Ist das die Zukunft???
-
-
da würde ich lieber einen Gaul reiten. :angst:
-
Ha, geil. der Buffalo-Tom und Erdgas...
-
Mannomann, erst n Diesel im HD-Chassis un nu das. Wenn das Teil auch mit Bio-Gas läuft wärs was für'n Fartman ausm Funstuff
-
Was stimmt damit nicht? Ich finds gut.
-
zugegeben, hört sich ein wenig komisch, ne erdgas-harley
wenn schon öko, dann lieber den hier http://chopperforum.de/thread.php?threadid=7121
sieht scheiße aus, aber so "lautlos" dahingleiten ist sicher geil
-
Zitat
Original von DaFoX
sieht scheiße aus, aber so "lautlos" dahingleiten ist sicher geil
Das verstehe ich nun wiederum nicht...?!?(
"Lautlos dahingleiten" ist beim Segelfliegen geil.
Aber beim Mopedfahren rührt meine "Lust" zu einem nicht unbeträchtlichen Teil aus dem Sound des V-Twin!Greets HG
-
jetzt lasst doch die jungs auch mal was erfinden - ob sich´s durchsetzt ??
wird sich zeigen - denke eher nichtk
-
@HG: entweder tiefer und lauter V2, oder lautlos
-
Also ein Kfz braucht unbedingt einen Verbrennungsmotor!
Ob der Motor nun Benzin, Gas, Wasserstoff oder sonstwas verbrennt is mir wurscht, der Sprit muß billig sein und der rest ist wurscht. -
Nun, an den Energiespargedanken werden wir uns zwangsweise gewöhnen müssen.
Wenn das Moped vermünftig knattert kann es von mir aus auch mit Brennstoffzelle oder Atomenergie angetrieben werden... -
Wenns dann soweit is kommt das Knattern in dolby-digital/THX ausm Bordlautsprecher
-
Zitat
Originalon tooldevil
Wenns dann soweit is kommt das Knattern in dolby-digital/THX ausm BordlautsprecherGenau so wird es sein!
War in Februar zuR Automatenmesse in D-dorf.
Als bekennender Flipper-Fan konnte ich die neuesten Kreationen bestaunen und spielen.
Geräusche wie meine Lieblings-Flipper aussen Siebzigern, die man mit einem gezielten Tritt noch beibiegen konnte.Heute werden sämtliche Geräusche elektronisch produziert. Und zwar verblüffend echt.
Stellt Euch vor: Der ballernde V2 ... nicht mit Leerlaufschraube, sondern mit Lautstärkeregler.
Natürlich auch automatisch elektronisch nach Umgebungslautstärke geregelt.
Zu lesen im Artikel über die Firma KessTech in der BN von August 2024.Lest bitte dazu auch den Kommentar von flatmoister.
-
Die Verbrennung von Erdgas oder LPG verläuft keineswegs geräuschlos. Nich das hier einer falsche Schlüsse zieht......
-
Alle 100 km eine Gastankstelle suchen würde meine Freude am Fahren stark mindern
Habe die Ehre Harry
-
Habe letztes Jahr eine Reportage gesehen, in welcher Suzukis DL 1000 (V-Strom) auf Erdgas umgerüstet wurde.
Allerdings waren die Kosten so hoch, dass sich die Investition erst nach 100.000km rentiert hätte...
Würde mich nicht wundern, wenn dem Erdgas in einigen Jahren die Elektromotoren folgen...
-
Hab' heute Nachmittag 'nen Bericht gesehen, wo sogar 'ne V8 Corvette C 06 auf Erdgas umgebaut wurde!!!!Keinerlei Einbußen an Sound oder Performance!
Also, Evo hat völlig recht: Warum nicht? -
In Südamerika ist Alkohol ein Riesenthema.
Ich denke, dass es mal die Alternative bei Verbrennungsmotoren sein wird.
-
Hallo Evoluzzer, habe hier im Forum Deine Erfahrungen mit den Einspritzer HD Modellen gelesen.
Ich habe ein Problem an einer 2004er Softail. Nach Austausch des TSSM gegen ein elektronisches Relay und Wechsel des Tachos springt die HD an geht aber gleich wieder aus. Der ECM fehlt nun wohl die Rückmeldung des TSSM, da an der seriellen Datenleitung weder ein TSSM noch ein Tacho dran ist. Kannst Du mir sagen ob das zu brücken geht? -
ECM und TSSM tauschen permanent Codes über die Bus Leitung aus. Da gibts nicht zu fummeln. Nach dem Tausch eines der Module wird über den Digi Tech II das neue Bauteil angelernt. Warum zum Teufel hast Du ein elektronisches Blinkrelais verbaut? Was n das fürn Quatsch?
Auf den Tacho kannst Du, meines Wissens nach verzichten, der ist zwar in den Bus integriert, kann aber gegen einen anderen getauscht werden. Kannst dann halt nicht mehr die Fehlercodes auslesen übern Tacho und andere Features gehen auch nich mehr.