Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau auf Zahnriemen

  • es gibt einige member in den statten von tsw, die haben das versucht, wird auch von einem hersteller angeboten(oder wurde)...aber die ergebnisse waren alle schlecht- probleme mit den riemen, haltbarkeit usw....wenn dann nur was mit hand und fuß aus eigenbau evtl.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Es gibt einige 600er und 750iger Shadow mit Riemenumbau.
    Doch ob sich das wirklich lohnt??
    Ich glaube der Kit kostet auch einige hunderter..........

  • Zitat

    Original von Black Pearl I
    im scg gibt es eine shadow, die auf riemen umgebaut ist.




    Der Besitzer dieser Shadow hat den Umbau in Eigenregie im Rahmen seiner Technikerprüfung gemacht, war sehr aufwendig (Schwinge und auch sonst alles Eigenbau mit Einzelabnahme inkl. Materialgutachten).


    Gruß


    Iron

  • bei der gelben shadow ist jedes teil handgemacht. wie iron schon schrieb im rahmen der technikerprüfung. es war aufwendig und ist ein einzelstück. das wird es so nie wieder geben.


    die bilder bringen das nicht so gut rüber. man muß es live sehen, einfach geile arbeit und sieht gut aus.

  • Zitat

    Original von Black Pearl I
    bei der gelben shadow ist jedes teil handgemacht. wie iron schon schrieb im rahmen der technikerprüfung. es war aufwendig und ist ein einzelstück. das wird es so nie wieder geben.


    die bilder bringen das nicht so gut rüber. man muß es live sehen, einfach geile arbeit und sieht gut aus.


    Will ich gern glauben.
    Auf dem Foto sieht's nicht so toll aus.
    Da wirkt es zB. auch so, als ob der Fenderradius nicht so recht zum Hinterrad passt.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)


  • Kennst du eine Firma die einen solchen umbau anbietet?

  • Zitat

    Original von BenniGun
    das sieht aus als wenn die Teile von der LS 650 wären



    nein nicht von einer savage, sondern nur in anlehnung daran selber gebaut

  • ich meine jetzt die Riemenräder
    die sind bestimmt von einer Else
    warum soll man sich die arbeit machen die Haarklein nachzubauen, wenn es die für einen Appel und nen Ei zu kaufen gibt
    weil so schön sind die Dinger nich
    hier sieht man es


    Gruß Benni

    Dateien

    • k-PIC00016.jpg

      (9,23 kB, 299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

    3 Mal editiert, zuletzt von BenniGun ()

  • im LS 650 Forum fragen die Leute nach Kettenumbausätzen, da der Umbau auf Kette billiger ist als ein neuer Riemen für die LS (ohne Riemenräder)


    Ausserdem hält die Kette bei 31 LS-PS nahezu unbegrenzt und bei den 45 PS der VT schätze ich mal, daß das Ding auch locker 40000 - 50000 km hält.


    Ich will niemand in seine Umbaugedanken reinreden, aber in meinen Augen macht der Umbau auf Riemen weder in wirtschaftlicher, noch in technischer, geschweige denn in optischer Hinsicht einen Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von schmoelzer ()

  • Du hast sicher recht das die Kette lange genug hält und das ein Riemenumbau zu Teuer ist. Aber die Optik ist halt nicht schlecht :) beim Riemen

  • moinsen,


    also eine kette hält bei einer honda shadow so 15-20tkm. dann längt sich das teil so ungemein daß man sie meistens runterschmeißt. war bei mir in den letzten 120tkm jedenfalls so.


    aber die laufleistungen der ketten soll sich durch scott-oiler oder einen geschlossenen kettenkasten immens verlängern lassen. allerdings: wie sieht das am chopper aus ... ?!


    ... der Ron (mit der 7ten kette unterwegs)

  • Kettenkasten ist fachlich gesehen das beste für die Kette aber die Optik naja :)


    meine MZ hat auch noch einen Kettenkasten ;)

  • moinsen :D


    ja, passwort weg und ich kam nicht mehr rein. wegen der kettenhaltbarkeit - ich habe noch nie einen verchromten kettenkasten gesehen. vielleicht fange ich mal an.


    *wegduck*


    ... der Ron