Rake gibt... Sonst wird der Bock doch noch Turmhoch vorne...


    Mir geht es nur darum ich will ihm nicht sagen kauf den Krempel und in 4 Wochen ruft mich seine Frau an und sagt den Hats mitm moped gelegt weil die Gabelbrücken gebrochen ist ( nur als Beispiel) oder was auch immer.....

    Moin, ein Kumpel hat mir diesen Link geschickt! Er möchte gerne wissen ob er die Gabel bedenkenlos fahren kann!?


    Es geht da jetzt nicht um Tüv sondern um seine Sicherheit als Familienvater sollte das ding nicht zusammenbrechen oder so....


    Wie verhält es sich mit Gabeln aus den Staaten und Ihrer Qualität?! Hier mal paar links ... Wäre nett wenn jemand mir da auskunft geben könnte...




    Springer Gabel aus Ebay


    und die noch


    und noch ne lange telegabel

    Gibt es die möglichkeit einen neuen "Starrahmen" als "Austauschrahmen" für ne verunfallte Maschine zu nehmen?


    Angenommen ich habe ne Harley aus den 80er oder neuzigern mit Brief mit verzogenen Rahmen und will den Brief behalten muß da unbedingt n Orginal OEM Rahmen her oder darf man da was "anderes" verwenden....
    Die Rahmen von Walz HPU VG haben ja alle n Tüv Gutachten somit sind se ja legal auf der Straße zu fahren.....


    Kenne das so aus der Käferscene....


    Wegen der anderen "moderneren" Achsen wird gerne auf ein Automatikfahrgestell umgerüstet ( 70er Jahre) um aber die "Narrenfreiheit der alten Karren zu behalten ( keine Abgasvorschrifften / Lärmvorschriften ) wird ein Käfer mit EZ vor 1969 genommen und dann wird einfach der Tausch auf die neuere Bodengruppe eingetragen der Rahmen bekommt seine 70er Jahre Fahrgestellnummer offiziell gestrichen und die des "alten" wird vom Tüv eingetragen und ne entsprechende Fahrgestellnummer eingeschlagen!


    Die "echte" alte Bodengruppe verliert natürlich ihren Brief/ Zulassung


    Laaange Rede kurzer Sinn : Geht des bei nem Bike auch?


    Kann ich die 1993er Sporty die ich für meinen dad bauen will Bischen Krumm machen und nen VG starrahemn bestellen und der neue Rahmen bekommt die alte EZ ????

    Hallo, ich bin auf der suche nach infos über CHopper die mit nem Japanischen 4 Zylinder Reihe befeuert werden.... weniger die klassischen AME umbauten sondern mehr was in richtung Lenny, Fiedler, und vorallem Psycho King( war in einer der letzen Custombike Mags zu sehen) .....
    Meine Vorstellung ist ein Starrahmenbike mit Motor und Frontend einer CBR1000RR ( SC57 ) hinten ein verbreitertes SC57 Rad mit nem Reifen in ner 200er dimension.....
    tief sitzen beine und arme schön weit nach vorne gestreckt soviel zur technik die Optik kann ich noch nicht so sicher sagen..... kommt.....


    Wer hat sowas oder kennt jemanden der so was fährt bla bla wäre für alle infos dankbar.....


    P.S. Anbieter für den Rahmen hab ich auch schon wird wohl wieder VG oder gibt es alternativen?