Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Teflonband ... bestet Zeug wo gibt

  • Ich habe vor zwei Wochen angefangen mein Mopped für den TÜV klar zu machen und mußte unter anderem die Gabeldichtringe wechseln.


    Lief ja auch alles wunderbar ... bei einem Holm. Der andere war am oberen ende des Tauchrohres leider ein bißchen ei-förmig ( hat wohl mal was abbekommen ). Habe also einen ganzen Tag mit dem Holm gekämpft bis ich die alte Dichtung draussen hatte. Die neue wollte auch nicht so leicht rein, und muß sich beim einführen wohl leicht verformt haben. War leider nach dem Einbau immernoch nicht dicht.
    Ich habe zwar angefangen nach nem neuen Tauchrohr zu suchen, brauchte aber noch eine schnelle provisorische Lösung für den TÜV ( ist seit 4 Tagen abgelaufen, muß also langsam gemacht werden ).
    Das einzige sinnvolle was mir einfiel war Teflonband. Habe also ein bißchen von dem guten Zeug um das Standrohr gewickelt und das Rohr mal eintauchen lassen.
    Wat soll ich sagen ... Teflonband unter der Dichtung verschwunden und sich dort festgesetzt. Seit 500km staubtrockenes Standrohr. TÜV kann kommen. Haha.


    Ist vielleicht nicht gerade der "fachmännische" Weg, aber er funktioniert. Nachdem ich mir nun ein zweites Loch in den Arsch gefreut habe, dachte ich mir, ich teile mal meine neue tiefe Freundschaft zu Teflonband mit der Außenwelt. :)
    Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.


    Gruß

    I support gay marriage ... if both chicks are hot



  • Super Empfehlung. Bleibt nur zu hoffen, das es keiner nachmacht.



    Schon n Knaller, was manche Leute so fummeln............ :rolleyes:


    Ich hab mal einen gesehen, der hat Panzertape um seine runter gefahrenen Bremsklötze geklebt, damit die Eisenplatten nich so quietschen.........

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()



  • was soll da schon groß passieren, und als notlösung ist das doch gar nicht schlecht.


    Das mit den Bremsen muss ich mir merken, weil ne rolle tape ist ja viel günstiger als neue bläge.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Meine Fresse, ihr seid ja drauf.


    Evoluzzer
    Ist übrigens ganz schön albern das mit Tape an den Bremsen zu vergleichen, meinste nicht auch?


    Und mich würde wirklich interessieren was da dramatisches passieren sollte. Vielleicht haste ja recht und ick bin ein völliger Idiot, aber das bißchen Verstand das ick noch habe sieht nichts todbringendes darin ein paar Wochen mit dem Teflonzeug zu fahren.
    Wenn ick mich aber doch irren sollte, dann haste natürlich jedes Recht das hier zu sagen und die Leute darüber aufzuklären diese Scheiße blos nicht nachzumachen.
    Es würde aber weniger Scheiße rüberkommen wenn du dich wenigstens herablassen würdest das auch mal zu begründen anstatt deinem dämmlichen "Oh ... nix", das keinem - außer vielleicht deinem Ego - weiterhilft.

    I support gay marriage ... if both chicks are hot

  • Weißt Du was albern ist?


    Kaputte, ovale Gabelrohre zu montieren.


    Du machst Dir ins Hemd, weil Deine Karre seit 4 Tagen(!) übern TÜV ist, und baust ein ovales, kaputtes Gabelrohr zusammen?


    Brauchst doch eh n Neues. Aber ich schätze mal, das neue Tauchrohr war Dir bei Kawa zu teuer, und ebay hat so auf die Schnelle nix her gegeben.


    Das bedeutet: Nochmal die ganze Arbeit, nochmal n neuen Simmering, und nochmal neues Gabelöl. Dann wird Dein erspartes Geld bei Gebrauchtkauf des Tauchrohres eben dafür drauf gehen.......... :D



    Anstatt den Kram liegen zu lassen, sich n neues Tauchrohr zu beschaffen und dann die Gabel vernünftig zusammen zu bauen. Wir haben Februar, Du hast für den TÜV alle Zeit der Welt.


