Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

gummiringe

  • habe noch was vergessen!
    bei mir sind die gummiringe an der fussschaltung und an den rasten verschlissen. bei louis sind gummiringe zu bekommen , sehen aber ziemlich schmal aus. kann mir jemand sagen wo ich ersatz herbekommen?
    gruß turtle

  • die Ersatz Sätze bei den üblichen Verdächtigen würde ich dir abraten da zu teuer und oft zu alt ( spröde)
    geh mal zu nem Gas Wasser Scheiße Mann in deiner Nähe und frag dort !

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • exakt - der beste ersatz sind schlicht hochwertige o-ringe aus dem sanitärbedarf.
    zudem - 2,3 tropfen sekundenkleber unter den o-ring verhindert das dauernde verdrehen und runterrutschen, somit halten die dinger auch länger


    grüße
    MIKE

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    exakt - der beste ersatz sind schlicht hochwertige o-ringe aus dem sanitärbedarf.


    Und kosten nur einen Bruchteil, bei besserer Qualität.


    Im San-Bedraf findet man auch prima Abdeckungen, verchromte U-Scheiben und so lustige Sachen, die sich die Herren Customizer mit Gold aufwiegen lassen. Einfach mal stöbern.

  • meine kommen vom bauhaus.


    die gucken dich an der kasse irgendwie komisch an, wenn du dichtungen für 40 Waschbecken in deinem helm liegen hast... ;)

  • Noch eine Vorwarung zum Sekundenkleber... die üblichen sind nicht
    Wasserfest ! Ein Klebstoff wie Pattex ist dafür besser geeignet
    weil etwas elastischer und ... Wasserfest :D


    Gruß Fred

  • sagt mir mal einer ,wie die gummiringe vom sanitärfritze heissen?
    dichtungen für waschbecken sind doch zu groß und zu schmal.?

  • @ Turtle:


    Die Dinger heißen O-Ringe. Geh halt mit Deiner Fußschlatung zum GWS-Mann und such Dir das passende aus. Auch ein Spezialgeschäft für Hydraulik- oder Luftdrucktechnik wäre eine Möglichkeit. Die gibt es halt nicht in jeder Stadt.


    Viel Glück bei der Suche.




    Gruß, one.man

  • Zitat

    Original von one.man
    @ Turtle:


    Die Dinger heißen O-Ringe. Geh halt mit Deiner Fußschlatung zum GWS-Mann und such Dir das passende aus.


    Oder nimm mal einen der "kaputten" Ringe mit. Is vielleicht einfacher als die Schaltung zu demontieren.

  • Perfekto und danke für den tip!
    morgen kann ich die ringe vom gws mann abholen
    gruß und schrottfreie fahrt
    turtle