Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ist das die Zukunft???

  • da würde ich lieber einen Gaul reiten. :angst:

    Wenn du Dich mal klein, nutzlos und depressiv fühlst, denke immer daran - DU warst einmal das schnellste und erfolgreichste Sperma deiner Gruppe!

  • Zitat

    Original von DaFoX


    sieht scheiße aus, aber so "lautlos" dahingleiten ist sicher geil 8)


    Das verstehe ich nun wiederum nicht...?!?(
    "Lautlos dahingleiten" ist beim Segelfliegen geil.
    Aber beim Mopedfahren rührt meine "Lust" zu einem nicht unbeträchtlichen Teil aus dem Sound des V-Twin!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • jetzt lasst doch die jungs auch mal was erfinden - ob sich´s durchsetzt ??
    wird sich zeigen - denke eher nicht ;(


    k 8)

  • Also ein Kfz braucht unbedingt einen Verbrennungsmotor!
    Ob der Motor nun Benzin, Gas, Wasserstoff oder sonstwas verbrennt is mir wurscht, der Sprit muß billig sein und der rest ist wurscht.

  • Nun, an den Energiespargedanken werden wir uns zwangsweise gewöhnen müssen.
    Wenn das Moped vermünftig knattert kann es von mir aus auch mit Brennstoffzelle oder Atomenergie angetrieben werden... 8)

  • Zitat

    Originalon tooldevil
    Wenns dann soweit is kommt das Knattern in dolby-digital/THX ausm Bordlautsprecher


    Genau so wird es sein!
    War in Februar zuR Automatenmesse in D-dorf.
    Als bekennender Flipper-Fan konnte ich die neuesten Kreationen bestaunen und spielen.
    Geräusche wie meine Lieblings-Flipper aussen Siebzigern, die man mit einem gezielten Tritt noch beibiegen konnte.


    Heute werden sämtliche Geräusche elektronisch produziert. Und zwar verblüffend echt.


    Stellt Euch vor: Der ballernde V2 ... nicht mit Leerlaufschraube, sondern mit Lautstärkeregler.
    Natürlich auch automatisch elektronisch nach Umgebungslautstärke geregelt.
    Zu lesen im Artikel über die Firma KessTech in der BN von August 2024.


    Lest bitte dazu auch den Kommentar von flatmoister. 8)

  • Alle 100 km eine Gastankstelle suchen würde meine Freude am Fahren stark mindern :D


    Habe die Ehre Harry

  • Hab' heute Nachmittag 'nen Bericht gesehen, wo sogar 'ne V8 Corvette C 06 auf Erdgas umgebaut wurde!!!!Keinerlei Einbußen an Sound oder Performance!
    Also, Evo hat völlig recht: Warum nicht?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • In Südamerika ist Alkohol ein Riesenthema.


    Ich denke, dass es mal die Alternative bei Verbrennungsmotoren sein wird.

  • Hallo Evoluzzer, habe hier im Forum Deine Erfahrungen mit den Einspritzer HD Modellen gelesen.
    Ich habe ein Problem an einer 2004er Softail. Nach Austausch des TSSM gegen ein elektronisches Relay und Wechsel des Tachos springt die HD an geht aber gleich wieder aus. Der ECM fehlt nun wohl die Rückmeldung des TSSM, da an der seriellen Datenleitung weder ein TSSM noch ein Tacho dran ist. Kannst Du mir sagen ob das zu brücken geht?

  • ECM und TSSM tauschen permanent Codes über die Bus Leitung aus. Da gibts nicht zu fummeln. Nach dem Tausch eines der Module wird über den Digi Tech II das neue Bauteil angelernt. Warum zum Teufel hast Du ein elektronisches Blinkrelais verbaut? Was n das fürn Quatsch?


    Auf den Tacho kannst Du, meines Wissens nach verzichten, der ist zwar in den Bus integriert, kann aber gegen einen anderen getauscht werden. Kannst dann halt nicht mehr die Fehlercodes auslesen übern Tacho und andere Features gehen auch nich mehr.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876