    Ganz abgesehen davon, das das Standrohr in dem ovalen Tauchrohr klemmen könnte. Aber ich muß niemanden missionieren...........deshalb: Schon gut. Mach Du mal.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • 1. Ick hab nochmal nachgeschaut, konnte aber kein jammeren über 4 Tage TÜV entdecken.
    2. Hab ich nicht alle Zeit der Welt da ich die Karre brauche um zur Arbeit zu kommen. Es ist halt nicht jeder mit Saisonkennzeichen unterwegs.
    3. Woher hast du die Menschenkenntnis anhand einiger weniger Beiträge von mir darauf zu schließen das mir das Teil bei Kawa zu teuer ist?
    4. Du müsstest ja selber wissen, das das Tauchrohr nicht so oval sein kann, das das Standrohr verklemmen könnte, sonst wäre die Dichtung nämlich garnicht erst reingegangen. Hab also immernoch nicht lesen können was da dramatisches passieren könnte.


    Ist mir aber eigentlich auch zu blöd langsam. Verzeih mit bitte, das ich einen Thread aufgemacht habe und schieb mal weiter nen Colonel. Vielleicht brauchst du es ja, dich im Internet dicke zu machen.

    I support gay marriage ... if both chicks are hot

  • Gräm Dich nicht, Martin. Einige finden Deinen Ideenreichtum gut, andere wiederum nicht.


    Who cares?


    Mach Dir nix draus, antworte ich in Deinen Freds halt nur noch, wenn mir was Nettes einfällt.


    Versprochen! ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Eigentlich sag ich mir immer "halte dich raus, kommste auch nicht rein" ;)


    Denke aber ähnlich wie Evo, dass man ein evtl. nicht mehr gutes Tauchrohr überhaupt noch in ein fahrendes Moped einbaut, für arg Suizidgefährdet.....


    Aber wers mag..... ;)

  • Er hat doch geschrieben, das es nur eine provisorische Lösung war, da er mit dem Teil ja jeden Tag fahren "MUSS".
    Auf dauer würde ich mit sowas auch nicht fahren wollen. Aber dicht ist dicht.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Zitat

    Original von custom


    Würdest Du das auch bei meinen Freds tun?


    Danke. :D


    Is geritzt. Stephan könne eine "Ignore-Evo" Funktion einbauen, die brauch man dann nur bei Fred Eröffnung anklicken.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • @Evo


    Mir gehts bestimmt nicht darum nur nette Worte von dir zu hören. Wenn irgendjemand was zu sagen hat, auch wenn er meine Meinung/Idee/Whatever zum kotzen findet, ist das sein gutes Recht.
    Aber es gibt für mich einfach einen großen Unterschied zwischen "Dat is scheiße. Wirst schon sehen, du Kloppskopp" und "Dat is scheiße. Aus dem und dem Grund wirst du daran zugrunde gehen, du Kloppskopp".
    Ist einfach ein Respektsding. Du weißt schon was ick meine.


    Ich gehe einfach mal davon aus, das du schon Bescheid wissen wirst wenn du was erzählst, und genau deshalb hat mich deine Art so angekotzt. Eine normale Antwort mit ein oder zwei Argumenten hätte ja gereicht um den Leuten die den Fred lesen und auch mir zu zeigen welche Risiken das birgt und welche nicht.


    Naja, ist ja auch egal jetze.
    Frieden?

    I support gay marriage ... if both chicks are hot


  • Mensch komm runterJunge. Wenn du dich mal im Forum umgesehen hättest (dazu mußt du nicht die Beiträge von vor 5 jahren lesen) hättest du mitbekommen das Evo jeden Tag mit Leuten zu tun hat die Ihre Mopeds mit Panzertape zusammenschustern und dann behaupten das alles Tutti-Paletti ist.
    Der gute Mann ist Mopedschrauber von Beruf!!! Daher kann er es sich erlauben klugzuscheißen.
    Weil er Recht damit hat.
    So genug geschleimt.
    Mahlzeit!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern