Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Formula 1 - 2008!

  • Zitat

    Original von Stephan


    Nee nee, habe lange vor Schumi angefangen F1 zu gucken. Muss so ab 1988 gewesen sein, damals mit Michele Alboreto im Ferarri, das waren so "meine" ersten Rennen. Ich kann mich für keinen der derzeitgen deutschen Fahrer so richtig begeistern. Und außer die ganze Technikschlacht zu bewundern (die zugegeben interessant ist) brauche ich aber jemanden zum Anfeuern. ;)


    Verstehe ich.Mir geht's so ähnlich.... :D
    Ich brauch' ein "Feindbild". ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Nimm Alonso die dumme Schlampe.... hässlich klein und Ausländer ist er auch noch ;-)


    Nee, ich mag den Heidfeld nicht - Arrogantes Zwergen-Arschloch.....! :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • das sagt ja noch garnichts aus ;) ;) :D :D


    1. Freies Training


    1 Kimi Räikkönen Scuderia Ferrari 1:26.461
    2 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 0:00.487
    3 Felipe Massa Scuderia Ferrari 0:00.497
    4 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes 0:00.653
    5 Mark Webber Red Bull Racing 0:01.802
    6 Fernando Alonso Renault F1 Team 0:01.899
    7 Robert Kubica BMW Sauber F1 Team 0:02.118
    8 Timo Glock Toyota Racing 0:02.452
    9 Sebastien Vettel Scuderia Toro Rosso 0:02.496
    10 Jarno Trulli Toyota Racing 0:02.553

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Heidfeld fuhr mit vollem Tank und eingeschaltetem Drehzahlbegrenzer.
    Gegen mein Insiderwissen seid ihr nur Würmer ;-)


    Hoffentlich behält er das im Rennen so bei....!:D 8) :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Nachdem ich die halbe Nacht wach war um ein schönes F1 Quali zu sehen, wurde ich doch etwas enttäuscht. Das dritte Quali ist jetzt noch langweiliger als letztes Jahr X( ganz geschweige vom dritten freien Training X(


    Schade das Kimi einen defekt hatte :evil: aber dafür einen fettet respekt an BMW.
    Wo wir jetzt allerdings stehen, wird sich erst morgen nach den ersten Boxenstops zeigen. Wäre echt eine Überraschung wenn BMW mit den McLaren und Ferrari mithalten könnten.


    Die anderen Deutschen sind auch TOP :]


    Hätte allerdings dem Rubens gegönnt ins dritte Quali zu kommen.... schade ;(

  • Yep, Ulli.Bin auch überrascht, daß BMW so stark ist!!!!8o
    Abwarten, kann im Rennen anders aussehen...


    So schlecht fand ich's gar nicht.Optisch macht das Fahren ohne Traktionskontrolle schon was her!Da hat der Danner recht: So'n F1 im Drift hat man (zu!) lange nicht gesehen...!:]


    NtW: Hab' ich das richtig verstanden: Ab nächstes Jahr wieder Slicks???????


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hallo Stefan,


    ja... ab nächstes Jahr wieder Slicks und breite Autos :D wieder 200cm ;)


    Aber nicht nur das hier steht noch einiges mehr.


    Die Autos für 2009 werden sehr unterschiedlich aussehen. Angelich haben die meisten Teams sogar ihre nächstjährigen Autos fast fertig. Ferrari soll bald das erste Roll-Out des 2009er Autos haben 8o

  • 8o 8o 8o 8o 8o
    "...Leitbleche, Winglets, Flipups und Kamine verschwinden völlig..."


    Und dafür jahrelang die teuersten Windkanäle der Welt gebaut und benutzt???
    Irgendwie schon crazy - der F1-Zirkus!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    ...Irgendwie schon crazy - der F1-Zirkus!



    YEP!
    Und genau deshalb ist (und bleibt hoffentlich) die Formel1 so spannend.



    unentspannt:
    TermiT-X

  • Was für Chaosrennen :angst:


    Schönes Podium... super Hamilton... super Heidi.... Hammer Rosberg


    Absolut schlechte Vorstellung von Ferrari... unglaublich...


    Die neue Safetycarregel hat das ganze Rennen kaputt gemacht 8o da sollte die FIA wieder zurück gehen. Kann ja nicht sein das ein Kovalainen nicht während der Safetycarphase tanken darf und auf einmal letzter ist X(
    War mit Raikkonen und Massa ja bei der ersten Safetycar ähnlich :(


    Da sieht man wieder wieviel so eine Pole wert ist..... da kann man sein Rennen schön zu ende fahren.... von hinten ist es immer sehr schwer... Kimi hatte eigentlich einen guten Speed.... aber dann die Fahrfehler ?( doch nicht so cool


    Naja die Saison ist noch lang..... aber die McLaren sind schon ziemlich gut...

  • das ERSTE RENNEN ist gelaufen...


    1 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes
    2 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 Team
    3 Nico Rosberg WilliamsF1 Team
    4 Fernando Alonso Renault F1 Team
    5 Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes
    6 Rubens Barrichello Honda Racing F1 Team
    7 Kazuki Nakajima WilliamsF1 Team


    Kimi Räikkönen hat halt PECH gehabt


    Massa das war eine saublöde Aktion

  • HAMMER!
    Mal wieder richtig spannend, auch wenn - wie Ulli richtig sagt- die FIA mit ihrem Safety Car Eifer einiges kaputt gemacht hat....


    Das Größte für mich - der erste Podiumsplatz für Nico!!!
    Solange es noch solch sympatische Racer gibt, die sich noch richtig über ihr Podium freuen können, ist Hoffnung für die FORMEL 1!:) :) :)


    Völlig nervend das "Made in Germany"-Hype-Geschwafel von RTL und Ober-Depp Wasser.
    Da soll wieder richtig Einschaltquote gepusht werden - jetzt wo Schumachers weg sind und der "deutsche Michel" die große Formel 1 - Euphorie verloren zu haben scheint...8) X(


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ja, das "unsere deutschen jungs" und "unsere deutschen Motoren" etc. nervte gewaltig.
    Ansonsten nettes Wirrwarr :D
    Ich freu mich auch für Nico, der hats verdient und ist wirklich sympatisch.
    Schade der Ausfall vom Kimi, aber man hat vorher auch gesehen das er hier und da Schwächen hatte... es fehlt halt die Traktionskontrolle... endlich! 8)


    Hoffe die Saison bleibt so unterhaltsam... auch wenns vor jahren noch besser war!


    Micha...


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Geile Show- Formula one at its best. Sorry füt Vettel. Coole Show bei BMW, Torro Rosso rockt ! Langsam aber sicher wird die F1 richtig geil.
    ich hoffe auf Regen !!!

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • wenn jetzt noch einer ein einsehen hat und wieder ein kupplungspedal einbaut und einen schalthebel - die carbonscheiben raus und stahlscheiben rein, dann kann man auch wieder vor der kurve einen ausbremsen und der beste fahrer macht das rennen und nicht die meiste kohle.


    derweil... schau ich einfach champ-cars... da is mehr los.


    Grüße
    MIKE

  • Hallo Mike,


    im Prinzip hast du schon Recht ;) allerdings hat Williams und auch Honda in den letzten Jahren immer mal wieder Stahlbremsscheiben getestet. Wollten eine gleichmäsigere Bremsleistung. Ergebnis war, der Bremsweg war der gleiche, nur die Temparatur konnte nicht gut genug abgeführt werden. Also wieder zurück auf das Bewährte.


    Warte mal auf 2009.... da wird sich einiges ändern...


    Das bei den Campcars und den Nascars mehr los ist, damit hast du völlig recht :]