Hat jemand von euch eine Black Widow schon mal auf Zahnriemen umgebaut??
-
-
es gibt einige member in den statten von tsw, die haben das versucht, wird auch von einem hersteller angeboten(oder wurde)...aber die ergebnisse waren alle schlecht- probleme mit den riemen, haltbarkeit usw....wenn dann nur was mit hand und fuß aus eigenbau evtl.
-
Warum willste denn bei 45PS auf Riemen umsteigen. Die Kette hält doch lang genug.
-
im scg gibt es eine shadow, die auf riemen umgebaut ist.
-
Es gibt einige 600er und 750iger Shadow mit Riemenumbau.
Doch ob sich das wirklich lohnt??
Ich glaube der Kit kostet auch einige hunderter.......... -
Zitat
Original von Black Pearl I
im scg gibt es eine shadow, die auf riemen umgebaut ist.Der Besitzer dieser Shadow hat den Umbau in Eigenregie im Rahmen seiner Technikerprüfung gemacht, war sehr aufwendig (Schwinge und auch sonst alles Eigenbau mit Einzelabnahme inkl. Materialgutachten).
Gruß
Iron
-
Technisch sicher interessant. Optisch voll gruselig, bei so einem zierlichen Motorrad..... :angst:
-
Umbau sollte bei einer der Firmen ca. 500kosten.
Allerdings brauchste bei der Karre nicht mal, wenn du sie 100.000km fährst so viel Geld für die Kettensätze...Demnach wohl ne rein optische Sache
-
bei der gelben shadow ist jedes teil handgemacht. wie iron schon schrieb im rahmen der technikerprüfung. es war aufwendig und ist ein einzelstück. das wird es so nie wieder geben.
die bilder bringen das nicht so gut rüber. man muß es live sehen, einfach geile arbeit und sieht gut aus.
-
Zitat
Original von Black Pearl I
bei der gelben shadow ist jedes teil handgemacht. wie iron schon schrieb im rahmen der technikerprüfung. es war aufwendig und ist ein einzelstück. das wird es so nie wieder geben.die bilder bringen das nicht so gut rüber. man muß es live sehen, einfach geile arbeit und sieht gut aus.
Will ich gern glauben.
Auf dem Foto sieht's nicht so toll aus.
Da wirkt es zB. auch so, als ob der Fenderradius nicht so recht zum Hinterrad passt. -
Zitat
Original von Iron
Der Besitzer dieser Shadow hat den Umbau in Eigenregie im Rahmen seiner Technikerprüfung gemacht, war sehr aufwendig (Schwinge und auch sonst alles Eigenbau mit Einzelabnahme inkl. Materialgutachten).
Gruß
Iron
Kennst du eine Firma die einen solchen umbau anbietet?
-
das sieht aus als wenn die Teile von der LS 650 wären
-
Zitat
Original von BenniGun
das sieht aus als wenn die Teile von der LS 650 wärennein nicht von einer savage, sondern nur in anlehnung daran selber gebaut
-
ich meine jetzt die Riemenräder
die sind bestimmt von einer Else
warum soll man sich die arbeit machen die Haarklein nachzubauen, wenn es die für einen Appel und nen Ei zu kaufen gibt
weil so schön sind die Dinger nich
hier sieht man esGruß Benni
-
im LS 650 Forum fragen die Leute nach Kettenumbausätzen, da der Umbau auf Kette billiger ist als ein neuer Riemen für die LS (ohne Riemenräder)
Ausserdem hält die Kette bei 31 LS-PS nahezu unbegrenzt und bei den 45 PS der VT schätze ich mal, daß das Ding auch locker 40000 - 50000 km hält.
Ich will niemand in seine Umbaugedanken reinreden, aber in meinen Augen macht der Umbau auf Riemen weder in wirtschaftlicher, noch in technischer, geschweige denn in optischer Hinsicht einen Sinn.
-
Du hast sicher recht das die Kette lange genug hält und das ein Riemenumbau zu Teuer ist. Aber die Optik ist halt nicht schlecht beim Riemen
-
moinsen,
also eine kette hält bei einer honda shadow so 15-20tkm. dann längt sich das teil so ungemein daß man sie meistens runterschmeißt. war bei mir in den letzten 120tkm jedenfalls so.
aber die laufleistungen der ketten soll sich durch scott-oiler oder einen geschlossenen kettenkasten immens verlängern lassen. allerdings: wie sieht das am chopper aus ... ?!
... der Ron (mit der 7ten kette unterwegs)
-
Sorry OT.
Der Ron! Das "moinsen" kam mir irgendwie gleich so bekannt vor. Altes Passwort vergessen? - Welcome back!
-
Kettenkasten ist fachlich gesehen das beste für die Kette aber die Optik naja
meine MZ hat auch noch einen Kettenkasten
-
moinsen
ja, passwort weg und ich kam nicht mehr rein. wegen der kettenhaltbarkeit - ich habe noch nie einen verchromten kettenkasten gesehen. vielleicht fange ich mal an.
*wegduck*
... der Ron